Zum Inhalt springen

fatih123456

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, bin gerade von der Arbeit gekommen und bin richtig am Ar... :-) Ich habe natürlich erstmal geschaut ob mir hier geantwortet wurde. War erst mal positiv überrascht. Danke erstmals!! Jetzt zu mir. Also an den Bewerbungen dürfte es nicht liegen. Die sind schonmal von einer Person aus dem Arbeitsamt und einmal von einem Personalleiter verändert wurden. Mir wurde sogar gesagt, dass die Bewerbung echt gut wären. Beworben habe ich mich auch nicht nur in Offenburg. Die Bewerbungen wurden über das ganze Gebiet (Karlsruhe, Frankfurt, Freiburg..) gestreut. Umziehen wäre schwer, aber wenn es keine andere Möglichkeit gebe, wäre ich bereit es zu machen. Ich hatte bis jetzt nur ein Vorstellungsgespräch wo ich angenommen wurde und danach mir per Telefon wieder abgesagt wurde. Beworben wurde durch Mail und Post. Zu meinem Abschluss. Ich habe die mittlere Reife mit einem Notendurschnitt von 2,1 in einer Berufsschule Wirtschaft abgeschlossen. Informatik bzw. Datenverarbeitung gab es auch als Fach und da hatte ich eine 1. Als Erfahrungen kann ich auch dazusteuern dass ich bereits in einem IT-Werkstatt gearbeitet habe. Ich denke, dass ich soviele Absagen aus einem anderen Grund erhalten habe. Warscheinlich liegt es an meinem Alter (26). Was anderes fällt mir nicht ein. Die Umschulung zum Fachinformatiker vom Arbeitsamt wurde mir nicht genehmigt, da die Bundesregierung für sowas keine Kosten mehr ausgeben möchte. Daher die Alternative und einzige Möglichkeit diese Ausbildung zu machen = schulische Ausbildung. Ich finde aber wirklich nichts hierzu in meiner Nähe. Es müsste doch eine nähere Schule als die in Würzburg geben:-( Bitte schaut doch auch mal. Vielleicht sieht Ihr was, was ich übersehen habe. Ist mir echt wichtig. Eine andere Alternative Ich habe mitbekommen dass in Offenburg eine Umschulung zum IT Systemkaufmann bzw Informatikkaufmann angeboten wird. Kann ich mit diesem Beruf nach der Ausbildung mich genauso weiterbilden wie als Fachinformatiker? Was meint Ihr? Ist der Beruf des IT-Systemkaufmanns mit dem Beruf des Fachinformatikers gleichzusetzen. Hat man hier gute Weiterbildungschancen? Oder doch lieber eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker und den Umzug in Betracht ziehen? Würdest Ihr mit die Umschulung zum IT Systemkaufmann vorschlagen? Mein Ziel ist es nach der Ausbildung mich weiterzubilden. Habe viel nachzuholen:-( Sorry dass ich soviel geschrieben habe:-) Habe jetzt erstmal einen Bärenhunger. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Bis später bzw bald.
  2. Hi Leute, ich bewerbe mich bereits seit mehr als einem Jahr um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker. Bin aber leider erfolglos:-( Habe bereits mehr als 50 Absagen erhalten. Wäre echt ein Traumberuf von mir. Jetzt habe ich gehört das es auch eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker gibt. Ich habe gegoogelt, habe aber in meiner Nähe nichts gefunden. (Vielleicht habe ich es übersehen oder war einfach zu doof) Kennt Ihr vielleicht Schulen die eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker anbieten. Wäre echt klasse wenn Ihr mir einige Schulen nennen könntet, die in der Umgebung von mir sind. Ich komme aus Offenburg. (Ich weiß das die Ausbilung im Betrieb wesentlich besser wäre, aber ich habe leider keine Chance bekommen und dies wäre eine Alternative. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen) Thanks

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...