Zum Inhalt springen

BennyM85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BennyM85

  1. klaro: wir machen das mittels kixtart -> drucker.kix SetDefaultPrinter("\\Server\\Druckerbezeichnung") wäre die richtige Funktion dort. Wichtig: Die Druckerbezeichnung, hier NICHT den Druckernamen der Freigabe eintragen sondern sowas wie: "HP 5200 series blablubb" so wie der immer als voller Name heißt. bei AddPrinterConnection muss die Druckerfreigabe angegeben werden... gutty, dann viel erfolg
  2. Warum Netzwerkdrucker (IP-Drucker) nicht lokal hinzufügen? Dann haben alle (! - eben auch Domän-) Benutzer des PCs den Drucker standardgemäß im Inventar
  3. linux haste auf ne ntfs platte installiert? mein respekt ^^ ich würd windows neuinstallieren, oder versuchen den bootsector zu reparieren ersteres sollte weniger zeit in anspruch nehmen, wenn du mit zweitens nich so fit bist.
  4. BennyM85

    Batch Datei Infos

    anstatt: del C:\Program Files\iTunes damit geht es: rmdir "C:\Program Files\iTunes" /S /Q auch oben in deiner Forschleife solltest die Anführungsstriche nehmen weiterhin: ping ins leere zu senden um ne pause zu machen ist nicht sauber, dafür gibts die wait.exe, viel spaß weiterhin ^^
  5. Es ist auch ein Windows Befehl. Probieren geht über studieren...
  6. haste den legacy mode genommen?
  7. Mit administrativen Rechten ausführen! KEIN LEERZEICHEN BEI POLICIES!!! Danach neustarten! Fertig!
  8. was für eine fehlermeldung kommt? bei der reparaturinstallation werden lediglich die Systemdateien neu geschrieben, nicht die Eigenen Dateien....
  9. Aus nem anderen Forum, hier die Lösung! [GELÖST] Autochk program not Found - skipping Autocheck - Forum - CHIP Online
  10. BennyM85

    Laptop Bastelei

    mach mal den RAM raus und drück mal einschalten, wenna nicht piepst dann kann auch das board hin sein. ansonsten wie mein vorredner: wenn kein bild kommt bei externen monitor dann kanns die graka sein. Ich hab aber auch schon nen Laptop von den Toten erweckt als ich per Jumper reset auf dem Bord (mittels büroklammer) das Bios zurückgesetzt hab. das krasseste war, als ich einmal eine Batterie kurz geschlossen habe mittels kontakte, daraufhin ging die kiste auch wieder.... aber viel hoffnung will ich dir jetzt nicht machen, klingt schon mies ^^ hoffe du hast genug ersatzteile
  11. klingt nach defekter platte... wenn du glück hast (wovon ich bei dem fehler nicht ausgehe) dann ist nur das dateisystem hin.... dann sollte chkdsk weiterhelfen. Kannst ja mal HDDRegenerator oder Spinrite rüberjagen lassen....
  12. Bau ein Programm und lass es beim Systemstart ausführen. In dem Programm sperrste alles was irgendwie windows funktionen aufrufen kann mit der maus. Also mal brainstormen was es da so gibt. und dann haste das doch? setzt aber voraus dass du im Programmieren fit bist.... Gruß Benny
  13. Gibtn Programm, das sich Songbeamer nennt. Damit kannste sowas machen. Kostet aber - lohnt sich je nach Verwendungszweck Greetz
  14. genau den Fall hat ich eben beschrieben. Bau dir mal temporär ne zweite Netzwerkkarte rein. Danach werden beide Verbindungen wieder angezeigt. Anschließend kannst du die eben eingebaute Karte wieder rausnehmen.... Viel Spaß damit! BennyM85
  15. Bitteschön Ja ich kann dir aus der Praxis sagen, dass ich diesen Fall, den du hast schon 2x an unterschiedlichen Gerätschaften beobachtet hatte. Aus irgendeinem Grund verschwindet manchmal auch komplett die Netzwerkverbindung, sprich die NIC - neue Karte rein bzw. umstecken und er initialisiert das wieder neu. Hab das allerdings nur bei Windows Rechnern beobachten können mit XP. Viel Spaß! BennyM85
  16. Hast Du schonmal den Netzwerkadapter ausm Gerätemanager entfernt und danach neugestartet und ihn wieder finden lassen? Hast Du mal ne andere Netzwerkkarte eingebaut (einfach so um zu gucken was passiert?)
  17. Besser wäre die offenen Prozesse zu schließen und dann die Dateien zu überschreiben... aber gut... so gehts: (Beispiel kernel32.dll): Ren kernel32.dll kernel32.old Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...