Zum Inhalt springen

TiZi37

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TiZi37

  1. TiZi37

    IT-Consult

    Danke, jetzt hab ich ein gutes Bild von den Tätigkeiten
  2. TiZi37

    IT-Consult

    Danke für die ausfühliche Antwort Also könnte es so aussehen: Der Kunde ruft die Firma in der der Berater an und möchte Beratung. Dann kommt der Berater und erarbeitet mit dem Kunden den ist-Zustand, fragt den Kunden was er möchte und empfiehlt vielleicht noch etwas anderes was evt. besser für den Kunden ist. Danach erklärt der Berater ihm, wie das umgesetzt wird und gibt die Sache an die weiter, die es schließlich umsetzen. Hab ich das so im Groben richtig verstanden?
  3. Hey, Ich wollte mir die Arbeit eines IT-Beraters angucken, doch leider werde ich aus den Beschreibungen nicht ganz schlau. z.B:Sie beraten Kunden in nationalen und internationalen Großprojekten über den optimalen Einsatz von Informationstechnologien ist ja ziemlich allgemein. Deshalb wollte ich fragen wie den die Arbeit eines IT-Beraters so ungefähr aussehen? Ich denke das der Beruf ziemlich breit gefächert ist aber vielleicht kann mir ja jemand ein "Beispiel Tätigkeitsbereich " nennen.
  4. Danke für die Antwort. Also versuche ich nach dem Studium dan direkt eine Stelle als(Junior/Assistent) Projektleiter bzw. für kleinere Projekte.
  5. Und nach dem Studium? Man bekommt doch bestimmt nicht direkt einen Job als Leiter, was kann man den als "Weg" dorthin nehmen nach dem Studium?
  6. Ich mache gerade den ITA + Fachabi. Also eine nicht so annerkannte Ausbildung.
  7. Hey, Mein Traumjob wäre der It-Projektleiter, allerdings weis ich nicht genau welchen Weg man dazu einschlagen sollte, sicherlich doch ein Wirtschaftsinforatikstudium. Aber was danach und wodrauf sollte man sich in dem Studium spezialisieren? Man wird doch sicher nicht direkt nach dem Studium als Projekleiter einen Job finden oder?
  8. TiZi37

    Grafikkarte defekt?

    Okay, also es war die Grafikkarte. Hab sie ausgewechselt und alles hat funktioniert.
  9. TiZi37

    Grafikkarte defekt?

    Danke für die Antworten. Werde heute mal eine andere Grafikkarte einbauen und testen. Melde mich dann nochmal
  10. TiZi37

    Grafikkarte defekt?

    Ja, alles überprüft
  11. Hey Leute, ich habe gerade meinen neuen Bildschirm angeschlossen, Wlan-karte eingebaut und neue Festplatte eingebaut. Danach wollte ich Windows 7 installieren und habe schon da gemerkt das irgendws nicht stimmt. überal auf dem Bildschirm sind "Pixelfehler". Auch an einem anderen Bildschirm der auf jeden Fall funktioniert besteht dieses Problem. Nach Installation der GrafikkartenTreiber bestand das Problem immernoch. weis jemand woran das liegen kann?Vorher hat die Grafikkarte(Geforce 9600 gt) funktioniert.
  12. Also ich denke( bin mir aber nicht ganz sicher ) das es keine großen Unterschiede gibt zwischen 2008 und 2010. Von daher würde es glaube ich keinen großen Unterschied machen ob das Buch von 2008 oder 2010 ist.
  13. Hey Leute, Ich mache gerade meine schulische Ausbildung als ITA(eigentlich nur wegen dem Fachabi, die Ausbildung ist hier in NRW nicht so viel wert)und wollte danach eine Ausbildung als FIAE machen und eventuel auch während der Ausbildung studieren. Meine erste Frage: Was meint ihr, denkt ihr ich habe mit einer guten ITA-Ausbildung eine gute Chance auf einen Ausbildungsplatz und hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ausbildung + Studium gleichzeitig gemacht und kann vielleicht berichten, ob es sehr anstrengend ist oder ob es sich " in Grenzen hält"
  14. TiZi37

    C# Anfänger hat Fragen?

    Also um ein einfaches Spiel zu programmieren sollte man mindestens die Grundlagen der OOP und generell von C# können. Das kommt mit der Zeit. Einfach ein paar Aufgaben ausdenken und so festigt sich das auch. Ist so ähnlich wie Vokabeln lernen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...