Zum Inhalt springen

mobstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. OK, soviel zur smb.conf der Maschinenaccount existiert lokal ? useradd -d /dev/null -s /bin/false maschine\$ der Maschinenaccount existiert für samba ? smbpasswd -a -m maschine der Benutzer der Maschine existiert lokal ? useradd -d /home/user -s /bin/false user der Benutzer existiert für samba ? smbpasswd -a user hat der Benutzer mindestens das Recht 'lesen' für 'netlogon' ? Bei mir funktioniert das doch auch... verdammt Wie hast Du denn die Benutzer angelegt und welche Rechte besitzen sie z.B. auf 'netlogon'
  2. Tach, hast Du den Maschinenaccount auch als lokalen Benutzer angelegt oder bloß via smbpasswd ??? Tschuldige die Frage, aber kann ja sein... Wenn nicht, könnte das die Lösung sein, wenn doch, gib mal nen bisschen genauer Auskunft über Deine Konfigurationsschritte. Da_MoBsTa
  3. Danke für Eure Antworten, Leute... Zunächst zur Hardware: MSI 5169 v2.1, AMD K6-2 400, Voodoo3 AGP Rest unerheblich Board ist also normal für diesen Prozzi ausgelegt. Ich war aber natürlich auch nicht so untätig und hab´ mal AMD´s CPUID laufen lassen - Ergebnis 401 MHz, siehe da. Also - fix prozessorlastige Geschichten installiert und ausprobiert. Machte keinen schlechteren Eindruck als unter Windows 98. Nun wird der Forum-Leser sagen: "Hätte man ja auch schon vorher ausprobieren können !" Tja Leute, ihr wißt ja selbst, wie das mit der Panikmacherei so ist, und Windows ist ja schließlich auch so einiges zuzutrauen... Vielen Dank
  4. Folgendes Problem: Unter W2k zeigt mir sowohl Sandra, als auch WCPUID exakt den halben Prozessor -und Systemtakt an, wie eingestellt. Mein BIOS gibt korrekte 400Mhz AMD K6-2 Power an... Wem darf ich denn nun glauben ? Hat mein Board einen wegbekommen, mein Netzteil ist nämlich vor kurzem abgeraucht ? Danke im vorraus für die Anteilnahme und eventuell meiner Wissenserweiterung dienenden Beiträge.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...