Zum Inhalt springen

Spielberg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jo! Ich habe meinen Anwalt konsultiert, dieser hat zu mir gesagt das dieser Schritt des Betriebs überhaupt nicht rechtens is und bevor ich auf das Arbeitsgericht gehe sollte ich erstmal mit dem Betrieb reden. Gesagt getan, ich hab mich mit der Juristin des Ausbildungsbetriebes zusammengesetzt und ihr gesagt das es illegal ist (weiß Sie als Juristin ja auch) und der Vertrag bleibt erstmal so bestehen. Ich suche jedoch nach einer anderen Ausbildungsstelle und hoffe das ich sehr bald eine finde ansonsten werd ich wohl in meinen alten Beruf zurückgehen. Gruß
  2. Also ! Eine Änderungskündigung ist nicht möglich! Sollte jemand anderem so etwas widerfahren dann geht sofort zum Anwalt, wie ich es gemacht habe. Da kommt kein Betrieb mit durch. Gruß
  3. Danke für Die Antwort! Ich werde mich heute nach der Arbeit zu diesem Thema sicherlich noch einmal äußern. Gruß Spielberg
  4. Hi ! Ich hätte mal gern eure Meinung zu folgendem Thema gehört! Änderungskündigung während des Ausbildungsverhältnisses. Mir ist folgendes passiert, ich bin FI im 1. Lehrjahr. Vor Beginn des Lehrjahres habe ich schon für diese Firma gearbeitet ebenso davor schon für eine andere IT-Firma die es nicht mehr gibt. Mein Ausbildungsbetrieb hat mir zu Beginn der Lehre ein außerordentlich großzügiges Gehalt für einen Lehrling eingeräumt. Vor einigen Wochen habe ich einen ziemlich eklatanten Fehler begangen. Dieser Fehler hätte den Betrieb sehr viel Geld kosten können und einen irreparablen Imageschaden zufügen können. Nachdem mir dieser Fehler unterlief war begab ich mich in Urlaub um meinen Resturlaub abzubauen. Als ich in den Betrieb zurückkehrte bekam ich eine Abmahnung, außerdem wurde mir eine Änderungskündigung unter die Nase gehalten, diese Änderungskündigung hätte meine Bruttobezüge um 50% reduziert, mir wurde eine Woche Bedenkzeit eingeräumt um mich zu entscheiden. Ich habe diese Änderung jetzt abgelehnt. Da es mir dabei auch ein wenig ums Prinzip geht. Es wird jetzt wohl zu einer Kündigung seitens des Betriebes kommen. Mich würde interessieren wie ihr gehandelt hättet und was ihr davon haltet. Gruß Spielberg:confused:
  5. Hi Kollegen! Ich hätte da mal ein bescheidenes Anliegen, ich suche nach einer vernünftigen Beschreibung für den Turbo Debugger, oder wahlweise zu Turbo C++ 3.0. Da ich ein referat zu diesem Thema schreiben soll. Leider hab ich im I-Net bis jetzt nichts wirklich brauchbares gefunden (nein auch nicht auf der Borland Homepage) . Es gibt zwar unzählige Beschreibungen zu allen möglichen Compilern wie gcc und dessen Debuggingoptioenen, aber für den alten Turbo C++ finde ich einfach nichts was mich wirklich voranbringt. Wäre sehr schön wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. Dank auch schon mal im Voraus Gruß
  6. Hallo, ich würd gern mal mit Linux privat ein wenig "spielen"; bevor ich mich aber an die Arbeit mach, hätt ich generell ein paar Fragen : Macht Linux auch privat(also nicht an irgendeinem Netz(außer Internet)angeschlossen)Sinn? Fürn ein Newbie..., Suse oder Red Hat? Hmmm..... Beide haben Ihre Vor und Nachteile, Mandrake ist auch nicht Schlecht und Debian ist ziemlich klasse. Aber da ich faul bin und Linux als Client benutze reicht mir mein Suse eigentlich auch. Auf dem Server in der Firma gibt man allerdings Debian den Vorzug. Absolut-Beginner-Fragen: Ist es ein Problem ein - Modem - Scanner - Drucker - Brenner anzuschließen? Zumeist nicht, aber überprüfe mal deine geräte von welchem Hersteller diese stammen und schau mal in den einschlägigen Kompatibilitätslisten ob deine Hardware auch unterstützt wird. http://hardwaredb.suse.de/ http://hardware.redhat.com/ http://hardware.redhat.com/hcl/html/howto/hcl.html http://www.linux-mandrake.com/de/fhard.php3 Gibts Photobearbeitungs-Anwendungen? Ja Gimp! Welchen Browser? Netscape navigator 4.x und 6.x, Mozilla, Konqueror, Lynx und Opera Welches Buch? VIELE!!!! Aber falls du ne Distribution gekauft hast, würde ich mich erst mal an die Bücher der Distribution halten. Oder von Michael Kofler, LINUX Installation, Konfiguration, Anwendung. Halt ich persönlich für sehr empfehlenswert. Sonst noch was zum Beachten, Tipps? Komm mir zwar ein wenig blöd vor, solche Fragen zu stellen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen... Fragen sind nie blöd nur doofe Antworten. Gru?
  7. Spielberg

    x-server für Windows

    Gern geschehen! Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß
  8. Spielberg

    x-server für Windows

    http://xfree86.cygwin.com/ Probiers mal mit den Cygwin Tools Die kosten nix. Gruß
  9. Setz doch lieber den Apache ein, dann kannst du auch mit PHP rumbasteln. Gibt´s auch als komplettpaket mit mysql und phpmyadmin zum runterladen. Das ganze nennt sich foxserv 2.0 gibts unter folgender url auch für windowskisten. http://foxserv.linuxmax.net/portal.php Gruß ;) :)
  10. Probiers mal hiermit http://www.wown.com/j_helmig/w98pws.htm Oder versuchs doch mal mit apache:rolleyes: Für welchen Zweck brauchst du einen Webserver? Würd mich nur interessieren Gruß
  11. Hi Naja , kann es sein das dein NT-Loader schon vorher zerschossen war???? Bei mir hat das anstandslos funktioniert ich glaube nicht das dein Problem bei "Lilo" liegt. Bitte mehr in Infos, dann kann ich dir vielleicht besser helfen. Gruß Active Directory
  12. Also ich weiß ja nicht genau ob ich dir helfen kann. Aber ich hatte auch mal große Probleme mit einem Raid 5, jedoch in nem anderen Zusammenhang. Da hatte der Raid Scsi Controller nen Schuß. Aber generell gilt du solltest die Platten auch nicht unbedingt bei laufendem Betrieb wechseln. Geht zwar is aber nicht wirklich gut. Vielleicht kannst du ja noch genauere Angaben machen C u Active Directory
  13. Spielberg

    Dynamischer Proxy

    Hast Du es schon mal mit Squid probiert (Linux) http://www.squid-cache.org Gruß Active Directory
  14. Spielberg

    DVD-Videos

    Hi Folks! Also dies ist die offizielle Xine Page mit allen Links zu Nebenprojekten und Tutotials/FaQ´s. http://xine.sourceforge.net/ Hier findet Ihr die Xineversionen mit sämtlichen Plugins die es ermöglich das ihr auch geschützte DVD´s ansehen könnt. http://skyblade.homeip.net/ http://skyblade.homeip.net/xine/ Gruß Active Directory

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...