Zum Inhalt springen

myxomatosis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mit der langen Namensliste macht die Mail schon was her^^ Ich bin zuversichtlich das die IHK in (für uns) angemessener Form darauf reagiert.
  2. Bei der Aufgabe war ich mir auch nicht sicher. Bei einem differentiellen Backup ist doch die Datenmenge am Samstag genau die selbe wie bei einem inkrementellen Backup, nur das die alle Daten in einer Sicherung sind. Es wurde gesagt das jeden Tag 40GB Datenänderung auftritt und da es nicht genauer formuliert wurde muss man davon ausgehen dass es immer andere Daten sind. Meine Lösung war dann zweimal wöchentlich ein Vollbackup zu machen.
  3. vielleicht solltest du auch die Texte dazu lesen^^ Version: Ist immer konstant und enthält den Wert 1. Also PPPoE-Version 1. Typ: Ist immer konstant und enthält den Wert 1. Also PPPoE-Typ 1.
  4. IP ist Schicht 3 - Ein Ethernetframe auf Schicht 2, deshalb steht da keine IP-Version drin. Man sollte wahrscheinliche fix nen CRC Check für den Frame durchführen^^
  5. Ehrlich gesagt fand ich die Prüfung gar nicht zu schwer. Es war einfach unmöglich alle Handlungsschritte in 90 Minuten zu schaffen, und das darf nicht sein! Das Lösen war einfach nur ein "in möglichst kurzer Zeit und ohne nachzudenken möglichst viel auf das Blatt schreiben".... das widerspricht der von der IHK angestrebten ganzheitlichen Betrachtungsweise der Prüfung. Mir fehlen 1,5 Handlungsschritte... in der GA 2 war ich, wie die meisten anderen auch, eine halbe Stunde vorher fertig.
  6. Du hast es erfasst! Genau deshalb müssen wir gegen die Prüfung vorgehen!
  7. Klingt schon gut. Als Hauptargument würde ich aber die zu knapp bemessene Zeit anbringen. Der Schwierigkeitsgrad einer Prüfung ist subjektiv und die IHK kann sagen "das habt ihr doch alles gelernt". Wenn aber 95% der Prüflinge nicht mal ansatzweise fertig werden, ist eindeutig dass zu wenig Zeit war. War wohl eine "Prüfungsausdenktruppe" die erst noch etwas üben muss^^ Gruß Max

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...