Zum Inhalt springen

kojack87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich benötige ein Batch-Skript, welches mir die Dateinamen aller Textdokumente in dem Ordner ausliest und diese dann in eine andere Textdatei speichert. Hierbei soll aber jeweils eine neue Textdatei angelegt werden. Bsp.: 1.txt --> 1.1.txt mit inhalt 1 2.txt --> 2.1.txt mit inhalt 2 3.txt --> 3.1.txt mit inhalt 3 THX
  2. Hallo, möchte mittels Batch in einer Datei nach einem bestimmten String suchen welcher ein "=" enthält. Hierzu nutze ich eine grep.exe zum suchen. Wie kann ich jetzt das "=" maskieren das er es als Text erkennt? c:\grep.exe -w -i "CALC LICENSE COUNT ^= 5" %path%\config\datei.txt Das wäre mein Ansatzz, nur mit dem "^" lässt es sich nicht maskieren. MFG und THX
  3. Alles fertig, hat geklappt...kann geschlossen werden
  4. Ok habs soweit gelöst....... %inst_server%\admin\grep.exe -w -i "%computername%" %inst_server%\pc.txt | %inst_server%\admin\awk.exe -F ";" {"print $2"} > %loc%\rechner.txt Schreibe den Wert jetzt aber in eine neue *txt..... Wie kann ich das jetzt in eine Variable schreiben?
  5. Naja habe eine awk.exe auf dem lokalen PC liegen. Das DOS-Batch-Skript und die *.txt aus welcher ausgelesen werden soll, liegen auf dem Server. Nun soll das Skript die lokale awk.exe aufrufen und dann die *.txt durchsuchen und das Ergebnis in eine Variable packen, die ich danach unter DOS-Batch weiter verwenden kann. Mein Ansatz schaut wie folgt aus bzw so sollte es ausschauen: %loc%\awk.exe "jetzt die parameter zum durchsuchen" > %variable%
  6. Hallo, habe eine *.txt in welcher Rechnernamen mit anschließenden Bezeichnungen aufgelistet sind. Bsp.: Rechner1;Intel Jetzt möchte ich den teil nach dem ";" auslesen und in eine Variable schreiben um diese später zu verwenden. Die Variable sollte anschließend im DOS-Batch eine Verwendung finden, da ich hier ein Installationsskript ausführe, welche diese Variable weiterhin benötigt. Dazu wird im DOS-Batch einfach eine awk.exe ausgeführt, welche dann die entsprechende Suche durchführen soll. Achja, es soll vorher noch nach einem Rechnernamen gesucht werden, also DOS-Batch %computername% gibt den Rechnernamen des lokalen Rechners aus, welcher dann in der Datei gesucht werden soll. Darauf soll dann der zweite Teil in die Variable geschrieben werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? THX & Grüße
  7. Hallo, brauche dringend hilfe. Benötige ein Bash-Skript welches mir aus einer log-Datei alle Logs mit aktuellem Datum sucht und mir diese für weitere Verwendung im Skript in einem Buffer oder so hält/speichert. THX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...