Zum Inhalt springen

dermoritz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wie kann ich mit server 2008k r2 einen upnp media server aufsetzen. Die Rolle media streaming habe ich installiert. einen publishingpoint mit ein paar ordnern hab ich auch. dann hab ich irgendwo gelesen(Server 2008 R2 as a media server to PS3 or Xbox 360), dass man 2 dienste (ssdp und upnp host) aktivieren muss. aber dass hilft alles nix: der server erscheint nicht als server im mediaplayer eines clients (mein anderer server -twonky- erscheint). ich würde es gerne mit bordmitteln(kein server programm) schaffen, da die einstellungsmöglichkeiten riesig sind.
  2. nein das hab ich nicht - aber kommt nicht normalerweise ein hinweis falls adminrechte benötigt werden? die anderen treiber gingen auch mit den normalen rechten des benutzers. win7 fragt ja immer nach - insbesondere bei treiberinstallation. mir ist schon aufgefallen das srv2008 mit reletaiv wenig (ich hatte bisher glaube nur eine nachfrage) nachfragt. ich dachte schon fast das bei srv2008 "adminstrator=administrator" sei?! ..ich probiers mal aus und melde mich wieder... edit: hat leider nicht geholfen - noch irgendwelche ideen?
  3. mein srv 2008r2 soll als home server dienen (vom home server hab ich keine msdnaa lizenz ;-)). ein cooles feature vom homeserver ist die möglichkeit bei volumes die über mehrere festplatten gehen einzelne ordner redundant zu halten. geht das auch mit srv2008?
  4. hab die letzten tage zum ersten mal ein win server -bs ausprobiert und war etwas schockiert das es so anders ist als windows..naja als erstes hatte ich die treiber installiert, das lief letztendlich auch - nur werden die dienste von intel für die ahci treiber nicht installiert und das try-icon moniert dann immer das die dienste fehlen. (ich hab mehrmals die installation versucht, unter win7 und anderen bs leif das immer) nun frage ich mich ob das irgend wie am bs liegt? diese dienste fand ich immer praktisch, weil sie z.b. smart-events mitteilen. kann mir jemand sagen wie ich die inteltreiber richtig installiert kriege danke im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...