Zum Inhalt springen

Madeddy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tach zusammen. Da die Frage kam ob sich jemand an die IP Aufgaben erinnern kann. JA, teilweise. FISI/GA1/1.Handlungsschritt Aufgabe 1: Es gab da das nette Bild mit einem Router mit externer Schnittstelle(SDSL) und zwei internen(eth0 und eth1). Links an eth0(?) war das LAN und nach unten die DMZ an eth1. Im LAN existierten der Client 1 und Client N, in der DMZ je einen Web- und Mailserver. LAN: 10.0.0.0 /20 DMZ: 192.168.1.0 /29 SDSL: 84.253.254.32 /30 - Die Routerschnittstellen sollten jeweils die letzte verfügbare Adresse des Netzes vergeben werden. - Client 1 sollte die 11. verfügbare IP im Netz bekommen. - Client n sollte die vorletzte(!) verfügbare Adresse bekommen. (Hab ich alles?) Nun gab es da die Tabelle die wir ausfüllen sollten: IP Netzwerkmaske Gateway Client 1 Client n Mailserver Webserver Ext. Schnittstelle(?) So in etwa war das doch? Irgendwas hab ich vergessen... denk ich. Aufgabe 2: Ein Provider hat die Adresse 123.0.0.0 mit der NM 255.0.0.0 zugewiesen bekommen? Wie viele Subnetze können daraus maximal gebildeter werden? (Sinngemäß.) FISI/GA1 war zu zeitaufwendig. Mir hat locker ne halbe Stunde gefehlt. Inhaltlich hat vieles gefehlt was ich erwartet hätte. FISI/GA2 war eine Unverschämtheit. Das Zeugs soll man also "Informatiker" also wissen... Ja, nee. Äh, is klar ne. WiSo was Super-OK. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...