Zum Inhalt springen

cosen1989

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja wird aber ledier bei Stromverlust nicht ausgelöst :/ unexpectet Shutdown is klar... Darunter fällt dann aber wohl nicht der direkte Stromverlust... Hab es jetzt 3 mal probiert und kreig diese Meldung leider nicht -.- Muss mir ein Programm scuhen was SNMP fähig ist und Pingen kann.... Hab da vielleciht acu schon das richtige gefudnen
  2. Nee das hat dann glaube ich mit der Temperatur zu tun..... Hmm muss ich mir wohl ein entsprechendes Tool scuhen....
  3. Also hab es probiert und Nein es kommt kein Ereignis mit ID 6008... Nur 6009 Service Pack 2 und halt 6005 Eventlog gestartet.... -.-
  4. Muss ich zuhause testen... Oder war das jetzt sarkastisch für: "Es funktioniert"? Sorry bin noch nich 100 % fit nach Silvester^^
  5. Vielen Dank für dei Anleitung Mir ist aber grade der Super-Gau aufegfallen Ich soll die Funtion des Netzteils d.h. ob der Pc überhaupt noch an ist auslesen. Gibts doch garnicht in den Eventlogs!? Bzw Runterfahren ja schon aber wird bei direktem Stromverlust überhaupt ein "Runterfahr-Ereignis" protokolliert?
  6. hab ich jetzt gerafft Kommt nicht mehr vor Ich hab bis jetzt raus gefunden dass ich um SNMP-Anfragen auf Systemen verarbeiten zu können auch den Windows-Dienst benutzen kann. Werde mich glecih wenn ich endlcih mein SP2 Cd habe mal praktisch damit beschäftigen. Nun suche ich nach SNMP-fähigen Programmen die die Eventlogs ausliest bzw. sammelt und dann über eine SNMP-Anfrage über unser Monitoring Tool zur verfügung stellt
  7. Sorry noch ein bsichen durch von Silvester ^^ Hab schon an das alte Thread rangehangen
  8. Guten Morgen liebe Community, Ihr wisst ja schon: Ich habe die Aufgabe bekommen Eventlogs von Rechnern (XP) auszulesen, speziell die Funktion des Netzteils. Neue Situation: Nun soll ich die Eventlogs erst einmal auf einer zentralen Verwaltungsstation (XP) sammeln und dann an unser Monitoring-Programm BTC Prins weitergeben. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht? Hat jemand vielleciht ein passendes Programm? Bin echt verzweifelt
  9. Guten Morgen liebe Community, Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnlcihen Thread gestartet, da es aber zu einer neuen Situation gekommen ist habe ich ein neues gestartet. Ich habe die Aufgabe bekommen Eventlogs von Rechnern (XP) auszulesen, speziell die Funktion des Netzteils. Nun soll ich die Eventlogs erst einmal auf einer zentralen Verwaltungsstation (XP) sammeln und dann an unser Monitoring-Programm BTC Prins weitergeben. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht? Hat jemand vielleciht ein passendes Programm? Bin echt verzweifelt
  10. Hmm.. Okay Aber^^: Annahme: Der SNMP Dienst ist auf dem Eventlog-Pc installiert. Hab ich die Möglcihkeit ohne Traps direkt vom Management-Programm an die Eventlog-Einträge heranzukommen? Das wäre dann ja eine Get-Anfrage. Oder verstehe ich das Falsch`?
  11. Okay das werde ich machen und dann nochmal Rückmeldung geben. Also kann ich nicht direkt von dem management-Programm auf die Eventlogs zugreifen? Also muss man sie vorher mit einem Programm auslesen?
  12. Hätte da noch einige Anliegen: 1. Was muss ich machen dass ich nun mit den Netzwerk-PC's kommunizieren kann? Reicht es wenn ich den SNMP-Dienst von Windows installiere? 2. Wie komme ich an die Eventlogs? Also hab gegooglet und hab mehrere MIBs zu Eventlogs gefunden, weiß nur nicht welche die richtige ist..... Bitte helft mir
  13. Es tut mir Leid das wusste ich nicht... Bin erst seit kruzen in Foren unterwegs. Kriege dort leider keine Antworten mehr und brauche diese dringend Soll ich den Thread weider schließen?
  14. Guten morgen liebe Community, Bin ein ziemlciher Anfänger in Sachen SNMP. Ich möchte von einem SNMP-fähigen Programm Eventlogs aus dem Netzwerk auslesen. Hätte da noch einige Anliegen: 1. Was muss ich machen dass ich nun mit den Netzwerk-PC's kommunizieren kann? Reicht es wenn ich den SNMP-Dienst von Windows installiere? 2. Wie komme ich an die Eventlogs? Also hab gegooglet und hab mehrere MIBs zu Eventlogs gefunden.... Bitte helft mir:eek
  15. Nein ich bin ITSE... Es ist ja auch nicht das einzige was ich im Rahmen dieses Projektes machen werde... So nun nochmal was ich jetzt grade wissen möchte ^^^: Ich weiß nun, dass BTC Prins mit SNMP arbeiten kann. Wie kann ich jetzt mit dem anderen Gerät kommunizeiren? Kann ich dort einfach den Windows-SNMP-Dienst installieren und los gehts? Wie komme ich an die Eventlogs? Blick garnich mehr durch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...