Zum Inhalt springen

Hannes_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hannes_

  1. Natürlich nicht. Ich wollte mir nur ein paar weitere Meinungen anhören. Ich hab mich schon in meinem bekanntenkreis informiert, einiges hat sich hier bestätigt, anderes widerum nicht. Ich werde mich natürlich auch noch bei einzelnen FH's informieren.
  2. Ja, Wirtschaftsinformatik hab ich mir auch schon überlegt, mein Bruder und ein guter Freund studieren das auch, hab da also schon einmal Ansprechpartner. Medieninformatik, werde ich mir mal genauer informieren was das ist. Die beiden Sachen wären echt nicht schlecht für mich, da ich echt ein bisschen Angst vor Mathe habe in der Informatik, da ich sowieso nocht das Mathe-Ass bin.
  3. Oh pardon, du hast natürlich Recht, da hab ich nicht richtig gelesen :schlaf:
  4. Tja, genau weiß ich das leider ja auch noch nicht. Aber ich will ein studium auf jedenfall ausprobieren, wenn es nicht das richtige ist weiß ich das dann wenigstens, anders müsste ich immer darüber nachdenken ob es die richtige entscheidung war es nicht auszuprobieren. Aber danke ihr habt mir schon mal ein bisschen geholfen einen überblick zu bekommen. Weitere Erfahrungen/Meinungen sind aber immer noch gerne gesehen .
  5. Naja, ich kann schlecht einen Termin vereinbaren z.B. in Köln und dann 200km dahin fahren... Aso, also du meinst wenn ich mich also auf Software Engeeniering spizialisiere ist der Schwerpunkt eher auf das Programmieren gerichtet? Ausbilding ist auch eine Möglichkeit, würde aber schon gerne Studieren, das Geld ist später einfach besser...
  6. Aber mal ganz ehrlich sind diese MSDNAA Lizensen nicht völliger Quatsch? Was zeigt das schon? Das man mit Word, Office, PowerPoint etc. umgehen kann. Ist ja nicht wirklich eine große Leistung oder? Werden diese Lizensen wirklich so gut von den Arbeitgebern angesehen?
  7. Moin, ich mache im Moment meine Fachhochschulreife im Bereich Informatik und bin damit nächstes Jahr fertig. Nun muss ich mir schon langsam gedanken machen wo und was genau ich studieren will, ich hab schon festgelegt das ich an einer FH gehen möchte (Ja, an manchen UNI's kann man auch mit Fachhochschulreife im jeweiligen Bereich studieren). Mir wurde halt gesagt das FH's praxisorientierter sind und für uns wohl auch sinnvoller. Nun gibt es ja verschiedene Beriecher in der Informatik Allgemeine Informatik Medieninformatik Technische Informatik Wirtschaftsinformatik Was genau kann ich mir denn unter allgemeine Informatik vorstellen? Das hört sich sehr theoretisch an. Ich möchte schon gerne etwas machen wo man programmiert, also auch praktisch programmiert, nicht nur theoretisch irgendein theoretischen mist macht. Technischeinformatik hat wohl auch viel mit elektrotechnik zu tun oder? Wenn ja, hat sich das auch schon erledigt :-D. Und Medieninformatik? Kann mir jemand sagen was das genau ist? Würde mir gerne ein paar Meinungen und Erfahrungen anhören. Mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...