Zum Inhalt springen

Angus87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Angus87

  1. Hi, ja, dass CCNA war bei uns damals auch Ersatz für Tests da unser Lehrer zu faul war sich eigenen Aufgaben auszudenken - leidergab es nur die Antworten im Internet und dadurch gab es komischerweise einen Klassendurchschnitt von 1,xx ^^. Ich denke, ich erde eine Termin beim Arbeitsamt ausmachen und mich mal über die Bildung zum It-Spezialist informieren. Gruß
  2. Hallo, danke für deine Antwort. Das mit dem Englisch war nur darauf bezogen das derzeit noch eine Weiterbildung läuft und ich danach gerne starten möchte - war jetzt aber nicht als Ausgangslage oder sonstiges gedacht:) Mein Ziel wäre eben schon Richtung Netzwerk oder Sicherheit (überschneidte sich ja in gewisser Maßen ) zu gehen nur war eben die Frage ob ich da als ITSK ohne Probleme reinkomme bei den geforderten Qualifikationen und ob es heut zu tage nicht sinnvoller ist sich "Zertifikate zu holen" ? Die SAP Schulung würde ich als Alternative zu oben genannten anpeilen.
  3. Hallo zusammen, bin neu hier. Kurz zu mir - Komme aus Bayern / München, habe 2005 meinen IHK Abschluss als IT-Systemkaufmann mit 86 % bestanden und habe mich nun leider durch ein darauffolgendes Zivijahr und meiner jetztigen Arbeitsstelle (Auftragsmanagement bei einer größeren Firma ) etwas von der Materie entfernt. Bin derzeit noch in einer business Englisch Fortbildung und möchte, sobald diese abgeschlossen ist mich weiter fortbilden - hierzu zwei Fragen Ein Arbeitskollege hat mir von einem SAP Anwendungskurs erzählt der e nach Einkommensgrenze anscheinend ganz oder teilweise finanziert wird - weiß hier jemand etwas genaueres dazu? Generell habe ich während meiner Ausbildung auch viel mit Netzwerken zu tun gehabt und mich würde entweder diese Richtung interessieren oder etwas in Richtung Sicherheitskonzepte. Nun ist die Frage - lohnt sich sowas heutzutage noch zu machen oder eher sich in mehreren Bereichen fortzubilden? Habe auch angst, dass ich durch die Zeit nun schon etwas zu weit weg bin und mir einfach die Kenntnisse fehlen (wobei die nachzuholen sicherlich das kleinste Problem wären ) Wisst ihr, wie teuer diese fortbildung ist und in welcher Länge (1/2, 1,2 Jahre? Nur am Wochenende oder ganztags unter der Woche..)? Vielleicht hat ja jemand diese Weiterbildung schon gemacht und kann mir näheres dazu sagen LG Angus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...