Zum Inhalt springen

Anderswelt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Anderswelt

  1. Anderswelt

    VPN Fragen

    Danke erst einmal für die Antworten. Ich denke zumindest, dass ich den Terminal Client dann hier nicht einbinden werde, da mir wie gesagt lokale Zugriffe nicht möglich sind. Die Softwarelösung mit VPN Client auf dem Notebook erscheint mir auch die sinnvollere, schließlich will ICH wissen, was passiert und nicht von einem Serveradmin im Büro abhängig sein. Ist schließlich meine Leitung Muss jetzt natürlich abklären (vielleicht habt ihr da ja auch ein paar tipps), welchen VPN Client ich dann nutzen muss. Soweit ich weiss läuft auf dem Server im Büro Windows 2003 Server. Zuhause hab ich momentan nen T-Com Router mit integrierter TK Anlage (kA genau, da wegen Häßlichkeit versteckt eingebaut ). Firewall ist auf Full-Block mit den Ausnahmen, die ich brauche für meine INet Zugriffe. Weiterer Punkt ist bei der Verbindung zum Büro, dass dort keine feste IP vorhanden ist, und inwieweit dort per dyndns etc. die IP ersichtlich ist/sein wird für mich, ist auch noch nicht geklärt. Gibts noch andere Möglichkeiten um die Verbindung aufzubauen? (MAC-Suche schließe ich mal aus, da dass doch wohl sehr lange dauern würde) Danke im Voraus Anderswelt
  2. Anderswelt

    VPN Fragen

    Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage zu VPN. Es geht darum, dass meine Frau von zu Hause arbeitet und jetzt einen Terminal Client bekommen soll, damit Sie von hier auf den Server im Büro zugreifen kann. Das Terminal hat keine Festplatte und verbindet sich beim Starten per Script über VPN mit dem Server. Ich müsste das Terminal in mein Netzwerk einbinden und hätte aber keinerlei Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen, da mir die Rechte fehlen. Inwieweit besteht jetzt die Gefahr, dass der Admin im Büro auf mein Netzwerk und die angeschlossenen Geräte Einfluß nehmen kann, oder ist das alles sicher? Die andere Möglichkeit ist, dass ich einen VPN Client auf Ihrem vorhandenen Laptop installiere und Sie darüber dann auf den Server zugreifen kann. Hierbei bleibt die Kontrolle über den Laptop in meiner Hand. Gibts da auch die Möglichkeit auf meine Netzwerkressourcen zuzugreifen? Welche Sicherheitseinstellungen müsste ich vornehmen (Firewalls, etc.), damit die Verbindung sicher ist und mein privates Netzwerk vom Firmennetzwerk unabhängig bleibt. Würde es ausreichen den VPN Client in eine DMZ zu stellen und dann mit Software Furewall zu arbeiten? Welches ist nun die sinnvollere Lösung für mich? Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Anderswelt
  3. DOch, das geht geh mal www.d2network.de Dort müßtest du was finden... weiß bloß grad net wo
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GambaJo: <STRONG>Habe auch irgendwo gelesen, daß es Grafiken auf Web-Pages gibt, die nur ein Pixel groß sind, also kaum zu erkennen, die einen angeblich auspionieren sollen. :mad:</STRONG>
  5. Anderswelt

    CSS Scrollbars

    Welche Browser fährst Du? Weil, so wie ich letztens mit nem Kumpel gesehen hab, zeigt der IE erst ab Version 5.5 die Scrollbar-Formatierungen an. Bei der 5.0er bleibt es grau.. und nochwas: wenn Du Dateien oder Grafiken aus Unterverzeichnissen referenzieren willst: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><link rel="stylesheet" type="text/css" href="Scripts/format.css">
  6. Nun ich hab das Ding auch als WAMP laufen, ich zeige mal, wie das bei mir aussieht ( geht ja erstmal um die Anzeige überhaupt ): ServerType standalone ServerRoot "D:/Apache" PidFile logs/httpd.pid ScoreBoardFile logs/apache_runtime_status Timeout 300 KeepAlive On MaxKeepAliveRequests 100 KeepAliveTimeout 15 MaxRequestsPerChild 0 ThreadsPerChild 50 #BindAddress * Port 80 ServerAdmin ########## ServerName ########### DocumentRoot "D:/Homepage" <Directory "D:/Homepage"> Options FollowSymLinks MultiViews +Includes +ExecCGI -indexes AllowOverride None Order allow,deny Allow from all </Directory> Das sind die wichtigsten EInstellungen... Dort wo die # stehen sind halt Deine spezifischen Einträge! Was mir da grad noch einfällt... Hast Du nen Firewall laufen? Wenn ja, dann mußt Du den so konfigurieren, das sie NICHT auf Port 80 "lauscht", denn sonst kannst Du das meistens vergessen, denn ein "normaler" PC erthält ja keine Anfragen auf diesem Port, so dass der Firewall das als Angriff ansieht und automatisch blockt.
  7. Wenn Du es nicht hinbekommen solltest, dann schick mir einfach ne mail, mit dem gewünschten Username und einer ANDEREN E-mail addy, weil das Board wie o.a. keine doppelten E-Mail-Addys zuläßt. Ray Das PW kannst du mir auch schicken, ansonsten kriegste ne PM von mir, in dem dann das von mir erstmal angelegte PW steht... aber dann bitte auch ändern
  8. OK, dann mach mal folgendes... wenn du ausgeloggt bist, dann klicke auf ein forum und dann auf antworten.... dort klickst du dann auf Passwort vergessen und du kriegst dann email.benachrichtigung
  9. HI zusammen, um ein wenig Klarheit zu schaffen, was nun das Online - Rollenspiel anbelangt, werd ich hier noch mal eine FAQ reinstellen. - Wo muß ich mich anmelden? Ihr solltet euch auf dem neu entstehenden Board anmelden, das grade für unser Rollenspiel eingerichtet und vorbereitet wird. Hier der Link PnP - Forum - Warum brauche ich 2 Accounts auf dem Board? Da auf dem Board einige Foren nur für die Spieler zugänglich sind bzw. nur Spieler und Spielleiter dort Beiträge erstellen können und darauf antworten können, müßt ihr mind. einen PnP - Account haben. Der zweite ist eher dafür da, wenn Ihr noch Beiträge erstellen wollt, die nicht zum Spiel gehören. Damit soll eine Trennung geschaffen werden. So dass der PnP Spieler sein Charakterbild nicht durch anderen Beiträge trübt. - Ich habe Probleme bei der Anmeldung eines zweiten Accounts. Achtet darauf, dass ihr verschiedene Email-Addys für die Accounts verwendet. Das Board unterstützt aus Sicherheitsgründen keine doppelten Addys. - Kann ich eigene Avatare verwenden? Im Moment haben wir das noch nicht freigeschaltet. Für die PnP-Spieler werden Avatare zur Auswahl gestellt, für normale User werden wir wohl eine Upload-Funktion einbauen. - An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Board habe? Es stehen euch die Admins gerne zur Seite, wenn ihr Probleme habt. Ihr könnt direkt aus dem Board eine Email schicken. - An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Spiel hab? Die Spielleiter stehen auch sowohl durch PN als auch durch Email zur Seite. Eine Benachrichtigung kann auch durch das Board geschehen. So, das war eine kleine FAQ!!! Wenn noch etwas sein sollte, dann scheut euch nicht mir eine Mail zu schreiben. Bis denne Anderswelt aka Avenger Admin im PnP - Forum
  10. Bevor ihr euch auf dem Board einloggen könnt, müßt ihr euch natürlich registrieren Folgt diesem Link. Alles weitere findet ihr dann unter Infos--->An die Fachinformatiker greetz Anderswelt aka FAT-Avenger Admin auf dem PnP Board
  11. hehe... dann lass die bloß net in die anderen Foren gucken außer dem PnP-Forum....gggg... dennsonst könnten die sich dort ein Beispiel nehmen und dann ist es mit dem Benehmen essig Achja... im Moment ist ein weiteres Board im Aufbau, was sich dann zum eigentlichen PnP- Forum entwickeln soll... Hier mal der Link Als dann: dort einfach reggen und fleißig Anregungen und Kritik posten Bis denne Anderswelt aka FAT-Avenger
  12. ... sich freudig diese Entwicklung und positive ZUstimmung anhört... Wohlan, so werde ich dem Meister diese Nachricht überbringen und ihn bitten, Euch so schnell als möglich zu PnP - Spielern zu ernennen.... Es gibt in unserem Board verschieden Ränge und Usergruppen, so sei darauf hingewiesen, dass alle unsere PnP-Accounts grün gefärbt sind und sich aussschließlich im PnP-Forum bewegen können.... Für die Nutzung der weiteren Foren auf unserem Board bedarf es eines zweiten Accounts UND einer zweiten Email-Addy, da das Board aus Sicherheitsgründen keine doppelten Email-Addys zuläßt.... Wenn ihr euch dort anmeldet, dann schickt am Besten "Ronnar" eine PN in der ihr mitteilt, dass ihr bitte als PnP-Spieler eingesetzt werdet.... Ich werde ihm nun schon mal mitteilen, dass ihr demnächst zu uns stoßt..... Mein PnP - Account ist: Anderswelt und mein Board Account ist Avenger.... falls also Fragen auftauchen, könnt ihr euch entweder an die Mods, die Admins oder anmich wenden... Kleiner Tipp am Rande: Bei uns wird auch außerhalb des OT gespammt , was zwarnet so sein sollte, aber wir sind halt ne "Spammer-Gilde" Also dann wünsch ich euch schon einmal viel Spaß bei uns auf dem Board... und ich denke mal, dass uns ein paar Fachinformatiker durchaus auch auf dem restlichen Board auch helfen können Am Besten einfach mal anschauen... alles weitere können wir entweder per PN oder per Mail erledigen!! Falls ihr z.B. eine eigene Kampagne machen wollt, dann müssen wir uns ja auch um Admin-Rechte bemühen für Euren Spielleiter... Wir werden sehen ... sich verneigt und durch die Bäume verschwindet...
  13. Naja ich will mal auf in paar Punkte eingehen Was das Cheaten anbelangt, so ist es "fast" unmöglich im BNet zu cheaten, da alles auf dem Server abgelegt und gespeichert wird... Aber wie gesagt nur fast. Jetzt mit dem neuesten Patch vers. 1.09c hat Blizzard den MapHack und den TradeHack beseitigt und ansonsten eigentlich keine Änderungen getan.... Dann mal ne Frage: mit deiner 76er Sorc bist Du immer noch ca. 14 lvl unter den Monstern, denn in akt5 hell haben alle Monster mind. lvl 90 Naja, dann ncoh ne Frage, was Du für ne Sorc hast: Fire? Ice? Blitz? Auf hell laufen überall Monster rum, die gegen mind. 1 Elementar immun sind..... Am fiesesten sind dann noch die physisch immunen.... wenn Du da nicht genug Life hast und als Nahkämpfer keinen Elementar- oder Giftschaden machst, dann wars das schnell....gg Selbst Lifeleech oder Manaleech zeigt bei den Viechern keine Wirkung. Naja, die Beste Kombi ist immer noch: Sorc, Ama und Pala... Wenn jem. nur Solo spielt und mal an gute Items kommen will... dann empfehle ich Shadowmaster oder Jamella, wobei Jamella noch sehr verbuggt ist, bzw. Blizzard ein ausgeklügeltes System zum Schutz der Itemdaten eingebaut hat... Einfach bei google Jamella oder Shadowmaster eingeben und dann kriegt ihr die Links..... Eine weitere gute Möglichkeit für Solisten, die nur lokal spielen, bzw. gehts auch im Open BNet, ist, dass man nach dem Start des Spiels Enter drückt und dann dort eingibt: players X , wobei X für eine Zahl zwischen 1-8 steht... so kommen Solisten auch dazu schnell hochzukommen im LVL, da dieser Mod die gleichen Auswirkungen bringt, als wenn man wirklich mit der Anzahl an Spielern im Game ist ( Höhere Erfahrungen, Höhere Itemdrops, etc. ) Als dann , aber als legaler Besitzer von D2und LoD bzw. D2 Classic, kann ich jedem, der ne Flat hat nur empfehlen im Closed BNet zu spielen... dauert zwar dann ein wenig länger mit guten Items, als wenn man sie mit Cheating selbst macht, aber dafür ist der Spielspaß umso größer.... MAn kann sogar dadurch seine Fremdsprachenkenntnisse aufbessern ALs dann Anderswelt aks FAT-Avenger
  14. ... erschöpft wieder erscheint "Puh, da war ich aber ganz schön schnell." Nun denn, die Antwort, die ich überbringe ist sowohl positiver als auch negativer Natur..... so werde ich denn mal zitieren: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> In dem Status, wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn. Die Scripte sollen nach und nach ja auch immer weiter erweitert werden, und was mir da vorschwebt, wäre das Ganze irgendwann auf einer eigenen URL anzubieten. Prinzipiell könnten die sich aber auch erstmal bei uns anmelden, man kann ja auch mehrere Spiele parallel aufmachen
  15. ... sich erstmal ob der freundlichen Begrüßung bedankend verneigt.... Ich danke Euch für diese Worte, lassen sie doch Musik in meinen Ohren werden, grad weil ich solcher Worte lange Zeit Entbehrung zollen mußte.... So werde ich denn dann mich an den Meister dieses Scriptes wenden und bei ihm um die Erlaubnis bitten, sein Werk auch Euch zuteil zu werden lassen.... Zuvorderst hab ich aber einen langen Weg vor mir, denn der Weg zu ihm ist nicht so leicht zu finden , obschon mir wohl bekannt die Pfade zu ihm sind. So werde ich denn ihn dann fragen, zu händigen mir dieses Pergament, dass ich dann flugs zu Euch geleite, auf dass es Euch dann dienlich sei. So lebet wohl bis zu unserem nächsten Treffen, wohl schätze ich schon jetzt die Gastfreundschaft hier unter Eurem Dache... sich umdreht um nach Rana, seinem begleitenden Wolf zu rufen "Rana, komm mein treuer Freund, wir haben eine Reise vor uns!" ... sich verabschiedend verneigt und seinen Weg durch die Baumreihen suchend in die Wälder verschwindet...
  16. - Hat er "Nein! Nein!" geschrieen, weil in dem Moment das Telefon klingelt? - Wäre er durch den Anruf abgelenkt worden und deshalb nicht gesprungen? - Hätte der Inhalt des Anrufs ihn umgestimmt, nihct zu springen? - Hat er vergessen, den Anrufbeantworter einzuschalten? ... fg
  17. Das war einfach nur ins blaue geraten, ich kannt das Rätsel echt net....... ( Muß man immer gleich verdächtigt werden? grrrrrr.... ) Der Ansatz war bei mir, dass es Tiere sind, und dass es Tiere sind, die mit Wasser was zu tun haben --> Fische Naja, dann war mir klar, dass die an der Luft verrecken würden.... --> Tod Wie kommen also Fische auf den Boden wenn es keine fliegenden Fische sind, die so blöd im Kopp sind, dass sie aus ihren Aquarium springen? So kam eines zum anderen... Das mit den Fischen war geraten und ich hab dann einfach den Gedanken weitergesponnen.... Wenn ich andere Tiere genommen hätte, hätt ich anders geraten.... AW
  18. Sind die beiden Toten Fische und das Fenster ist aufgeflogen und hat das Aquarium runtergestoßen, woraufhin, die beiden Fische elendig verreckt sind? ( Daher auch die Wasserlache? )
  19. Hallo zusammen, ich würde zwar auch mitmachen, wenn ich nicht schon an nem Online-AD&D teilnehmen würd Nunja, wir haben bei uns in der D2-Gilde damit angefangen und werden am Sonntag anfangen unser erstes Abenteuer zu starten... Das ganze läuft bei uns übers Forum ab und eine Runde beträgt einen Tag. Wer sich das ganze mal anschauen will und sich dabei einen Einblick in die Regeln von AD&D 3 verschaffen möchte, der kann sich das hier PNP@FAoT mal ansehen. Desweiteren besteht evtl. die Möglichkeit, bei uns noch einzusteigen Einfach mal anschauen und Anregungen holen. Wir haben auch schon ein Würfelscript dafür ( grade weil man in den Java-Chats meist nur mit nem 6seitigen Würfel würfeln kann Anderswelt
  20. Also , dass mit der Auslastung ist net das Prob beim Einwählen, da Du ja, wie schon erwähnt, nen eigenen festen Port hast. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Prob.... Nach ettlichen Anrufen und mehrmaligem Reset des Modems, war aber das Prob immer noch da, und außerdem war das Modem im Synhronisiert, also alle LEDs auf grün. Nachdem ich dann mal bei denen vorgschlagen hatte, dass sie mal den Port überprüfen, stellts sich raus, dass der Port defekt war Naja, da auf so ner Karte mehrere Ports sind, blieb ihnen nichts anderes übrig, als die Karte auszuwechseln. Naja,ich würd in dieser Hinsicht mal bei denen nachhaken...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...