Zum Inhalt springen

damned

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wann und wo gibts eigentlich die dokunote?
  2. Achso, ich hab den Zusammenhang und damit auch den Sarkasmus überlesen: Streiche: Deiner Meinung nach! (und was hat das dann mit Arroganz zu tun?) Setze: Eine schwammige Metapher! Es geht ja um die Berufsbezeichnung. Nur weil du dann den Bootsfüherschein hast ist es ja noch nicht dein Beruf! Wenn du dann aber nen noch so kleinen Fischkutter über die Nordsee schipperst und damit dein Geld verdienst, dann bist du natürlich auch ein Kapitän...
  3. Egal was du davon bist, in deinem Post kritisierst du die Verallgemeinerung und schliesst aber - ebenfalls sehr allgemein - auf Neid als die Ursache davon. Ich behaupte ja nicht dass IT'ler Informatiker sind (wenngleich mir das relativ egal ist), ich kritisiere nur deine Behauptung dass der Sprachgebrauch durch den Neid von "Berufsschülern" zustande kommt... Das ist falsch oder zumindest extrem verallgemeinert und genau über das - Verallgemeinerung - regst du dich doch so auf! Wie du oben schon geschrieben hast kennen wir uns nicht, und daher weiß ich nicht was du beruflich machst, nur... deswegen hab ich auch geschrieben: "...so selbstüberzogen erscheinen wie du..." Auch Kapitäne die Nautik studiert haben führen einen akademischen Grad! (Das dürfte wohl der Großteil der Kap. sein die große Schiffe führen.) Deiner Meinung nach! (und was hat das dann mit Arroganz zu tun?) Ich wüßte nicht wovon
  4. Generell ist der Vergleich gar nicht so schlecht, Arzt ist allerdings eine geschützte Bezeichnung im Gegensatz zu Informatiker. Aber das ganze hat weniger mit Neid zutun, denn damit dass die meisten die nicht beruflich damit in Kontakt kommen den Unterschied einfach nicht kennen, und danach richtet sich eben auch der Sprachgebrauch. Anders als bei altbekannten Berufen wie Architekt/Maurer und Arzt/Krankenschwester gibt es die IT-Berufe eben noch nicht so lange. Du erzählst uns hier Dinge von Neid, Anmaßung und anderen schlechten Sitten und bist selbst dermaßen blasiert? Ich kenne Leute die WIRKLICH was 'auf dem Kasten haben' und die nicht annähernd so selbstüberzogen erscheinen wie du, geschweige denn sich derartig prätentiös ausdrücken... Es ist nur eine Berufsbezeichnung! Und sie ist NICHT geschützt! Der Sprachgebrauch entscheidet demnacht. Ob IT'ler nun Informatiker sind oder nicht, das wird den 99% an normalen Personen ziemlich egal sein... Den Unterschied macht der akademische Grad, und den darf nur ausweisen wer ihn auch besitzt.
  5. ist alles eine Definitionssache! :cool: ITSE, FISI, FIAE,... das sind alles IT'ler, weil die Ausbildungen eben zu den neuen IT-Berufen zählen. Nur sind wir eben keine "Informatiker" im Sinne des Studienberufs. Aber das interessiert ja auch keinen.
  6. nur weil eine sprache im jahre x entwickelt wurde heißt das ja nicht dass sie danach so belassen wird. python wird noch immer weiterentwickelt (deswegen gibts auch unterschiedliche versionen ) ich vertrete die philosophie "learning by doing", wenn zwischendurch fragen aufkommen nutze ich The Python Tutorial — Python v2.7.1 documentation (ist aber leider noch nicht für 3.x umgeschrieben) was du wissen solltest ist dass python eine scriptsprache ist und somit eher für kleine projekte verwendung findet. es ist sehr einfach damit zu programmieren bzw. zu scripten, das geht aber zulasten der geschwindigkeit. manchmal ist es nur umständlich ein programm in c/c++ zu schreiben, da dort auf viele dinge geachtet werden muss (z.B. casts, ...) die erst bei großen projekten zum tragen kommen, python übernimmt das selbst und das funktioniert bis zu einer gewissen komplexität ganz gut. ps.: für python gibt es jede menge freie und einfach zu nutzende libraries, sehr viele sind auch schon dabei.
  7. das war auf das Formular für München bezogen (weil ich oben geschrieben hatte es wird bei der IHK abgegeben) "Das Formular ist nur für München und deshalb nicht für alle zu gebrauchen" "das ist richtig! und es wird bei der berufsschule abgegeben und nicht bei der ihk." generell steht es aber auf fast jedem der anträge drauf wo er abzugeben ist oder doch zumindest auf der website. - damned
  8. Schwaben: http://www.schwaben.ihk.de/dokumente/produkte/F177182.pdf Niederrhein: http://www.niederrheinische.ihk.de/downloads/antrag_schulnote_auf_zeugnis_25a.pdf Koblenz: http://www.ihk-koblenz.de/produktmarken/bildung/anhaengsel/formulare_ausbildungspruefung/Antrag_Zeugnisnote.pdf
  9. das ist richtig! und es wird bei der berufsschule abgegeben und nicht bei der ihk. für alle münchner ist es aber das richtige hier das für würzburg: http://www.wuerzburg.ihk.de/uploads/media/Formular_Berufsschulnote_01.pdf hier das für frankfurt am main: http://www.frankfurt-main.ihk.de/imperia/md/content/pdf/berufsbildung/ausbildung/abschlusspruefung/Antrag_Berufsschulnote.pdf weitere per google oder auf der entsprechenden ihk website: Google Suche Antrag
  10. besorg dir die abschlussprüfungen der letzten 5 jahre. dann schaust du dir jedes thema das darin vorkommt nochmal genau an, d.h. nicht nur fragen beantworten, sondern das thema soweit wie möglich aufarbeiten. dann solltest du eine solide grundlage haben, da sich die fragen sehr häufig ähneln oder gar. wiederholen. was mir noch spontan noch einfällt was häufig drankommt ist: - digitaltechnik: (kv-diagramm, wahrheitstabelle, normalfunktionen) - raid (mittlerweile auch exoten wie RAID6 und kombinierte wie RAID10) - sql grüße
  11. da gibt es ein formular das du ausfüllen und an die IHK schicken musst, hab es dir angehängt! funktioniert aber nur wenn du den status "duale ausbildung" hast, d.h. kein externer bist. Antrag-Berufsschuldurchschnittsnote.pdf
  12. kannst auch die login-daten haben wenn dich das zu einem sozialeren menschen im sinne von 'vertrauen' macht...
  13. hm ja, das haben mir schon ein paar kameraden erzählt, dass es wohl sozusagen eine "wiederholung" war. die haben sich auch ziemlich kaputt gelacht darüber... naja - was solls, jez isses zu spät und mit ner 3 kann ich leben. 74, eine solide 3, was solls. das mit der probezeit hab ich übrigends auch überlesen!!! (und noch einige andere in meinem lehrgang)
  14. sicher, nur... lernen war noch nie meine stärke, entweder mir liegt etwas oder eben nicht, und wiso gehört eindeutig nicht dazu
  15. gratulation zu den 100%, ist für mich unverständlich wie man in WiSo so gut sein kann, wenn ich schon das wort "prokura" höre... #%§&!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...