Zum Inhalt springen

MrKaio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MrKaio

  1. Hallo zusammen, ich stehe vor einer Wahl und weiss nicht welchen Weg ich gehen soll und erhoffe mir von euch gute Ratschläge . Zunächsteinmal zu meiner Person in fachlicher hinsicht. Alter:25 Wohnhaft: NRW Beruflicher werdegang: -ITA(rein schulisch+FHR) -Studium der Angewandten Informatiker(Abgebrochen nach knapp 3 Jahren) --Nebentätigkeit als Studentische Hilfskraft(2 Jahre a 16h Woche) als Intranet Programmierer/Entwickler(PHP, C++, MS-SQL DB- Administration im großen und ganzen) -Zivildienst(nur als hinweis das ich nu 1 Jahr quasi ohne Fachbezug war) Nun habe ich ggf. 2 1/2 Komplett verschiedene Angebote: 1. Zunächsteinmal wäre da eine Arbeitsstelle als PHP - MySQL Programmierer in einem kleinen Unternehmen(Web Sektor). Wobei ich aber erst noch Probearbeiten muss. Ich gehe einfach mal davon aus das mir ein Arbeitsplatz Angeboten wird. Meine Gehaltsvorstellung lagen bei 24000 Brutto Jahr. Genaue Verhandlungen gab es noch nicht, denke aber das ist so angemessen, oder seh ich das zu blauäugig? 2.1. Die andere Möglichkeit wäre ein (bezahltes)Praktikum bei einer anderen, mittel großen Firma(Banken Sektor) bis zum 1.8.2011 und daraufhin eine Ausbildung als FIAE mit der Möglichkeit der verkürzung auf 2 Jahre. 2.2 Oder ggf. eine Einstellung als Assistent-Informatik. Wobei das wohl eher schlecht als recht bezahlt werden wird. Die Frage die mich beschäftigen sind die Beruflichen Perspektiven der 3 Möglichkeiten. zu 1. Wenn ich solch einen Job bekomme, was ist in 5 Jahren, werde Ich mehr verdienen, wenn ja, wieviel? Bzw. welche Aufstiegchancen im IT Umfeld gäbe es. zu 2.1. Zunächst würde ich etwa 3 Jahre wenig verdienen. Aber danach auch deutlich mehr als bei 1. Jetzt? Wie sehen denn dort die Aufstiegschancen aus oder anders gefragt ist FIAE soviel besser das es sich lohnt? zu 2.2 Nunja, ich würde sagen wie 1. Ich freue mich auf eure Ratschläge, Einschätzungen und Erfahrungen. mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...