Zum Inhalt springen

TG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    408
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TG

  1. und wie ist das wenn ich Linux drauf habe?? Ich wollte eigentlich auf den befallenen Platten Linux drauf spielen.
  2. Hi, kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit, wie ich Fehlerhafte Sektoren auf der Platte ausschliessen kann, so das darauf nicht mehr zugegriffen werden kann?
  3. Warum studierst du dann nicht einfach?? Es ist ja nicht nur der Schulische Teil, den du in der Firma lernst. Du lernst auch praxis (programmieren, Kundengespräche führen, usw.). Ich persönlich glaube nicht, daß du dich einfach zur Abschlußprüfung anmelden kannst, ohne eine Ausbildungsstelle bzw. Umschulungsstelle bei einer Firma zu haben. Dann könnte das ja jeder machen. Und innerhalb von einem Jahr ist das erstrecht nicht möglich. Das kürzeste ist glaub ich 1,5 Jahre und dazu brauchst du schon irgend eine spezielle Vorbildung und nen bestimmten Durchschnitt in der Schule mein ich.
  4. Hi, könnt Ihr mir vielleicht sagen, wann das Ergebniss der Dokumentation kommt? Bekommt das vor der Präsentation mitgeteilt bzw. wenn man in der Doku schon durchgefallen ist, bekommt man dann noch eine Einladung zur Präsi?
  5. @Uli: Drück mal ein paar Augen zu, wenn du meine Prüfung vor dir hast.*gggg*
  6. Hehe...dann hatten wir wohl bei dem gleichen. Der hatte bestimmt keine Ahnung von DSL. Wie ist bei dir die Prüfung gelaufen? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. Dezember 2001 11:39: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von TG ]</font>
  7. Ja, jeder der über 51 Punkte hat ist streber.
  8. Keine Ahnung, ob das geht. Vielleicht hättest du beim Scannen eine andere Farbtiefe als 1200dpi auswählen sollen. Wenn jemand die Prüfungen hat bitte an: tgyeti@web.de schicken. Danke.
  9. @elBarto: Wird er bestimmt. Ansonsten sehen wir ihn bestimmt nochmal inner Schule.
  10. @bobo: Ich denke mal nicht, dass die sich bei ganz knappen Ergebnis anstellen werden, aber wenns nicht reicht, dann hättest du dich früher hinsetzen sollen zu lernen, usw.!! Ist bei mir genauso, ich bin mir bei GH2 auch nicht sicher, ob ich die 50% geschafft habe.
  11. Das UML zeugs hatte ich bisher auch nicht und hatte mir gestern kein Bock das reinzuziehen, aber stand zur Not in IT-Handbuch. Um die Aufgabe zu lösen brauchte man keinerlei UML Kenntnisse, du muss dich nur mit OOP auskennen. Du weisst doch wohl, was eine Klasse ist oder so!??
  12. Nene...Prüfung wurde nicht abgeblasen. In Essen fand die zumindest statt. Meine Meinung zu der Prüfung: Es gab schon mal schwerere. Ich hatte ein paar Probleme bei GH2 die ersten paar Aufgaben und bei GH1 (AW) bei der Angreiferfrage, aber im großen und ganzen ging die Prüfung. Und geschimpft wird nicht über die IHK, denn wenn man die Prüfung nicht bestanden hat, dann liegts an einem selbst und nicht an der Prüfung.
  13. Ich war auch in Essen dabei. Naja, ich hatte ein paar Probs bei GH2 bei den ersten Fragen, die waren nicht ganz so toll. Wiso ging auch, waren zwar ein paar heikle Sachen dabei aber naja. Mal schauen, was daraus wird.
  14. Also, in Essen da habe ich mich mal erkundigt gehabt und da waren zu wenig anmelder oder besser gesagt fast gar keine (1 oder 2) somit wäre dieser zu der Zeit, als ich mich erkundigt habe nicht stattgefunden. Das war so im Sommer Juni July. Daraufhin habe ich mich dann in Dortmund bei der IHK angemeldet. Der ist eigentlich ganz OK. Besonders der Wiso Teil wurde gut vermittelt, ISDN war zu umfangreich und AW fast gar nicht. Nur 1-2 Tage Struktogramme und so bearbeiten. Aber eigentlich empfehlenswert.
  15. Hi Eule, dann würd ich mal sagen, bis morgen in der FOM! Mal schauen, wies wird.
  16. Ich würde mal sagen, dass bei euch so ziemlich die selben Thmenbereiche drankommen, wie bei uns in NRW. wichtig sind: - SQL + Normalformen - Netzwerktopologien inkl. Osimodell - evtl. ISDN, DSL, usw. - PAP + Struktogramme - Die Projektphasen der Softwareentwicklung - Softwareengineering USW.
  17. Hi, ich habe auch das alte Tabellenbuch. Und? Ich werd es trotzdem benutzen und werd mir auch nicht die anderen Seiten kopieren oder so, so einen Aufwand dafür das ich das Buch bestimmt eher selten verwende, nö das tue ich mir nicht an!?? So schwer kann die Prüfung doch nicht werden. Ich habe zwar auch ganz schön bammel vor der Prüfung, aber wie heißts immer locker angehen lassen.
  18. Denk ich mir auch, obwohl mir das gar nicht passt, da wir in der Schule nie UML gemacht haben, nur Struktogramme und PAP. Hat jemand vielleicht ein paar gute Links zu UML???
  19. Also, dieselbe Prüfung werden wir wohl am 27. nicht bekommen, da kannst du dir sicher sein. Die Badenwürtemberger kochen sich immer ihr eigenes süppchen, aber es bestände vielleicht die Möglichkeit, daß die Prüfungen sich in manchen Punkten ähneln. Also würde ich an eurer Stelle diese Prüfung nicht unbedingt links liegen lassen.
  20. Hei, ich frage mich, warum man die Abschlußdoku komplett in der allgemeinen Form und nicht in der Ich-Form formulieren soll? Denn in dem Projektbericht, der die Realisierung wiederspiegelt, wird doch was wiedergegeben, daß schon vergangen ist. Ist es nicht besser, diesen Teil in der Ich-Form zu schreiben? Das gleiche gilt für die Zeit Präsens. Vergangenheit wäre indem Teil der DOKU doch viel besser aufgehoben, oder etwa nicht!? Diese DOKU erhält der Kunde eigentlich nicht, sondern sowas erstellt man für intern (Projektbericht). Das Dokumente, wie Pflichtenheft, Lastenheft, Technischedokumentation, usw. in Präsens sowie die ich-Form vermieden werden sollte ist schon verständlich.
  21. Hei, also Zwischenprüfung gibt es keine Unterschiede, alle IT-Berufe bekommen die selbe. Die Abschlußprüfung ist individuell. Warum fühlst du dich verarscht, auch ein Systemintegrator sollte ein wenig programmieren können sowie ein Anwendungsentwickler mit Systemen umgehen können sollten.
  22. Hi Jeske, warum muß sich einer von denen Rechtfertigen??? Die Prüfungen ist erstellt und geschrieben worden und fertig. Die IHK hat außerdem die Prüfungen nicht erstellt sondern die ZPA!
  23. Ist doch egal, oder!?? Die Aufgabe wird bei euch eh nicht bewertet. Was meinst du wieviele Fehler du machst.
  24. @ShitHappens: Warum lesen, Nachdenken...ist doch klar, informier dich welche Sprache zugelssaen ist ist übrigens von IHK zu IHK unterschiedlich und dann wäre die Frage doch geklärt, oder!???
  25. Wie nachlesen??? Du mußt wissen welche Programmiersprachen bei der IHK zugelassen ist und dann schreibst du das Programm schriftlich. Anstatt am Computer auf Papier.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...