Zum Inhalt springen

Illuvater

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Illuvater

  1. So, nach reiflicher Überlegung hab ich mich jetzt als FISI beworben. Hoffe mal das wird was. Bin aber trotzdem noch auf der Schule, werd da erst kündigen wenn ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hab.
  2. Jetzt sind erstmal Weihnachtsferien und ich hab von einem Freund erfahren das in seiner Firma zwei FISI geganngen sind, da werd ich gleich mal anfragen, ob die neue Auszubildene suchen, die Firma wär Perfekt, sie groß, um die 500 Mitarbeiter und das heißt viele Verschiedene Aufgaben. P.S. Ich wünsch euch allen schöne Feiertage
  3. Das wär ja Super, wenn ich dann einfach in das zweiter Jahr von FISI gehen könnte, weil ich hab kein bock schon wieder in die 10te klasse zu kommen ( bin grad FI 10 und damit schon das dritte mal in der 10ten XD), natürlich wär das dann aber auch kein hinderniss.
  4. @a3quit4s: Wo muss ich mich da erkundigen, ob ich dann einfach im 2ten Lehrjahr weitermachen kann?? Geil, wär natürlich auch wenn ich als FISI dann im 2ten machen könnte. P.S: Sorry, wegen doppel Post hab den Bearbeitenknopf gefunden
  5. Ich danke euch schonmal. Hab jetzt auch nochmal mit anderen Leuten geredet, und die sind auch der Meinung, ich sollte vll noch etwas Warten, ich denke mal das ich bis zum Halbjahr warten werde. Was mich stört ist die Theorie und die reine Software arbeit, ich würde schon gern noch was von der Hardware abhaben und diese "wir nehmen an"-Aufgaben sind auch nervig, ich will mal Aufgaben mit "Sinn" machen. Wahrscheinlich werde ich auch nochmal ein Praktikum als FISI machen, hoffe das hilft mir bei der Entscheidung.
  6. Hallo Fachinformatiker, ich bin im ersten Ausbildungsjahr zum FIAE auf einer Berufsfachschule für IT-Berufe. Meine Ausbildung ist rein schulisch, bis auf ein Praktikum im letzten Lehrjahr und meine Noten sind auch nicht schlecht (überwiegend 1 und 2er, damit wäre die Probezeit schon geschafft;)). In den letzten 1-2 Wochen merke ich aber, dass die Ausbildung nicht ganz das wahre ist, ich mein Programieren ist schon net schlecht, aber ich möchte auch mit Hardware und Netzwerken zu tun haben, wenn ich mir überleg, dass ich in Zukunpft dauernd irgentwelche Struktogramme ausarbeiten muss, na ja. Desweitern muss ich jetzt in einem Internat unter der Woche wohnen, weil ich von Zuhause viel zu lang brauchen würde, kostet das auch schon einiges, rund 19.000 € für die ganze Ausbildung, die meine Eltern komplett aufbringen müssen, da ich kein BAföG bekomme.Mir wird auch immer wieder schlecht wenn ich es mir ausrechne, ich weiß sie machen es gern, aber es bereitet mir doch unbehagen. Irgentwie will ich auch mal Finanzell unabhängig sein, den von dem Geld bleiben mir im Monat nicht sehr viel übrig ( 80 € wenn ich glück hab). Außerdem hab ich solangsam keinen Bock mehr auf Schule, das war mir am Anfang nicht so klar, hab gedacht ach die drei Jahre gehen auch noch, bin schließlich schon 12 Jahre in der Schule, aber wenn man doch abspringen kann, dann wird das echt verlockend. So nun meine Fragen: 1. Bin ich in der Ausbildung als FIAE richtig oder sollte ich mich lieber in die Richtung FISI begeben. Wenn ich mich nach FISI begebe, dann müsste ich auch wieder von vorne Anfangen oder?? 2. Sollte ich mit der Schule aufhören, das heißt ich geh jetzt auf Ausbildungssuche und wenn ich eingestellt werde, verabschiede ich mich von der Schule. So wären dann auch meine finanzellen Sorgen gelöster, vorallem was das mit den Eltern betrifft. 3. Sind 4 Monate genug Zeit um zu Bewerten, ob ich hier richtig bin oder nicht oder hab ich nur ne kleine Krise. Sollte ich noch warten bevor ich mir Gedanken darüber mache? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...