Jump to content

thetank

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich verdiene als frisch ausgelernter FIAE ca. 40.000 €...die Info dient nicht dem Prahlen sondern eher dazu um dir zu zeigen dass dein Gehalt viel zu wenig ist. Unter 30.000 ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel...entweder deine jetzige Firma geht darauf ein oder du bewirbst dich woanders.
  2. Alter: 24 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss : FIAE 2011 Berufserfahrung : 2 1/2 Jahre Vorbildung : Abi Arbeitsort : Hamburg Grösse der Firma : GmbH 14 Mitarbeiter Tarif : nein Branche der Firma : Logistik und Distribution Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag : 40 Arbeitsstunden pro Woche real : 40-43 Gesamtjahresbrutto : 39960 Anzahl der Monatsgehälter : 12 Anzahl der Urlaubstage : 28 (Heiligabend & Sylvester sind immer frei) Sonder- / Sozialleistungen : - Variabler Anteil am Gehalt : - Verantwortung : keine Personalverantwortung, Projektverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/ Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen, Beratung der Kunden, Schulungen etc.
  3. dann gibts nur eine Lösung..auf gehts Bewerbungen schreiben
  4. Dann mach ich ma mit beim angeben: :mod: GA I: 92 GA II: 88 Wiso: 100 Doku: 93 Präsi: 100 Summe: 95 IHK Hamburg @haarwurm: In welcher Klasse warst du denn?
  5. Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der berichten kann wie lange es ungefähr dauert bis die HK Hamburg das richtige Abschlusszeugnis per Post schickt? Hatte am Dienstag Prüfung und würde gerne wissen wie lange ich darauf zu warten habe. Bis jetzt habe ich nur den Wisch, dass ich bestanden habe... Danke!
  6. thetank

    2 Fragen

    vielen Dank! Eine dritte Frage kommt nun noch: Muss ich den PA bzw. meine Zielgruppe vor der Präsentation darum bitten Fragen erst am Ende zu stellen? Oder kann ich davon ausgehen, dass innerhalb der Präsentation auch im Hinblick auf die Bewertbarkeit der 15 min-Regel keine Fragen gestellt werden?
  7. relevant in dem Sinne, um zu sehen, dass es auch anders geht Über welchen Weg wurdest du denn von einem Headhunter angesprochen? Der hat ja sicherlich nicht bei dir zu Haus geklingelt....
  8. thetank

    2 Fragen

    Hallo zusammen, stelle mir zur Zeit noch zwei Fragen für Präsentation u. Fachgespräch: 1. Kleidung: Soll diese sich auch an der Zielgruppe =(eigene IT-Abteilung) orientieren? Dann wäre ich mit Sakko overdressed....bzw. anders gefragt, reicht es auch allgemein aus mit Stoffhose und Hemd zu erscheinen? 2. Fachgespräch u. die Zielgruppe: Unterhält man sich während des Fachgesprächs immer noch mit der Zielgruppe? Oder sitzt man dann wirklich dem Prüfungsausschuss gegenüber? Vielen Dank schon mal!
  9. wiso war fast komplett identisch mit einer alten aus 2008..gut, dass ich mir genau die am tag davor angeguckt hab :cool:
  10. so jetz hab ich auch das wiso ergebnis....das ganze nochmal: ga1: 92 ga2: 88 wiso: 100 nur damit noch ein bisschen mehr neid aufkommt
  11. FIAE GA1: 92 GA2: 88 Wiso: noch offen..aber gutes Gefühl
  12. Damit kannst du frühestens ca. 4-6 Wochen nach der Prüfung rechnen. Ich warte auch...habe mich aber schon damit abgefunden, dass es wahrscheinlich erst Ende des Jahres oder Anfang Januar Neuigkeiten gibt.
  13. Es geht dabei ja nicht um einen Kunden, mit IT-Abteilung ist viel eher ein fachkundiges Publikum mit technischen Know-How gemeint, das sich für die Durchführung des Projekts interessiert (nach technischem Aspekt). Ich hab mir deshalb die Frage gestellt, ob es sinnvoll ist so einem technisch versierten Publikum eine Kosten-Nutzen-Analyse zu zeigen...und ob das für dieses Publikum überhaupt interessant ist.
  14. Ich musste im Projektantrag eine Zielgruppe definieren (IHK Hamburg), diese durfte jedoch nicht der Prüfungsausschuss sein. Die Fragen beziehen sich also auf den Umstand, dass ich die genannte Zielgruppe bereits festgelegt habe (Ich nenne sie also nicht erst am Prüfungstag).

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung