Zum Inhalt springen

Darthtidus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Darthtidus

    Unattended Windows 7

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich möchte gerne ein Windows 7 Professional 32-Bit Image für 20 baugleiche PCs erstellen. Als Software zum Klonen nehme ich Acronis 10. Den Musterclient würde ich soweit im Auditmodus von Sysprep vorbereiten (Treiber, Software, User, Einstellungen, etc.). Nun würde ich gerne eine Unattended.xml - Datei mit Hilfe von WAIK und der Install.wim von der Windows 7 Professional Recovery DVD (anderen Datenträger habe ich nicht) erstellen. Ich möchte gerne so weit wie möglich die Installation automatisieren (Prduktschlüssel, Ländereinstellung, Partitionen, etc). Mein größtes Anliegen ist aber auch das Kopieren des Profils, des aktuell angemeldeten Benutzers (Administrator) in das Default User Verzeichnis. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine unattended.xml für die Miniinstallation von Sysprep erstellt, musste aber feststellen, das nach der generalisierungsphase des Clients beim Hochfahren eine Fehlermeldung erschien und der Client daraufhin immer neu gestartet war. Den Pfad zu der damaligen unattended.xml habe ich bei der Generalisieungsphase angegeben. Seitdem habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt. Nun möchte ich es aber für meine 20 Clients gleich richtig machen und habe nun die Frage, wie ich es am besten anstellen soll und was ich zu beachten habe? Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, so dass ich dieses Wissen auch für meine zukünftigen Projekte nutzen und erweitern kann. Eine fertige unattend.xml benötige ich nicht, ich möchte mit eurer Hilfe einmal eine saubere Erstellung der Unattended.xml durchführen und bei der Miniinstalltion von Sysprep ohne Probleme anwenden können. Ich bedanke mich erstmal! Mit freundlichen Grüßen Darthtidus
  2. Vielen Dank MCCornholio erstmal für deine Antwort. Nur leider das mit dem neuen Kollegen klappt nicht, der Chef möchte kein weiteres Personal einstellen. :-( Wächterkarten sind schon im Einsatz helfen aber auch nur bedingt. Das mit dem USB habe ich auch schonmal vorgeschlagen nur machen da die Lehrer nicht mit und die Schulleitung auch nicht. Ich weiss einfach nicht was ich sonst noch machen kann. Wenn Du oder jemand anderes noch ein paar Tipps hast, wäre ich danbanr. mfg Darthtidus
  3. Hallo ich suche hier Hilfe bezüglich meines Problems: Ich bin IT-Schulbetreuer und betreue 13 Schulen. Da ich der einzige Schulbetreuer in unseren Betrieb bin ist die Administration sehr aufwendig. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe zu finden um meinen administrativen Alltag zu vereinfachen und zu überstehen. Das Problem ist die Zeit, die ich leider nicht habe, da oft Systeme Hardwareseitig, Anwenderseitig, durch Viren, etc.) ausfallen. Ich würde gerne mal die Zeit nutzen um Innovationen in den Schulen herein zu bringen. Aber wennman sich dann mit etwas beschäftigt fällt auch schon gleich wieder ein System aus oder wird von anderen Dingen geplagt und man kommt wieder aus. Ich dachte an sowas wie eine Thin-Client-Computing Lösung. Nur weiss ich nicht genau welche es gibt, wie gut sie sind und wie man sie einrichtet. Damir wie gesagt die Zeit fehlt mich mit sowas zu beschäftigen. Könnt ihr mir eine Anleitung dazu geben oder vielleicht eine Alternative vorschlagen? Ich wäre euch sehr dankbar, da ich hier auf verlorenen Posten stehe. Gruß Darthtidus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...