Zum Inhalt springen

kirsche91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kirsche91

  1. Hey, ich würde an deiner Stelle mit dem Lehrer persönlich reden oder mit deinem Ausbilder. Zu deiner eigentlichen Frage,...Ja, du kannst auch mit einer 6 an der Abschlussprüfung teilnehmen. Liebe Grüße
  2. Danke für eure Einträge. Nein, die brauche ich nicht unbedingt aber wenn ich einem Mitarbeiter helfen möchte brauche ich diese Rechte. Ich kann ja noch nicht mal einen Drucker installieren geschweige denn irgendwelche Programme!! Datenrücksicherung brauche ich auch Rechte...die ich alle nicht habe. Was meine täglichen Aufgaben sind? Kann ich nicht genau sagen außer das ich jeden Tag die Datenbänder wechsel und ansonsten werde ich in die EBL-Abteilung geschickt, weil die ITler nichts für mich haben (fast nie). Zu hause lerne ich auch einiges! Allerdings möchte ich auf meiner Arbeit auch Spaß haben und das machen wofür ich hier bin. Guten Rutsch euch allen
  3. Das frage ich mich jeden Tag warum die hier sowas ausbilden. Ich bin hier die erste die hier eine Ausbildung angefangen hat, dem entsprechend bin ich wohl ihr Versuchskaninchen. Ich habe denen schon vorgeschlagen, dass sie mir eine Schulungsbank zur Verfügung stellen, es ist aber noch nichts passiert. Genau ich mach jetzt ganz normal als Informatikkauffrau weiter.
  4. Alsoo...Liebe Leute, sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe. Ich fang nochmal von vorne an. Ich habe als Fachinformatikerin Systemintegration begonnen. Dadurch das ich keine Admin-Rechte bekomme, konnte ich im 1. Ausbildungsjahr nichts sebstständig arbeiten und dadurch keine Erfahrungen sammeln. Also habe ich mich bei meinem Ausbilder und bei der Personalabteilung beschwert. Mein Ausbilder hat dadrauf hin mit der IHK Rücksprache gehalten, was in diesem Fall möglich wäre, da er relativ schnell begriffen hat das sie mich nicht zur Fachinformatikerin Systemintegration ausbilden können. Die Zwischenprüfung habe ich erst im März, also konnte ich meinen Ausbildungsberuf zur Informatikkauffrau umändern lassen. Mein Vertrag wurde zur IHK geschickt, dort haben die Systemintegration weggestrichen und Informatikkauffrau rein geschrieben. Mit der Schule war das kein Problem, da bei uns alle Systemintegratoren, Fachinformatiker, Anwendungsentwickler und Informatikkaufleute in einer Klasse sind und erst im dritten Lehrjahr getrennt werden. Seit dem 2. Ausbildungsjahr als Informatikkauffrau hat sich noch immer nichts geändert. Wenn ich dann mal was installieren soll oder ein Drucker einrichten soll, meldet sich mein Kollege als Admin an damit ich einigermaßen einbisschen selbstständig arbeiten kann. Das ich fähig dazu bin weiß mein Ausbilder auch, aber solange der Vorstand kein Okay gibt, bekomme ich keine Rechte. Und in der Situation in der ich grad bin, liegt allein beim Vorstand, weil es in der Betriebsratsitzung so beschlossen wurde. Der Vorstand ist der Meinung das Azubis die ganze Bank lahmlegen können. Wenn es um Kompetenzen geht, ist es in einer Bank sehr streng gehalten. Deshalb habe ich mich an euch gewendet um zu erfahren wie es in anderen Banken aussieht. Und solange ich keinen anderen Ausbildungsplatz habe muss ich das beste dadraus machen. Ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt. Liebe Grüße
  5. Hallo Chief Wiggum, Am 1.08.2009 habe ich eine Ausbildung als Fachinformatik Systemintegration begonnen. Im 2. Ausbildungsjahr wurde bei mir eine Umschulung als Informatikkauffrau eingetragen/geändert wie auch immer. Jetzt bin ich im 2. Ausbildungsjahr als Informatikkauffrau.
  6. Also erstens ist das hier kein Weihnachtsspiel. Zweitens ist mir das ein Rätsel was du dadran nicht verstehst. Ich habe als Fachinformatikerin Systemintegration angefangen und danach eine Umschulung zur Informatikkauffrau. Drittens habe ich einfach nur gefragt, ob es jemanden gibt der eine Ausbildung in der Bank macht oder gemacht hat und wie es bei denen gehandhabt wird. Auf dumme Sprüche kann ich echt verzichten!
  7. Hallo Turboloader, danke für deine Tipps, allerdings habe ich bereits mit allen gesprochen. Jetzt habe ich nochmal ein Termin demnächst vereinbart und werde dort mich noch einmal klar und deutlich ausdrücken wenn das noch immer nichts bringt...dann weiß ich auch nicht... PS: Fähig bin ich als IT-lerin. Das liegt alles am Vorstand. Liebe Grüße
  8. Hallo aGo, danke für deine Infos. Ich bin dabei mein Ausbildungsbetrieb zu wechseln...bis ich was anderes nicht gefunden habe bleibt mir nichts anderes übrig als hier zu bleiben. Und einfach hinschmeißen möchte ich nicht. Ebenso möchte ich auch nicht meine Zeit verlieren. Über mein Projekt denke ich jetzt schon nach und hab wirklich Angst das hier nicht hinzubekommen, vorallem wird hier alles von einem Rechenzentrum vorgeschrieben und ohne Rechte geht hier schon mal gar nichts. Liebe Grüße
  9. Hallo Majola, Als ich die Ausbildung begonnen hatte, wurde ich von einer Abteilung in die andere Abteilung geschickt. Nachdem ich dann in meiner Abteilung begonnen habe, hatte ich relativ schnell bemerkt das ich überhaupt nicht das lerne was ich sollte, geschweige denn irgendwas. Daraufhin habe ich mich bei der Personalabteilung sowie bei meinem Ausbilder beschwert. Nach langem diskutieren und mit Rücksprache der IHK sollte ich eine Umschulung machen. Also wurde es einfach umgeschrieben. Liebe Grüße
  10. Hallo Schepp, das habe ich bereits getan. Es geht mir einfach dadrum, dass ich wissen möchte wie es Kompetenztechnisch bei anderen aussieht.
  11. Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung als Informatikkauffrau in einer Bank. Ich bin zurzeit im zweiten Ausbildungsjahr. Ich suche Leute die das selbe machen, und mir von eurer Ausbildung in der Bank berichten könntet. Ich habe als Systemintegratorin angefangen. Relativ schnell habe ich gemerkt das ich überhaupt nicht das lerne, was ich lernen sollte. Nach meiner Beschwerde und mit einem Gespräch mit der IHK wurde beschlossen das ich eine Umschulung machen soll. Die ich jetzt auch gemacht habe, es hat sich aber überhaupt nichts geändert! Ich habe noch immer keine Aufgabenzuteilung, geschweige denn Kompetenzen um irgendein Programm mal zu installieren oder einen Drucker einzurichten. Meine Frage an euch: Habt ihr das selbe Problem,wie ich? (keine Kompetenzen, keine praktischen Erfahrungen) Wenn ja, wie regelt ihr das? Was für Aufgaben werden euch in der Bank gegeben? Und seit ihr zufrieden? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann oder Ratschläge. Danke schon mal im voraus! Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...