Zum Inhalt springen

Hug

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hug

  1. Hallo. Ich würde gerne ein paar Meinungen hören ob es für mich `Hoffnung` auf einen Ausbildungsplatz zum FIAE gibt. Meine derzeitige Situation: Ich gehe auf eine Berufsfachschule Elektrotechnik Schwerpunkt IT, meine Zensuren sind alle im grünen Bereich. 1 in Informatik, 2-1 in Englisch (dürfte das relevante für Fachinformatiker sein) die restlichen Fächer stehen auf 2-3. Nur mein Problem ist, ich habe die Jahre davor gewaltig in den Sand gesetzt. War auf der Hauptschule, 9. Klasse wiederholt, Abschluss geschafft (auch nur knapp, also mieserable Zensuren), 10. Klasse versucht aber abgebrochen (private Probleme), danach einjährige Berufsfachschule Wirtschaft (Zeugnis genauso unbrauchbar wie das von der Hauptschule, wenn nicht sogar schlimmer) Danach ein Jahr in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme vom Arbeitsamt , welche mir absolut nichts gebracht hat außer die Einsicht, dass es so nicht weiter gehen kann. Also wie ihr seht ist das alles andere als ein guter Lebenslauf, wobei ich mich jetzt aber geändert habe und die Schule sehr ernst nehme. Bin jetzt bald auch schon 20Jahre alt. Ich interessiere mich schon ewig für Computer und bin begeistert vom Programmieren. Ich beherrsche PHP+MySQL, Grundlagen von Linux und habe ein allgemein großes Interesse an themen wie z.B. Server Administration / Security. Ich bin nur stark verunsichert ob das für eine Ausbildung ausreicht (zurecht). Schauen die Betriebe sehr auf die vorherigen Jahre? Reichen meine Kenntnisse (PHP etc.) aus oder haben viele Betriebe eine höhere Anforderung an Grundwissen? (Habe da schon schlimme dinge gehört ) Ich `muss` bis ende Januar auf mein Halbjaheszeugnis warten bevor ich mich bewerben kann. Viel zu spät?! Wie siehts zurzeit auf dem Markt aus? Werden Azubis für FIAE gesucht oder sind die Betriebe schon überlagert? Würde mich sehr über die ein oder andere ehrliche Antwort freuen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...