Zum Inhalt springen

michaelKoch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo 127.0.0.1, ich kenne nicht den Unterschied zwischen FI und einer normalen Sicherung. Das Problem habe ich übrigens entdeckt: Es lag anscheinend an einer alten nicht sehr qualitativen 6er Steckdose an der auch viele andere Geräte angeschlossen sind (über die lief der Strom vom PC bis zur Wand-Steckdose). Ich kaufte eine "bessere" 6er-Leiste, an die Geräte von einer HiFi-Anlage und der PC UND auch die üblichen Geräte rund um den PC von einer anderen "besseren" Leiste angeschlossen sind. Jetzt klappt es wunderbar, ich habe keine Probleme mehr... keine Ahnung, aber egal. Also vielleicht so einfacher erklärt: Der PC darf nicht an eine Leiste direkt mit vielen anderen Geräten angeschlossen sein, sondern alleine an eine andere Leiste, zu der auch eine Leiste führt, an die übliche anderen Computer-Geräte angeschlossen sind... Ob das immer so sein muss oder kann, ist klar fraglich. Vielleicht ist es eine Hilfe... Frohes Neues, michael
  2. Korrektur: nicht Kurzschluss passiert, sondern FI springt raus.
  3. Hallo zusammen, ich habe schon lange einen Kurzschluss am PC, der passiert allerdings nur dann, wenn ich den das Netzteil vom PC einschalte und dabei andere Geräte, die mit dem Stromnetz verbunden sind, bereits eingeschaltet sind. (Eigentliches Starten/Booten des PC's spielt keine Rolle.) Sind die anderen Geräte nicht eingeschaltet, kommt beim einschalten des PCs auch kein KS und die anderen Geräte lassen sich ohne Probleme danach einschalten. (Es sind dummerweilse viele Geräte, die ausgeschaltet sein müssen, auch das Licht usw.) Lasse ich das Netzteil an, habe ich klar keine Probleme, aber über Nacht will ich schon den Stecker von der Dose ziehen. Lösung: neues Netzteil? Andere Lösung? :confused: Möglicherweise macht ein neues Netzteil gleiche Probleme... Danke Euch für Ratschläge, Michael

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...