Zum Inhalt springen

Kenchi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kenchi

  1. Kenchi

    BookingPage

    Ah, vielen Dank für die Antworten. Gibt es eventuell irgendwo eine Anleitung dazu? Ich schaffe es zwar mit HTML einen Text einzubinden der ausklappt wenn man draufklickt, aber bspw. nicht wieder einklappt, wenn ich meine Daten eingegeben habe oder der nächste Punkt ausklappt, wenn ich mit dem ersten darüber fertig bin. Wie das alles gehen soll schwebt mir vor nur die Technik dazu fehlt mir leider noch. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Bin auch gerne bereit mich dafür irgendwo einzulesen :-) Grüße
  2. Kenchi

    BookingPage

    Vielen Dank für die Antwort. Hast Du eine Idee, wie ich dies am besten durchsetzen könnte? Am besten auch kostenlos. Das einzige was mir Bauchschmerzen bereitet ist das Einklappen der Punkte und diese Weiterleitungen. Davon habe ich nicht so viel Ahnung. Kann mir da vielleicht noch jemand helfen? Grüße
  3. Kenchi

    BookingPage

    Hallo Community, ich wurde letztens von einem Bekannten angesprochen, der eine Bookingpage benötigt, worauf man seine Dienste (Fotografie) buchen kann. Mit der Technik kenne ich mich ganz gut aus. Also HTML und CSS stellen kein Problem da. Anbei ist auch ein Screenshot davon, wie er es sich vorstellt. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das am besten umsätze. Er denkt auch darauf rum, auf Wordpress oder ein anderes CMS umzusteigen, was in diesem Zusammenhang natürlich praktisch wäre. Vielleicht gibt es Plugin oder ähnliches, womit mein Vorhaben möglich gemacht wird :-D Ich hoffe, mir kann jemand einen Denkanstoß geben. Viele Grüße Kenchi
  4. Hallöchen, danke erstmal für die Antworten. Aber ich schrecke ein wenig vor dem Studium der Informatik zurück, weil der Matheanteil so extrem hoch ist. Und Mathe ist nicht unbedingt mein bester Freund. Wobei ich in meinem derzeitigen Studiengang recht gut mit Mathe klar komme. Und so wie sich das anhört, würde sich ja dann der FI-AE mehr eignen. Systemkenntisse bekommt man ja zwangsläufig beigebracht, wie ich das gelesen habe. Und diese könnte man sich auch einfacher selber beibringen als Programmieren ;-)
  5. Hallo liebe Community und frohes Neues, zuerst mal etwas zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, habe meine Fachhochschulreife gemacht mit Praktikas im IT-Bereich und studiere zur Zeit Richtung Vermessungswesen (Geoinformation und Kommunaltechnik an der FH Frankfurt). Ich bin aber nicht richtig zufrieden mit dem Studiengang und denke auch über eine Ausbildung nach. Und da kommt eigentlich nur eine IT-Ausbildung in Frage. Meine Praktika habe ich einmal in der 9. Klasse im Support und Rechnerinstallation gemacht. Für die FH-Reife war ich dann ebenfalls wieder im Support einer Ingenieurfirma und danach in einer Mini-Firma als "Mediengestalter", wobei ich eher Webprogrammierung betrieben habe. Habe mir das alles selber beigebracht. Nun kommt der Knackpunkt: Beide Richtungen interessieren mich. Mein Vater arbeitet seit 21 Jahren als Admin für Lotus Notes und macht dabei auch Serverüberwachung und Userschulungen, was ich sehr interessant und spannend finde. Und ich selber interessiere mich auch für die Programmierung, wobei ich mir denken könnte, dass das auf Dauer auch langweilig werden könnte. Ich bin sehr im Zwiespalt, welcher der beiden Fachrichtungen besser passen würde: Systemintegrator oder Anwendungsentwickler. Womit hätte man mehr Chancen am Arbeitsmarkt und welche der beiden Richtungen ist auf Dauer interessanter bzw. wo gibt es mehr zu tun? Oder gibt es die Möglichkeit als Anwendungsentwickler auch in die Administration zu gehen und umgekehrt? Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen oder Tips geben. Dafür wäre ich sehr dankbar :-) Viele Grüße Kenchi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...