Zum Inhalt springen

Julez

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Englisch ist wirklich sehr wichtig, da der Lesestoff überwiegend in Englsich geschrieben ist. Mit Hauptschule Niveau ist schwer zu bewältigen. Ich hab heute eine e-mail verschickt ob sich meine Abschluss als Problematisch erweist, worauf eine kurze gefasst e-mail erhalten habe. In dieser wurde um eine ausführliche Auflistung meiner Fähigkeiten gebeten wurde und "ich solle bitte auf eine übliche 0-8-15 Bewerbung verzichten". Meinst du, dass ich dir via PM eine Bewerbung zukommen lassen darf, wo du mir dann sagen kannst ob diese dann so passt bzw. was du ändern würdest? Gut zu wissen. Für die LPI Vorbereitung habe ich diese Quelle gefunde, meinst du die taugt etwas?LPIC-2 // sehen - staunen - verstehen Dau, lange nicht mehr gelesen Abiturienten sind sehr Diskutierfreudig, dass kenne ich noch aus den BW Zeiten. Zum Glück ist deine Aussage nicht stark von einem Vorurteil behaftet. Schade das keine Politischen Diskussionen erwünscht sind.
  2. Größtenteils ist das meine Vermutung. Ich lege eigentlich jeder Bewerbung mein Dienstzeugnis bei und erzähle im Anschreiben in 3 Sätzen was ich dort zu tun hatte(Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein). Dies sind aber nur Indirekt geschrieben. Diese Art von Berufen sprechen mich eher weniger an.
  3. Momentan ganz schlecht (Finanziell) ~200 - 350€ pro Monat + Fahrkosten Ich war auch im Heer aber zum Glück in einer anderen Truppengatun. (Es ist kein Mensch ist es kein Tier, es ist ein Panzergrenadier ) So etwas interessiert die Herzlich wenig meist sogar abschreckend. Dank des tollen Klischees, dass man sich dort nur betrinkt. Mag auf 60% zutreffen ...
  4. EDV: mit Word, Excel und Access (Wissen durch Tutorials erweitert) Projekt: Mit betreuung des Servers und Wartung von Clients Derzeit besuche ich eine Privat-Schule die einen "Informatik-Assisten" anbietet, der mit aber nicht in dem erhoften mas fordert. Zudem noch erheblich Geldkostet. Ich Installiere gerade mein Laptop neu, würde ich aber demnächst Nachreichen, sobald ich wieder zugriff auf meine Externe HDD habe. Hast Du diesen dann eine Chance geben sich zu beweisen? Allgemeinbildung, Verallgemeinerung. Ein doch sehr Lustiges Wortspiel . Mittlerweile muss ich den Punkt Kostenfaktor mal anbringen. Eine MR nachzuholen kostet mittlerweile doch einiges. Diese da Wären, wenn ich so Naiv fragen darf? Shame on me, ich war mittlerweile 2 Jahre in der Bundeswehr und bin nun wieder auf einer Privat-Schule Jetzt ist die frage, wie Überzeuge ich jemanden von meiner Motivation, Spaß bzw. Freude am Beruf oder meiner Teamfähigkeit ./. Zuverlässigkeit? Ich suche derzeit schon Bundesweit nach Stellen und ich muss leider da sagen, dass mich das nicht gerade aufbaut … anderseits „schön“ zuhören das es einem besser qualifiziertem ebenfalls nicht anders ergeht als mir. Ohne die Möglichkeit eines Praktikums bzw. zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden ist das dann doch äußerst schwer. Danke für eure Antworten. Greez Julez
  5. Schönen guten Morgen, ich muss die Frage einfach loswerden, ist es unmöglich mit einem Hauptschulabschluss an einen Ausbildungsplatz als FI, zu kommen? Meine momentanen Erfahrungen zeigen, ja. Derzeit bin ich "nur" noch auf der Suche nach einer Praktikumsstellen jedoch, finde ich hier auch keinen Betrieb, der mir eine Möglichkeit hierfür gibt. Was schreckt einen Betrieb ab, wenn dieser mich innerhalb von 3 Monaten kündigen kann, wenn ich deren Anforderungen nicht gerecht werde? Erfahrungen könnte ich einfließen lassen, sei es PHP oder JAVA. Im Umgang mit MS-Office Produkten (Access und Excel) wurde ich ausreichend geschult. Linux benutzte ich mittlerweile clientseitig. Würde mich freuen, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte. Im Mai mache im Am Welt Linux Tag noch mein LIP 101 - 202. Um meine Chancen weiter zu erhöhen. Beste Grüße Julez

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...