Zum Inhalt springen

Crays

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crays

  1. Genau wie itazubi dene ich, dass Joomla dem wohl am ehesten entsprechen würde. Es ist modular aufgebaut, lässt sich schnell und vor allem relativ einfach erweitern, bietet einige Dinge auch schon von Hause aus (Login via openID / LDAP / etc.) und lässt sich schnell und einfach und eigentlich ohne große Vorkenntnisse einrichten. Schau's dir einfach mal an. Grüße.
  2. Keine Sorge, das ist eine weit verbreitete "Krankheit" ..
  3. Verschlüsselte Daten haben ja die Angewohnheit, dass man diese wieder entschlüsseln können soll. D.H.: Es soll in den ursprünglichen Zustand hergestellt werden. Gehen wir von einem Datum (singular für "Daten") mit 100kByte Größe aus, so sieht dies wie Folgt aus: 100kByte --verschlüsseln--> 100kByte + X --entschlüsseln--> 100kByte Beim Verschlüsseln kommen also "irgendwelche" Daten hinzu, es wird demnach mehr Platz benötigt. Auch wenn es hier vielleicht nicht ganz das Einsatzgebiet ist, das "Gesetz von der Erhaltung der Masse" greift auch hier. Du kannst durch das Hinzufügen von Daten diese Daten nicht verkleinern - falls doch, lass mich bitte per PM wissen, wie das geht. Damit kannst du auch noch für die Enkel deiner Urenkel ein Leben ohne Arbeit ermöglichen
  4. Du wirst nie etwas verschlüsseln können, was nach der Verschlüsselung kleiner ist, als die Grunddaten. Einzige Möglichkeit wäre tatsächlich die Bildung eines Hash-Wertes. Diese haben aber die Eigenschaft, dass man sie nicht wieder ent-hashen kann. In welchem Anwendungsgebiet willst du das denn einsetzen? Evtl kann man da eher abwägen, was besser wäre?
  5. * MS-Dos 6.2 Ich weiss gar nicht, ob VMWare das offiziell überhaupt noch unterstützt. Es gibt aber einige Youtube Videos, wo es (zumindest DOS only) zu funktionieren scheint. Das Problem könnte sein, dass WinXP / Win7 einige Dateien vom DOS überschreiben. Teste mal die Installation in einer anderen Reihenfolge. - XP - W7 - DOS Aber: WAS für Fehlermeldungen kommen denn ? Häufig kann man daraus schon erkennen, wo der Fehler liegt. "Die Schüler von Heute werden an Schulen von Gestern von Lehrern von Vorgestern auf die Probleme von Übermorgen vobereitet"
  6. Du kannst dir die Aufgaben auch jedes mal komplett machen lassen - natürlich für ein gewisses Entgelt. Es stellt sich nur die Frage ob du: 1. Dadurch überhaupt was lernst, 2. damit weiter kommst, als das Testat für die Prüfung zu bekommen, und 3. mit dieser Methode die Prüfung überhaupt bestehen kannst. Es gibt einige Foren, die einen "Leistung gegen Bezahlung"-Teil besitzen. Auch kannst du dich in Freelancer-Foren umschauen. Günstigste und einfachste Methode wäre aber, du machst das selbst. Zeig Eigeninitiative - man wird dir hier im Forum gern helfen, du musst allerdings konkrete Lösungsansätze haben. Das, was du oben als Code angegeben hast, sieht irgendwie 1:1 aus wie das hier: LINK
  7. If you deserve to use an operating system for free and are not willing to pay for it, use linux Fedora, Ubuntu, etc. are free for use, don't have any charges and mostly are as comfortable to use as a windows 7 system. If you don't like them, you are free to create your "own" linux-look. KDE, Gnome, xfce .. all of em are highly customizable. As Cief Wiggum said, you won't get any support in illegal actions here. My advice: just buy it. you don't have any problems with the updates then.
  8. Der/Die Boardbetreiber können durch unerlaubte / widerrechtliche Inhalte Probleme bekommen. Das schlechteste was dann passieren könnte, wäre, dass sie das Board schließen (müssen). Ich denke, das will niemand von uns. Im Downloadbereich gibt es ebenfalls eine hübsche Lernstoffsammlung die von einem User hier im Forum verfasst und zur Nutzung freigegeben wurde. http://www.fachinformatiker.de/downloads/pruefungsvorbereitung-themensammlung-27/lernstoffsammlung-pruefungsvobereitung-it-berufe-60/ Und das beste: die kostet nichtmal 1 Cent
  9. Mhm... ich könnte mir 2 Sachen drunter vorstellen: 1. Dateisystem Sowas wie FAT, ext, NTFS, und so weiter 2. Datensystem Wikipedia: Amplitudenmoduliertes Datensystem (Beispielsweise Korrektursignale bei GPS) In welchem Zusammenhang steht das denn ?
  10. Also... um mal ehrlich zu sein.... DAS halte ich für völlig unrealistisch und realitätsfremd. Nicht umsonst ist die Ausbildung für Fachinformatiker auf 3 Jahre angesetzt und nicht für 2 Wochen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du derjenige bist, der die Dinger bei eBay verkauft und nun hier Werbung dafür machen möchtest. Bestärkt wird das Gefühl durch: "Reg.-Datum: 20.04.2011 | Beiträge: 1" Würde mich nicht wundern, wenn es das Script nicht auch über normale Wege kostenfrei zu erlangen gibt. Falls das nicht der Fall sein sollte, das Script also gewissen urheberrechtlichen Beschränkungen unterliegt, könntest du eventuell Probleme bekommen - außer, es ist von dir selbst verfasst. Es gibt im Übrigen genügend frei verfügbares Material, mit dem man lernen kann.
  11. Hallo Viktor. Erstmal Glückwunsch zur Ausbildungsstelle Der wohl wichtigste Leitsatz in diesem Berufsfeld ist und bleibt: "Lern programmieren - alles andere ist nur Syntax" .. Programmieren zu können, heisst nicht, in einer Sprache alles runterbeten zu können, sondern nach Bedarf auch in kurzer Zeit andere Programmiersprachen erschließen zu können. Eine gewisse Grammatik herrscht in jeder Programmiersprache. Du solltest dich also auf die obligatorischen Dinge konzentrieren, die dich (evtl.) auch privat interessieren könnten. Als erstes solltest du dich mit Grundbegriffen auseinandersetzen - was sind Variablen, Konstanten, Funktionen, primitive Datentypen, Zeiger/Pointer (daran scheitern recht viele), etc. Wenn du eher auf Webtechnologien stehst, könntest du dich mit Serverarchitekturen, Webservices, Sicherheit, etc. befassen. Bei systemnaher Programmierung könntest du dich auf das Ansprechen von Hardware bzw. deren Ports, grafische Darstellung, Speicheradressierung usw konzentrieren. Alles im allen kommt es auf deinen Ehrgeiz auf. Wenn du damit leben kannst, dass du weisst, "wie" etwas funktioniert und auf das "warum das so ist" verzichten kannst, brauchst du nicht so tief reingehen. Wenn du weisst, welche Programmiersprache(n) dein Ausbildungsbetrieb einsetzt, könntest du dich damit auch befassen. Dadurch fällt dir später der Einstieg leichter, da du nicht so unter Druck stehst. Klar ist das "warum ist das so" eher eine Sache des Studiums - aber der Beruf des Anwendungsentwicklers ist sehr schnelllebig. Selbst nach 30 Jahren Erfahrung hat man noch lange nicht ausgelernt. Je mehr dein Wissen in die Tiefe geht, umso mehr kannst du später, bzw. musst dir evtl für's Studium weniger aneignen. Was übrigens häufig auch vergessen wird, ist die Tatsache, dass der Anwendungsentwickler kein reiner "Hacker" ist, sondern durchaus auch mit Projektmanagement/BWL in Berührung kommt. Gerade in der Schule ist "Wirtschaft" eines der Hauptfächer.
  12. Nicht jeder möchte ein Apple-Produkt haben. Wieso sollte man für gleiche Hardware das dreifache Zahlen, nur weil's "besser" aussieht und man teilweise auch noch in seinen Möglichkeiten eingeschränkt wird? (Bindung an iStore, kein Flash, Anschlüsse teilweise nur über Adapter-Wirrwarr die nicht gerade billig sind) Apple hat (im privaten Bereich) durchaus eine Daseinsberechtigung. Wer gern viel Geld im Lifestyle-Sektor ausgeben möchte und dabei nicht extremst viel Wert auf Multifunktionalität bzw. Unabhängigkeit legt, und bei wem es "einfach nur das tun muss, was es soll", der kann gern zugreifen. Wenn man aber auch mal ein Linux oder andere Betriebssysteme außerhalb einer VM antesten möchte, einfach nicht das Geld dafür ausgeben will oder schlichtweg "auf normalem Weg" zufriedenzustellen ist, wird nicht zwangsläufig zu einem Apple-Produkt greifen müssen. Ich unterstelle hier mal, dass Stefan-K gerade am Anfang seiner Ausbildung steht, er wird sich so ein Ding sowieso nicht leisten können, wenn man ihn als "Durchschnitts-Azubi" im Sinne des Verdienstes ansieht. Das 13" MBP fängt bei ca 1000 euro an, die 15 Zöller sogar erst jenseits der 1500. Das sind 2 bis 4 Monatsgehälter... Für den Preis krieg ich ne recht ordentliche nicht-Apple Rechenmaschine und evtl noch einen Wochenendtrip mit der Freundin.. Ich persönlich besitze ein 11 Zoll Samsung N510 mit 2GB RAM und Ubuntu 10.10, Fedora 13, sowie Windows 7 auf der Platte. Ich nutze das Gerät lediglich um unterwegs (am See, im Hotel, etc) mobil zu sein, Filme/Streams (in HD) am TV schauen zu können (da PC <-> TV eine größere Entfernung haben) oder um unterwegs einfach mal schnell was am Quellcode zu ändern. Für tiefgründigere, rechenintensive Dinge besitzt man (meistens) einen Desktop-PC bzw High-End Business-Gerät zu Hause oder im Betrieb. ... Meine Meinung.
  13. Ich seh da gar keine Frage =) Hat sich alles erübrigt, oder kann man dir dennnoch irgendwie helfen ?
  14. Crays

    dialfake

    1. Im Forum des Herstellers wird dir zu speziellen Tools wie diesem eher geholfen als hier. 2. Die von Dir angegebene Seite (zumindest die Main-Page) hat irgendwie nichts mit IT zu tun. Qumran ist nach 2 Sekunden googlen irgendein Ruinen- bzw. Höhlen-System. 3. Ohne den Link angeklickt zu haben, kannst du davon ausgehen, dass niemand freiwillig irgendwelche Scripte, Programme, etc. von unbekannten Autoren ausführen wird, von denen er den Quellcode nicht einsehen kann. 4. Riecht alles irgendwie nach Schadsoftware oder ähnlichem.
  15. dies sagt aber was anderes - zumal der pseudocode scheinbar 1:1 abgeschrieben wurde. @ Threadersteller. Wo ist die Aufgabe her? Öffentlich einsehbar, oder hast du evtl eine/die Musterlösung dazu?
  16. Also, die Ergebnisse die ICH da rausbekomme, sind: 1 =1 2 =4 3 =9 4 =16 Die entscheidende Zeile ist: --- Dieses Ergebnis: 1=1 2=3 3=5 4=7 würde demnach als Term haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...