Zum Inhalt springen

Araxx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. "Getroffen" habe ich schon viele. Da wären z.B. Ronaldinho, Michael Jackson, Tina Turner, der Graf von Unheilig, etc. Habe ich alle getroffen, als ich noch am Flughafen gearbeitet habe. Ich war mal mit Uschi Glas beim Essen, ist eine Freundin meiner Großmutter Aber ob die als "Star" eingestuft wird, ist fraglich. Eher als Prominenz
  2. Noch gleich ein kurzes Update hinterher: Die Festplatte hat es anscheinend total zerschossen, die ist unbrauchbar geworden. Gestern kam schon beim Starten die ganze zeit eine Fehlermeldung, dass ein kritischer Fehler vorliegt und man mit F1 bestätigen soll, um den PC zu starten. Habe jetzt bei Ama eine WD Scorpion Blue (500 GB) bestellt und werde die einbauen, und dann haben die Probleme HOFFENTLICH ein Ende...
  3. Hallo Leute! Nachdem ich heute noch bis 4 Uhr morgens an dem Rechner gesessen bin, habe ich mich entschlossen, vorerst die 32bit Version zu installieren. Diese Funktioniert komischerweise ohne Probleme, sämtliche Treiber ließen sich einwandfrei installieren und die Performance passt auch. Ich habe mir überlegt, ob ich nicht vielleicht ein "Update" von der 32bit auf die 64bit Version machen sollte. Ist dies möglich? Sodass also Partitionen, Treiber, etc. erhalten bleiben, und nur anstatt 32bit nun 64bit läuft?
  4. So, hab das erste Problemchen gelöst. Und zwar habe ich einfach nochmals alle Partitionen gelöscht und in den unpartitionierten Bereich installiert, auf einmal gehts. Ich verstehe Windows nicht... O.o Nächstes Problem: Typical á la Windows fehlen natürlich massenhaft Treiber bei einer Neuinstallation. Das heißt ich habe z.B. einen GraKa Treiber (exakt den, den ich brauche) installiert. Nun schaltet das Notebook während dem "Windows wird gestartet" Screen auf einmal den Bildschirm ab. Man hört aber durch die Lautsprecher, dass der PC ca. 10 Sekunden später angemeldet und komplett hochgefahren ist (Begrüßungs-Ton). Im abgesicherten Modus macht er das komischerweise nicht. Dort gibt es auch kein Problem im Geräte-Manager, er erkennt die Grafikkarte wunderbar und zeigt auch alles schön an, die Auflösung kann man passend einstellen, etc.pp. Nur beim normalen Start spinnt Windows und schaltet den Bildschirm ab... :OOO PS: chkdsk ergibt keine Fehler...
  5. Hallo liebe IT-ler, ich bin gerade dabei, für einen Verwandten seinen Laptop neu aufzusetzen. Er hatte vorher Windows 7 Home Premium drauf, hat sich aber durch Viren etc. das System zerschossen. Bin also nun gerade dabei, den PC neu aufzusetzen. Habe alle bisherigen Pratitionen gelöscht und alles komplett neu gemacht. Folgendes Problem: Win7 installiert sich, bis er beim Punkt "Updates werden installiert" ankommt, und dann auf einmal eine Fehlermeldung bringt, dass die Gebietsschemainformationen nicht abgerufen werden können. Dann bricht die Installation ab und alles beginnt von neu. Meine Lösungsansätze: - Partitionen löschen, neue erstellen, formatieren und darauf installieren. - Notebook am LAN anstecken, sodass Verbindung zum Internet besteht - Notebook vom LAN nehmen und einfach so installieren - Vorhandene Partition hernehmen, formatieren und drüberinstallieren - Vorhandene Partition hernehmen, ohne formatieren drüberinstallieren. NICHTS der oben genannten klappt. Ich sitze jetzt seit 4 Stunden hier und versuche, Win7 zu installieren. Schön langsam bin ich kurz davor, mit dem Vorschlaghammer alles was nach Microsoft aussieht zu zertrümmern und endlich auf Mac umzusteigen. Ich habe die ewigen Probleme satt! Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter! PS: Acer Aspire 7745G Core i5 (2.26GHz) 4GB RAM 500GB HDD Windows 7 64bit
  6. Das ist schön für dich. Mir gefällt er gut, und an der Ampel wirst du eben dann von einem der häßlichsten Wagen überhaupt abgezogen.
  7. Habe vor einem Monat mein Auto bestellt Hersteller: Brabus (auf Basis Smart) Modell: Fortwo Exclusive (handgefertigt) Fahrzeugtyp: Klein/Sportwagen Baujahr: 2011 Leistung: 102 PS Farbe: Silbergrau Laufleistung: -/- Ein Brabus bzw. Smart ist für mich ein optimales Auto. Verbraucht nicht viel, hat für sein Gewicht eine enorme Leistung und als handgefertigtes Topmodell der Smart-Reihe, gebaut vom Mercedes-Benz Edeltuner Brabus habe ich auch noch eine nicht-Smarttypische Qualität Über Mitarbeiterkonditionen von Daimler bin ich an eine wirklich günstige Leasingrate gekommen und werde nun erstmal 2 Jahre mit dem Auto spazieren fahren bzw. durch die City düsen und so einige an der Ampel geschockt an meinem Doppelrohrauspuff riechen lassen ;D
  8. Araxx

    Arbeits-PC

    Ob ein P3 mit Win7 problemlos und schnell zurecht kommt ist fraglich...
  9. Bei einem Arbeitskollegen ist im Geschäfts-Laptop eine SSD verbaut, allerdings nur als "Notplatte". Muss den mal fragen, ob er Performancemäßig was gemerkt hat. Allerdings benutzt der nur Sachen wie VPN-Tunnel usw.
  10. Hy Leute! Ich plane gerade einen neuen High-End Tower u.a. für professionellen Videoschnitt. Basis wird ein i7 mit 4,4Ghz und 16GB RAM sowie 2TB HDD. Mein Kollege meinte, dass eine SSD sinnvoll wäre, um darauf das Betriebssystem und Systemprogramme zu lagern und die vollen 16GB RAM für die Anwendungen zu nutzen. Ist die Performance wirklich um SO VIEL besser, dass sich die ca. 200€ für eine Solid State lohnen?
  11. Das mit dem Cloud Computing ist ja easy, wenn man nur logisch nachdenkt Man muss ja selber keine Cloud konfigurieren können bzw. das beschreiben^^
  12. Ich sage mal mit 2500 brutto bist du gut dabei. Kann etwas weniger oder auch etwas mehr sein, kommt immer auf dich, deine Firma und deinen Personalchef an
  13. So viel Glück wie du braucht man erstmal. Solltest du gleich viel verdienen -> Bechtle Solltest du weniger verdienen -> Dienstleister Wenn du bei Bechtle mehr verdienen solltest erübrigt sich die Frage sowieso. Sei froh, dass dich so eine gute Firma will
  14. Mein Ausbilder hat genau das, was ich gerade mache. Realschulabschluss, dann eine Ausbildung zum FISI und letztendlich ist er jetzt IT-Systemadministrator und IT-Leiter der Firma. Genau wie er habe ich Mittlere Reife und mache gerade eine Ausbildung zum FISI. Dir steht also alles offen. Wie wäre es mit einem VHS-Fortgeschrittenenkurs zur Wissensaufbereitung?
  15. Gut, mit Kunden habe ich eher indirekt Kontakt, da ich ja als Supporter und nicht als Verkäufer diene. Allerdings ist auch bei uns ein Anzug gern gesehen, wenn wir z.B. in größere Außenstellen in nem anderen Bundesland (for example) fahren. Meist ist da noch ein GL-Mitglied dabei, was die Anzugdevise nochmal unterstützt. Auch bei Geschäftsmeetings mit Consultingberatern oder der Geschäftsleitung ist ein Anzug gern gesehen. Ansonsten wie gesagt: Schick aber nicht overdressed. Kurze Hosen gehen bei uns nicht, genauso wenig wie T-Shirts mit bunten Farben oder Sprüchen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...