Zum Inhalt springen

Cookie1303

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cookie1303

  1. Danke für die schnelle Antwort Auf dem Rechner läuft XP Home Edition SP3, wobei ich schon länger nachdenke auf Win7 umzusteigen, da es mir (zumindest auf dem Notebook) super gefällt. Grafikkartentreiber ist der neuste, den es gibt, installiert, wobei der auch schon 5 Jahre alt ist Innen ist der PC auch recht sauber. Was hälst du von der Grafikkarte? KLICK (EDIT: die hat so tolle Reviews bekommen, grade in Bezug auf alte Rechner) Oder wirklich lieber Geld für ein neues System sparen?
  2. Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht unnötig mit dem Thread hier störe und ihr mir eventuell helfen könntet. Und zwar ist mein geliebter PC so ziemlich in die Jahre gekommen: Ich habe ihn damals auf 2GB Ram aufgerüstet und war bisher immer zufrieden mit ihm, zumal ich nebenbei noch ein recht gutes Notebook benutze. Doch seit letzter Woche hab ich einen neuen Bildschirm (von 1280x1024 auf 1920x1200) und seit dem stürzt der Rechner ziemlich häufig ab und gewisse Anwendungen wie zB Videos schauen gehen garnicht mehr; der Bildschirm wird kurz schwarz und dann kommt eine Fehlermeldung mit blauem Hintergrund und weißer Schrift, die leider aber zu kurz erschient, damit ich sie lesen kann Danach startet der Rechner dann immer automatisch neu. Kenne mich leider nicht wirklich mit PC/Hardware aus. Ein Bekannter hat mir dann empfohlen, ich solle mir eine neue Grafikkarte kaufen und das Problem sei gelöst. Doch jetzt weiß ich nicht ob's sich lohnt wieder Geld in den PC zu investieren, oder es sinnvoller wäre direkt ein neues System zu holen. Hier mal die Daten meiner alten Kiste (bitte nicht lachen) (reicht das überhaupt an Daten?) Also ich spiele keine Spiele; ich möchte "nur", dass: - Office Programme laufen - (HD) Videos ruckelfrei schauen - Bildbearbeitungsprogramm nutzen - der Browser flüßig läuft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Schon mal vielen Dank! MFG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...