Zum Inhalt springen

Fisi_Praktikant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fisi_Praktikant

  1. okay, heut war die Lanverbindung wieder da. Habe gestern die Treiber neu installiert. Danke, Thema geschlossen
  2. okay wenn das nicht zutrifft, welche Möglichkeiten gibt es noch??
  3. Hey, seit gestern krieg ich kein Internet mehr, auf der Suche nach dem Fehler hab ich festgestellt das ich keinen Lanadapter mehr habe, der ist weg, nur meine drahtlosennetzverbindung wird angezeigt wie auch im Gerätemanager, aber keine Spur von meiner netzwerkkarte.. .. Ich habe ein KLaptip, Chipsatz: Mobile Intel® 4 Series Express Chipsatz Family Was kann ich nun tun?? Über Konsole hab ich schon versucht folgendes auszuprobieren ipconfig ipconfig /flushdns ipconfig /release ipconfig /renew Wenn ich den netzwerkstecker bei mir in den laptop stecke passiert garnix, es leuchtet auch nix mehr.. Will mit meinen Laptop ain das Arbeitsplatznetzwerk, die Ip wird automatisch vergeben... hmm gestern ging noch alles.. wer weiß was?
  4. Hey, also mein Problem ist folgendes. Ich suche ein Projektthema, welches ich so realisieren kann, dass keine Kosten entstehen und ich keine zusätzliche Hardware benötige. Das Projekt sollte virtuell realisierbar sein. Hier in der Firma wird es so sein, das ich mein Rechner zur Verfügung habe. Mein Laptop (privat). Das wars. Da ich nun eher unkreativ bin, was mein Projektthema angeht, überlege ich welches Thema ich nehmen könnte, was mit wenig bzw. null Ressourcen auskommt. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. (thema, Opensource Software.. etc. .. )
  5. Mein Thema der Abschlussarbeit lautet. Verbindung in das interne Netzwerk über das Internet mittels VPN Es soll also authorisierte Benutzer geben, die nur von bestimmten Rechnern aus zugreifen können, für z.B. Filetransfer und Programmzugriff. Könnt Ihr mir ein paar Hilfestellungen geben, was die Projektphasen angeht, bin leider nicht so sehr bewandert in der Thematik. Bisher hab ich das hier zusammengetragen, was meiner Meinung nach nicht so toll ist: Soll-Analyse und IST Konzept vor Ort Konfigurieren der VPN Verbindung von einem Client – PC Test Zugriffsrechte Firewall Zugriffsschutz Für jede Hilfestellung / Ansätze schonmal ein Dankeschön!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...