Zum Inhalt springen

nerdinside

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nerdinside

  1. Oha, dann werde ich wohl der Jüngste sein, wenn ich meine Ausbildung im August antrete. Ich fange meine FiSi Ausbildung mit 15 an ..werde aber 1 Monat nach Ausbildungsbeginn schon 16 :mod: :uli
  2. Abend, ..also ich habe auch nur 4 Bewerbungen geschrieben mit einem Realschulabschluss von 2,1 und fang jetzt im August als FiSi an. Bei größeren Firmen hängt meiner Meinung nach auch viel vom Eignungstest ab. Gruß
  3. Bei mir genauso, meistens kommt ein timeout. Wenn der Server erreichbar ist dauert die Verbindung entlos lange..
  4. Hallo, wie mein Vorgänger schon gesagt hat, man braucht "nur" Interesse. Aber meistens resultieren daraus ja schon Vorkenntnisse. Wenn du sagst, dass du bei dem Chef schon etwas programmiert hast, gehe ich davon aus, dass du FiAE machen willst. Da ist natürlich schon von Vorteil, wenn man vil. verschiedene Scriptsprachen gelernt hat (HTML; CSS; Batch; ...) Ich z.B. fange jetzt am 1.8 eine Ausbildung als FiSi an. Habe dort auch einen Tag Probearbeiten gemacht, wenn man dann natürlich schon erzählen/zeigen kann, dass man HTML &&& einigermaßen beherscht (was jetzt nicht unbedingt mit Systemintegration zu tun hat) merken die Anderen schon, dass Interesse und Lernbereitschaft vorhanden sind. Zum anderen, du bist wirklich ziemlich spät, wenn du noch einen Ausbildungsplatz für 2011 haben willst. Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten, dass dort wo ich mich beworben hab meist im Oktober Bewerbungsschluss war, da die (größeren) Unternehmen noch Eignungstests, Vorstellungsgespräch und ggf. Probearbeiten machen. Kommt natürlich auch auf deinen Abschluss & Zeugnis an, wie die Chancen stehen. Aber nicht aufgeben und fleisig weiter Bewerbungen schreiben. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...