Zum Inhalt springen

ritschii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ritschii

  1. Ich oute mich mal als Telekomiker.....hehe. Deutsche Telekom AG; Kundenniederlassung Frankfurt/Main 2. FISI seit 16.08.99
  2. ja, es sind natürlich nich 64.000 bit/s, sondern 64 kbit/s. Damit kommen die 8KB hin... Mein Fehler. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. September 2001 14:54: Beitrag 4 mal editiert, zuletzt von ritschii ]</font>
  3. Also. Ne Quelleangabe kann ich dir nicht liefern. Ich bin bei der Telekom und musste ISDN bis zum Erbrechen durchkauen. Glaub mir was ich sage oder nicht. Ehrlich gesagt wäre es mir auche in bisschen peinlich bei so etwas trivialem wie ISDN als Fachinformatiker irgendwo nachlesen zu müssen. ISDN Bekannterweise hat man 2 Leitungen (B-Kanäle). Jeder B-Kanal hat eine maximale Datenübertragungsrate von 64.000 Kbit/s. Das entspricht genau 7,8125 KByte/s. Ob die Übertragung vollduplex, halbduplex oder simplex ist hat nix mit der physikalischen Technik zu tun, sondern mit den Protolollen bzw. den Leitungscodes die zur Übertragung verwendet werden. Ohne hier auf die Details eingehen zu wollen: ISDN ist vollduplex-fähig. Hier wurde ja auch schon irgendwo erwähnt, dass man aus dem Internet runterladen und gleichzeitig auch was hochladen (e-mail verschicken) kann. Ist zwar trivial, aber stimmt. Wie gesagt steht für EIN Kanal eine Datenrate von 7,8125 KByte zur Verfügung. Wenn ich also mit 4 KB was runterlade kann ich nur noch mit einer maximalen Datenrate von 3,8125 KB Daten versenden. Wenn jemand mit irgendwelchen Progz irgendwas höheres hat, dann ist es entweder Kanalbündelung oder das Prog zeigt das falsch an. Tatsache ist, dass technisch nicht mehr geht. So. Wenn das nicht reicht tut's mir leid...
  4. Ich hab mich hier mal durchgelesen und stelle mir die Frage: Bin ich im Kindergarten, oder was? Leute - wie seid ihr denn drauf? Ist das hier ein Fachinformatiker-Forum oder ein's für KfB's? Alle, die richtig geantwortet haben fühlen sich mal bitte nicht angesprochen - An alle Anderen: Schon mal über eine Karriere in einer Würstchenbude nachgedacht? Seit wann hat denn EIN ISDN-Kanal 128 kbps????? Und Vollduplex oder nicht....also bitte.... Oder ist dieser ganze Thread ein fake? Wenn nicht ist es ein Armutszeugnis und ich würde ihn ganz schnell löschen lassen, damit keiner sich diese Peinlichkeiten mehr durchlesen kann....
  5. Machst du FISI ode FIAE? Als FISI hat man eigentlich wenig mit Anwender-Software zu tun. Ich bin FISI-Azubi bei der Telekom und arbeite im Moment bei einer Tochterfirma der Telekom die den IT-Service für die Post macht. Da sehe ich dass die Leute viel SAP benutzen. Die Anwender. Und meine Arbeit beschränkt sich eher auf die Hardware bzw. auch auf Software zum administrieren usw. Wenn du dich in SAP auskennst tut dir das bstimmt nicht weh, allerdings sollten prüfungsrelevante Themen unbedingt im Vordergrund stehen. Den Leuten kannst du das sicher auch sagen. Wenn sie vernünftig sind verstehen die das auch. Die haben sicherlich kein Interesse daran das du durch die Prüfung fällst..... ritschii
  6. Moin Moin Mit der Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt bin ich, wenn ich richtig gezählt hab, hier wohl der Vierte. Und mein Urteil ist: *würg* Besagte Kommunikation ist sowas von Übel. (das beruhigt mich dass ich nicht der Einzige bin der das so sieht...) Wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber auf jede andere Schule gehen. Zum Bleistift funzen seit 6 Wochen Teile der Rechner bzw. des Netzwerkes nich. Seit 6 Wochen!!!! Aber egal. Letztes Lehrjahr. Ich werd's überleben.... ritschii
  7. Mein Arbeitgeber, die Telekom bildet FISI's und FIAE's aus. (die Aktie ist zwar im Moment im freien Fall, aber das wird schon wieder... *g*) Da gibt's auch die Möglichkeit einer dualen Ausbildung. Das heißt Ausbildung zum FISI oder FIAE und einem parallelen Studium. (Telekommunikationsinformatik) Da hat man Teile der Woche frei zum studieren. (Fernstudium mit Präsenzphasen ander Telekom-FH Leipzig) Und das Beste daran ist dass die Telkom alles zahlt. Sämtliche Studiengebüphren, Bücher und sonstige Lehrmittel..... Hab ich auch gemacht... Das ganze läuft über die KNL Siegen/TNL Fulda.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...