Zum Inhalt springen

L÷neberger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo Leute Also ich bin jetzt in der 4. Woche zur Ausbildung als FiAw und hier sind erst mal die grundlagen bzw. die Wiederholung der mathematik, E-Technik und ein wenig BWL angesagt. Am nächsten Montag bekommt dann jeder seinen eigenen Rechner in Einzelteilen geliefert und nach dem Zusammenbau geht es dann mal so langsam mal ans eingemachte *gg* Und ehrlich gesagt bin ich heilfroh das wir es in diesem tempo angehen lassen, denn ich war doch schon ganz erstaunt was ich an einfachen Mathematikregeln schon alles wieder vergessen hatte *gg* Viele Grüße Löneberger
  2. Hi schon wieder ich *g* hab ganz vergessen, wir haben auch noch technologiepraktikum *g*
  3. Hallo Also bei uns haben wir im Monat 50 Stunden Berufsschule. Fächer: BWL ITS D G Wi SAE Englisch lehrermangel ist natürlich blöd, weil ich denke das die Berufsschule ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung ist, vorausgesetzt natürlich man hat fähige lehrer *g* Löneberger
  4. Hallo Leute also ich habe nun gerade die 3. Woche meiner Umschulung zur FiAw hinter mich gebracht. Gleich am Anfang war mir sofort klar hier kann ich nur bestehen wenn ich mich richtig reinknie und etwas lerne. Ich selbst komme nämlich aus der Baubranche und konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen.Also ist es für mich als Anfängerin ohne besondere Vorkenntnisse natürlich noch schwerer sich alles einzuverleiben.Aber ich bin mir sicher das ich es schaffen werde, da ich sehr motiviert bin. Da ich auch ansonsten immer sehr gute Noten hatte, habe ich auch keine zweifel das ich diese auch in der Umschulung haben werde. Was ich jetzt zur Überfüllung des Berufes sagen möchte ist, das wer seinen Beruf gut kann auch mit Sicherheit einen guten Job bekommt, und spätestens dann spielt es meiner meinung nach absolut keine Rolle mehr ob man Umschüler oder normaler Azubi war oder??? Diejenigen die kein interesse an dieser Arbeit haben werden auch ganz schnell untergehen. Ich selbst fühle mich durch solche Aüßerungen persönlich sehr angegriffen und ich würde dem besagten Herrn gerne das Gegenteil beweisen, aber vieleicht hat das schon ein anderer Umschüler getan und er ist jetzt in seinen Gefühlen verletzt??? *gg* Na man weiss ja nie, aber ich hoffe ich werde die Umschulung so gut abschliessen, das sich niemand in meiner Umgebung mehr traut über die Umschüler herzuziehen *gg* Ansonsten noch ein Dankeschön an die Moderatoren, die es hier wirklich toll machen. bis dahin Viele Grüße Löneberger

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...