Zum Inhalt springen

Jimbo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. OK ich hab´s gefunden. Nach der Deinstallation ist noch der SQL Programmordner übriggeblieben. Den hatte ich wohl übersehen. umindest dachte ich, ich hätte ihn gelöscht. Den habe ich dann gelöscht und danach konnte ich den SQL Server wieder installieren. mfg Jimbo
  2. Schöen Gutenn Morgen, ich habe folgendes Problem. Auf einem Windows 2000 Professional Rechner (SP4) ist zwecks Elster Geschichte die SQL Server 2000 Desptop Engine (inkl. SP3) installiert worden. Da es im nachhinein aber Probleme mit der Elster Software gab und ich nicht wusste was da vorher an Insatllationen gelaufen ist habe ich alles was mit dem Programm zu hat wieder deinstalliert und wollte komplett bei Null wieder anfangen. Also habe ich auch den SQL Server deinstalliert. Als ich den dann wieder insatallieren wollte habe ich folgende Meldung bekommen: "Das Setup-Programm konnte den Server nicht installieren. Weitere Informationen finden Sie in den Serverfehlerprotokollen und in den Insatallationsprotokollen". In denbesagten Protokollen steht aber leider nichts drin, also habe ich Google mal befragt und habe nach laaaangem suchen einen passenden Artikel bei Microsoft gefunden. http://support.microsoft.com/kb/302409/DE/ Nur mit dem komme ich auch net klar, und die MS Hotline will Kohle von mir haben bevor die sich überhaupt mein Problem angehört haben. Hat jemand eine Idee? Ich habe so langsam keine mehr und wüsste auch nicht wo ich noch gucken könnte. Da muss doch noch irgendwo was im System sein, weswegen die Insatllation nicht fortgesetzt werden kann. ICh verzweifel so langsam. mfg Jimbo
  3. Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die IP Konfiguration von NT Clients in der Registry finde? Ich würde gerne Remote auf die Registry zugreifen und die Adresse unseres DNS Servers ändern. Nur ich finde den entsprechenden Pfad nicht. Bei Win2000/XP steht es unter Local Machine->System->Controlset001->Services->TCPIP->Interfaces und dann halt die entsprechende LAN Verbindung. Nur unter NT finde ich es nicht. Habe auch schon die registry auf den NT Clients nach IP Adresse, DNS, usw durchsuchen lassen. Findet aber nichts. Kann mir jemand helfen
  4. Mahlzeit, wenn ich mir von einem AS400 Bildschirm eine negative Zahl makiere in der das negative Vorzeichen hinter der Zahl steht (z.B.12345-) und diese Zahl in Excel einfüge, dann stellt er mir die Zahl in der Zelle natürlich auch so da (also 12345-). Ich hätte das gerne aber so, dass er mir die Zahl dann mit vorangestelltem Vorzeichen einfügt (also -12345) Ich hab´s zwar schon x-mal über die Zellenformatierung versucht aber das klappt nicht. Er zeigt mir immer 12345- an. Es handelst sich um Excel 2000 mit installiertem SP3. Gruss Jimbo
  5. Super, danke dir! Das werde ich morgen gleich mal weiter verfolgen. Gruß Jimbo
  6. Ja die Clients sind jetzt alle gepacht (SUS Server ist in Arbeit) und verfügen natürlich über einen Virenscanner der sich regelmäßig aktualisiert. Damals ist der Wurm bei uns eingeschlagen weil der Virus leider schneller war (Virenscanner ist Trendmico OfficeScan, meiner Meinung nach sehr gut auch was updates angeht) Removel Tool haben wir auch über jeden Client laufen lassen. Der Virus ist auch nicht mehr auf dem System.....nur warum die Kisten auf einmal so langsam sind kann ich mir nicht erklären. Jimbo
  7. Guten Morgen zusammen, als vor einiger Zeit der Sasser Wurm umging, hat es unser Netzwerk leider voll erwicht. Ein Laptop hat das Ding reingebracht und da die ganzen Rechner hinter der Firewall natürlich nicht auf dem aktuellsten Patch-Stand waren....tja den Rest könnt ihr euch denken. Jetzt ist aber mein Problem, dass einige WinXP Rechner seitdem richtig langsam geworden sind, d.h. das Startem von Lotus, Word, Excel usw. dauert ewig, dass Öffnen einzelner Dateien ebenfalls (Celeron Rechner mit 2 GHZ und 256 bzw 512 MB RAM). Ich habe mir schon X-mal die laufenden Prozesse angeschaut aber nichts auffälliges gefunden. Ich habe nur keine Idee mehr was es noch sein kann. Und ich habe noch eniger Lust deswegen die ganzen XP Rechner zu plätten. Kennt jemand von euch diesen Effekt? Gruß Jimbo
  8. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Probelm mit Outlook Eypress 6 (SP1 auf Windows 2000 mit SP4) und einem Cityweb Konto. Das Empfangen der Mails funktioniert ohne weiteres. Wenn er aber Mails versenden will kommt es immer zu einer Fehlermeldung. Die genaue Fehlermeldung kann ich jetzt leider nicht wiedergeben, weil ich den Rechner nicht bei mir habe. Jedenfalls besagt die Fehlermeldung das es zu einer Zeitüberschreitung kommen würde. Das heißt für mich gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder scheitert die Anmeldung am Server oder der Server braucht wirklich zu lange um zu antworten. Die Internetverbindung wird über Firtz Bluetooth ISDN hergestellt. Wenn ich Cityweb anpinge sind die Antwortzeiten aich ziemlich lang. Nur wenn ich auf dem gleichen System z.B. mein GMX Konto einrichte funktioniert es ohne Probleme. Also kann es an der reinen ISDN Verbindung ja nicht leigen oder? Und wenn ich das Cityweb Konto auf meinem Laptop einrichte (gleiche Konteneinstellungen) funktioniert das auch.....und deswegen weiß ich im Moment nicht mehr wodran das auf dem Festrechner noch scheitern kann. Hat jemand eine Idee? Gruß Jimbo
  9. Also ich habe Spybot mal drüberrödeln lassen. Aber außer der Relaeted Link und dem Windows Media Player hat er mir nichts ausgespuckt. Was tun sprach Zeus..... Jimbo
  10. Hi, na sichi der Virenscanner läuft und macht auch regelmäßig seine updates, ohne den und Firewall würde ich mich doch gar nicht mehr ins Netzt trauen Habe übrigens die IS 2003 von McAfee. Da der Virenscanner sich bis jetzt nicht gemeldet hat, habe ich noch nicht nach Spyware geschaut, werde ich aber mal tun. Jimbo
  11. Moin, Moin ich habe vor einiger Zeit mein Laptop neu installiert. Betriebssystem ist Windows XP SP1. Ist allerdings nicht das erste Mal das ich XP bei mir installiert habe, lief eigentlich immer sauber und ohne Problme. Seit der letzten installation (ca. 1 Monat oder so) beobachte ich ein komisches Phänomen. Bei mir aktualisiert sich nämlich in unregelmäßigen Abständen immer der Bilsschirm (so als ob man F5 drücken würde). Wenn ich z.B. in einem Ordner drinstehe springt er zurück zum Anfang. Wenn ich nur auf dem Desktop stehe flackern kurz die Symbole. Ich brauche nichts machen und es passiert auch wenn alle Anwendugen gesschlossen sind. Deswegen denke ich, dass es ein Windows Problem ist, aber sicher bin ich nicht. Der Softwarestand ist gegenüber den früheren Installation derselbe geblieben. Die einzige Anwendung die neu dazugekommen ist, ist Winamp in der 5er Version. Glaub aber net das es daran liegt. Kann mir einer einen Tipp geben. Evt. Spyware eigefangen oder so? Habe ich noch nicht nach geguckt. mfg Jimbo
  12. Yeeeeeeessss, über den Netscape habe ich es jetzt zum Laufen bekommen! Das einzige was ich noch zusätzlich geamacht habe ist, dass ich alle Registry Einträge per Hand gelöscht habe. Wenn noch jemandem einfällt wie man das ganze über den IE ans Rennen kriegt, dann bitte posten, weil ich den User ungerne mit zwei Browsern rumhampeln lassen will und der IE bei uns Standard ist usw, usw. Jimbo
  13. Ich weiss immer nicht ob ich das beruhigend finden soll, wenn mehrere Leute das gleiche Probelm haben und auch keine Lösung finden oder ob ich es frustrierend finden soll, das diiese Phänomene auftauchen aber sei´s drum sonst wär´s ja langweilig und wir wären arbeitslos Ok...zurück zum Problem. Vielleicht hat einer von euch darauf geachtet. Wenn ich im Windows Verzeichnis unter Downloaded Program Files schaue zeigt er mir den Status der Java Runtime Environment immer als beschädigt an. Auch das entfernen und erneutes installieren hat nichts geholfen, ich war auch schon mir dem Regcleaner zugange, aber auch das half nicht Jimbo
  14. Moin, Moin zusammen, also ich stehe hier vor einem Problem, dass mir schon seit einiger Zeit mächtig auf den Zünder geht. Wir setzten ein Programm ein, das auf einem JAva Client basiert. Der wird halt über den Browser aufgerufen, dann wird das Fenster geöffnet in dem er den Java Client lädt und dann war´s das. So sollte es laufen. Läuft auch auf 2 von 3 Maschinen nur eben auf der 3. Maschine weigert er sich mit Händen und Füßen dagegen den Client zu öffnen. Bei dieser Maschine handelt es sich um einen Windows XP Rechner SP mit IE 6 SP1 und der SunJava VM Vers 1.3.1-06 (der Java Client läuft nur mit dieser Version, höhere werden nicht unterstützt!) Wenn ich jetzt über den IE den Link zu dem Java Client anklicke tut sich gar nichts, so als ob der da überhaupt nicht drauf reagiert oder das Popup Fenster geblockt werden würde. Auf der Maschine ist aber kein Popup Blocker installiert. Ok ich also den IE6 komplett neu installiert mit dem Befehl: rundll32.exe setupapi, InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf und das SP1 wieder drübergebügelt, hat aber nichts gebracht! Dann habe ich den Netscape 7.1 installiert. Der öffnet zwar das Startfenster vom Java Cleint, allerdings bricht er den Ladevorgang des Clients ab! Tja und nachdem ich die Sund Java VM auch schon ein paar mal neu installiert habe, gehen mir echt die Ideen aus. Plattmachen will ich die Kiste eigentlich nicht. Hat noch jemand eine Idee?? mfg Jimbo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...