Zum Inhalt springen

jokertus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mir geht es vorallem darum, wenn ich freiwillig nicht weiter beschäftigt werden möchte, hätte ich vielleicht noch sagen sollen.
  2. Hallo zusammen, bei einem GH1 / GH2 <30 % ist man ja leider Gottes durchgefallen. Wenn allerdings alle restlichen Sachen bestanden sind (Andere Teile, Projekt, Präsi, Fachgespräch), ist es dann richtig dass man die Prüfung ohne Betrieb wiederholen kann? Und wenn ja, was wäre - wenn man den nochmal verhauen würde? Hat man wenn man das ganze mit Betrieb macht noch einen 3. Anlauf - und sonst nicht? Viele Grüße
  3. Kriegen wir das eventuell hin, die Aufgaben des GH1 ungefähr zusammenzukriegen? Kann mich kaum noch an eine erinnern. Wäre echt Klasse! EDIT: FiSi!
  4. also für die zp wurden/werden ja immer vorläufige ergebnisse zusammengefasst. vielleicht ist sowas ja auch für diese möglich? ich wäre auf jeden fall ziemlich scharf drauf. allein schon nochmal ungefähr die aufgaben würden mir helfen eine überschlagsrechnung meiner punkte zu machen (bitte lieber gott, lass es 30 sein...)
  5. Habe ich auch gedacht. Habe lange überlegt die auch redundant zu machen..
  6. WOW, hätte nicht gedacht dass ich mal so bammel habe! GH1 unglaublich versaut, da ging garnichts. Habe glaube ich keine >4 Punkte Aufgabe richtig.. Habe nur die einfachen Antworten und nen paar Sachen auf dem Buch abgepinnt, und ich bin mir fast schon sicher, dass das keine 30 Punkte sind :'( GH2 fand ich nicht so schlimm, eigentlich ging der Kram ganz gut durch, bei einigen Sachen kreativ gewesen, aber die Aufgaben zum rechnen etc. glaube ich zumindest ganz gut hinbekommen zu haben. WISO - naja, sollte auch mal über 50 sein aaaaaaaaaaaaaaaaaah, so eine verf****** *******.. kann mich kaum noch an gh1 und meine antworten erinnern um ungefähr abwiegen zu können ob es nicht eventuell doch 30 sind, lange nicht mehr so *******e gefühlt
  7. Erstmal vielen Dank für das Feedback! Wirklich viele Rechtschreibfehler finde ich nicht, aber das ist für mich auch erstmal nebensächlich, da es mir hier primär um den Inhalt geht. Das mit der "Ich-Form" wurde mir geraten, werde ich aber ändern - finde das selbst etwas komisch ausgedrückt. Ich nehme an, mit vordefiniert beziehst du dich darauf, dass das gesamte Konzept bereits definiert ist? Oder darauf, dass die Struktur/der Aufbau abgekupfert sein könnte? Den Begriff "Datenscherheit" bringe ich im Bezug darauf, dass bei der Desktopvirtualisierung keinerlei Daten auf dem Client-System liegen, und sich die Daten 100% Zentral auf den im Serverraum/RZ befindlichen Systemen befinden. Sprich: Alles wird zentral gehalten, gesichert und überwacht. Kann/soll ich das anders/besser ausdrücken? Ich habe mir hier schon einige Anträge zur Korrektur durchgelesen, und habe bereits eine "Du sollst nicht nur eine Routine durchklicken etc. pp."-Antwort erwartet. Bei mir sieht es wie folgt aus: Unser Kunde kam mit dem Wunsch der Deksktopvirtualisierung in ihrem Hause auf uns zu, da die (in der Beschreibung genannten) Vorteile der Desktopvirtualisierung genau ihren Wünschen entsprechen. Wie könnte ich die Problemstellung formulieren (anders, als bereits getan)? Die angesprochene Evaluierungsleistung, wie sollte diese in angesprochenem Thema aussehen? Außer der Gegenüberstellung der verfügbaren Produkte zur Dekstopvirtualisierung bietet sich glaube ich keine viel größere Möglichkeit zur Evaluierung. - Sollte ich generell Alternativen für die Desktopvirtualisierung (und nicht nur entscheiden zwischen welchem Hersteller von Desktopvirtualisierungssoftware ich mich [wie und warum] entscheide) herraussuchen, und alle möglichen Techniken miteinander abgwiegen und mich für die für den Kunden am besten geeignetste entscheiden? Ich habe kein alternatives Projekt, sprich ich habe ledeglich diese Option als Projekt, und war mir bisher auch recht sicher, dass dieses Anspruchsvoll genug ist? Desktopvirtualisierung ist ein sehr aktuelles Thema und bietet wirklich viele Möglichkeiten. Im Vorraus vielen Dank für eure Mühe
  8. Hallo zusammen, bin neu hier angemeldet, habe bisher immer fleißig mitgelesen. Nun bräuchte ich mal eure Meinung zu meinem Projektantrag. Bei den Phasen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, da ich bevor ich mich nicht für eine Software (VMWare View / Citrix XenDesktop, oder welche Anbieter sollte ich noch mit einbeziehen?) entschieden habe, ja garnicht die genaue Reihenfolge weiß, was wann wie konfiguriert werden muss. Sollte ich schon einen Anbieter im Projektantrag erwähnen? Schliesslich ist ja die Evaluierung der geeigneten Software auch ein Punkt des Projekts. Zudem wollte ich nachfragen, wie das mit den Dokumentationen aussieht. Wenn ich ein Kundenprojekt mache, muss ich zusätzlich eine Kundendokumentation anfertigen, ist das richtig? Diese muss ich dann auch der normalen Dokumentation anfügen? Nun zu den Fakten: Projektbeschreibung: Kunde XY besitzt derzeit ein Client-Server Netzwerk mit XX Clients welche mit Windows XP und Windows 7 betrieben werden. Die XX größtenteils bereits virtualisierten Server werden mit Windows Server 2003 und 2008 betrieben. Das Unternehmen möchte die Datensicherheit verbessern und die administrativen Aufwand der zuständen Administratoren verringen. Dies lässt sich beides durch die Virtualisierung der Clients erreichen, da jegliche Laufwege entfallen, und die Daten zentral gehalten und gesichert werden. Ebenfalls ist der Zugriff für die User von Extern leicht möglich, da die virtuellen Desktops auch über ein WAN gestreamed werden können. Ich evaluiere die geeignete Lösung zur Desktopvirtualisierung, plane die Umsetzung und realisiere diese anschliessend. Begonnen wird mit der Grundinstallation eines Servers welcher als Grundlage für die Desktopvirtualisierung von Nöten ist. Anschliessend werden alle benötigten Dienste auf den im Netzwerk vorhanden Servern installiert und konfiguriert. Dem Kundenwunsch gemäß werde ich die benötigten virtuellen Desktops erstellen und die Arbeitsplätze hierauf umstellen. Projektphasen: 1. Planungsphase (5 h) - Gespräch mit den Administratoren des Kunden (1 h) - IST-Analyse vor Ort (1 h) - Planung des Projektes (3,0 h) + Evaluierung der geeigneten Software + Erstellung eines Soll-Konzepts 2. Realisierungsphase (18,5 h) - Installation eines Servers für die Virtualisierungsplattform (3 h) + RAID-Konfiguration + Windows Server 2008 R2 + Einbindung in das bestehende Netzwerk - Installation der Softwarebestandteile (3,5 h) - Konfiguration und Integration der Virtualisierungsplattform (5, h) - Erstellung der gewünschten virtuellen Desktops (6,0 h) - Funktionsüberprüfung (1,0 h) 3. Kontrollphase (1 h) - Test der Clients (1 h) + Test über das lokale Netzwerk + Test über WAN 4. Abschlussphase (10,5 h) - Abnahme (1 h) - Erstellung einer Kundendokumentation (1,5 h) - Abschlussbesprechung (1 h) - Ausarbeitung der Projektdokumentation (7 h) Summe: 35 Stunden Vielen Dank im Vorraus! jokertus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...