Zum Inhalt springen

C1B1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von C1B1

  1. Hey dustball, ich hab mich nun extra nochm einmal hingesetzt und nen, meiner Meinung nach guten Text zum Thema Bewerbung für Dich rausgesucht. Vielleicht druckst Du ihn Dir ja aus und kontrollierst Deine Bewerbungen daraufhin. Link Ich wünsche Dir für künftige Bewerbungen viel Erfolg.
  2. Vielleicht solltest du über eine kleine Webseite mit von Dir erstellten Programmen, die sehr gut kommentiert sein sollten, nachdenken. Ein wenig Sourcecode usw. Das man sehen kann, dass du es kannst. So können eventuelle Arbeitgeber direkt sehen, was Du kannst.
  3. Verbesserungen gibt es viele! 1. Rechtfertige nicht Dein Zeugnis. Das Zeugnis sehen sie eh und ändern kann man daran ohnehin nichts mehr. 2. Beschaffe Dir Informationen zu den jeweiligen Firmen. Zeig, dass Du Dich informiert hast und Interesse zeigst. 3. Dein Interesse für Computer etc. ist ja ganz nett, aber es interessiert wirklich keinen, was Du dir daheim so alles zusammenbastelst. Schreibe in 1-2 Sätzen, dass Du dich für die Materie interessierst und schon Erfahrungen damit hast. Deine Erfahungen kannst du ja benennen, aber lass das "zuhause" raus. Das interessiert echt keinen. 4. Lerne C++ und gib dann das in der Bewerbung an. C ist einfach veraltet und kommt wie ein alter Hut daher. 5. Du bist nur bereit schnell Neues zu lernen, wenn dich der Bereich interessiert? Das ist ja ein klares Eigentor diese Formulierung. Denn in einer Ausbildung kommst du zwangsläufig mal an den Punkt, wo du schnell Neues lernen musst, obwohl Dich der Bereich nicht die Bohne interessiert.
  4. Ich kann mich Peakp nur anschlieschen. Schicke besser zu viele Bewerbungen raus als zu wenige. Meine Schwester hat mit einem recht guten Abi 70 Bewerbungen rausgeschickt (allerdings in einem anderen Bereich) und genau eine Zusage bekommen. Außerdem solltest Du in Deinen Bewerbungen auch immer Interesse an Der Firma zeigen, die Du anschreibst. Zeige, dass Du Dich informiert hast, das kommt immer gut an.
  5. Mit der Vier in Mathe und Physik wirst Du es überall schwer haben, denke ich. Bei Bewerbungen werden genau diese Berwerbungen zuerst aussortiert. Vielleicht solltest Du versuchen, gerade bei kleineren Firmen unbezahlte Praktika zu machen. Immer mindestens 4 Wochen. So haben die Firmen Zeit Dich kennen zu lernen und erkennen dann eventuell, dass es sich lohnt in Dich zu investieren. Alleine mit Bewerbungen sehe ich schwarz. Mach so viele Praktika, wie du kannst. Lass Dir überall ein Praktikumszeugnis ausstellen und bewerbe Dich bei den Firmen, in denen Du die Praktika gemacht hast.
  6. Ja, so sehe ich das auch. Wenn man, wie ich, noch bei den Eltern wohnt, dann kann man sich in der Lehrzeit gut was zur Seite sparen.
  7. Freut mich, dass ich nicht alleine bin, mit der Entscheidunge erstmal noch nicht zu studieren. Danke für Deine Tipps.
  8. Also ermal wollte ich Anwendungsentwicklung machen. Da im Informatikbereich viel Erfahrung gefragt ist, dachte ich, dass ich erst die Ausbildung mache und danach über die Feruni Hagen neben dem Job noch den Bachelor in Informatik mache. Da komme ich dann mit nem netten Abschluss und einiger Berufserfahrung an recht gute Stellen, denke ich.
  9. Also ich mache Abitur, das dürfte also nicht da Problem sein. Meine Noten sind auch gut. Dann muss ich mir ja kaum Sorgen machen! Danke für die Antwort.
  10. C1B1

    QT Erfahrungen

    Danke für die schnelle Hilfe!! Dann werde ich mir die Bücher mal besorgen!!
  11. C1B1

    Touch PC

    Ich habe gestern den neuen Conrad- Katalog bekommen. Da war relativ weit vorne was drin, was passen könnte. Hab mir leider das Modell nicht gemerkt und es auf der Conrad Seite gerade auch nicht gefunden. Vielleicht kennst ja jemanden, der auch den Conrad Katalog bekommt. Viel Erfolg.
  12. Ich sag dann auch mal hallo! Ich bin Konstantin und mache nächstes Jahr Abi. Danach will ich Fachinformatiker werden. Ich freue mich von allen Seiten Tipps zu bekommen.
  13. Hallo Leute, ich mache nächstes Jahr meinen Schulabschluss und wollte fragen, was ich denn so alles beachten sollte, wenn ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerbe. Sollte ich vielleicht ein paar Praktika vorher machen?
  14. C1B1

    QT Erfahrungen

    Hallo Leute, ich bin neu hier und interesseire mich für den Beruf des Fachinformatikers. Da ich mir C++ selbst beigebracht habe, wollte ich mich jetzt mal mit QT auseinandersetzen. Kennt ihr da gute Bücher zu? Es können auch englische Titel sein. Kann mir vielleicht auch einer sagen, ob das Buch hier gut ist: Foundations of Qt Development (Expert's Voice in Open Source)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...