Zum Inhalt springen

sushi22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sushi22

  1. sushi22

    Samba Server

    könntest du mir bitte erklären wie ich das alle überprüfen kann bzw. einrichten kann .. tut mir leid, bin ein totaler anfänger :upps
  2. sushi22

    Samba Server

    Hallo, ich habe ein Samba Server auf einer virtuellen Maschine CentOS installiert. Samba läuft und ich habe alles schon konfiguriert , auch mein Firewall. Allerdings findet mein windows xp Rechner die Centos Maschine nicht und file sharing geht gar nicht. Was könnte der Grund sein? Für die Konfiguration habe ich ein Samba Konfigurationstool installiert. bitte Hilfeeee:(:(
  3. erst mal vielen Dank für eure Antwort! nee eig FiSi.. das hat mich auch gewundert, dass ich was programmieren musste. Vor 5 Jahren konnte ich kein Deutsch, hatte keinen Abschluss und hatte keine Ahnung von Programmieren.. Damit zeige ich doch schon meine Lernbereitschaft oder nicht =( es gibt immer noch viele freie Lehrstelle.. Anscheinend gibt es Mangel an Auszubildende. ich hab ja schon ein bisschen Ahnung aber es reicht ihnen nicht =( kannst du mir vllcht einige Firmen empfehlen ? was macht ihr so in eurer Freizeit, um euch mehr Praxiserfahrung zu verschaffen? (außer Praktikas)
  4. hallo , ich habe diese woche 2 Vorstellungsgespräche (Ausbildung zum Fachinformatiker) gehabt.. davon 2 Absage ! ich habe sogar bei einem etwas einfaches programmiert und der Chef war zufrieden damit. Trotzdem hat er mir keine Lehrstelle angeboten, weil ich angeblich wenig Praxiserfahrung habe. Es ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung von Computern habe aber ein Profi bin auch nicht (ich kann beispielsweise keinen Rechner selber zerlegen). Nun meine Frage : braucht man heutzutage wirklich so viele Vorkenntnisse?? Lernt man das nicht während der Ausbildung? Was mache ich nur falsch? :(

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...