hi leude!
okay, hier ist ne ziemlich heiße diskussion mit vielen und abervielen verschiedenen meinungen entstanden!
fakt ist aber::die schule und die ihk gehen zwei total verschiedene wege! liegt wahrscheinlich noch daran, dass der/die beruf/e noch einigermaßen in den kinderschuhen liegen!
um ein beispiel zu nennen: wie kann es sein, dass fragen über datenbanken drankommen, wenn wir das in der schule (ulm) erst im dritten schuljahr behandeln? klar ist ein gewisses "basiswissen" da, aber das hauptproblem - meiner meinung nach - ist die mangelnde kommunikation zwischen ihk und bfs!!!!
da kommen fragen mit cbt und ich weiß nicht, ob ich das jetzt als neuen multivitamin-saft oder sonst was verstehen soll. ich hab bei der zwp jetzt einfach mal "computer-based-training" herausinterpretiert, aba das kann es doch nicht sein!
das andere prob liegt an der informationsbeschaffung! ich hab noch 4 azubis um mich rum und wir haben uns die augen rausgesurft um irgendwie an infos zur zwp zu kommen! anscheinend haben wir falsch gesucht! aber ihr kommt jetzt mit links zu der ganzen sache und geht gegen user, die sich darüber beschweren! kann mir das mal bitte einer erklären????
die prüfung war nicht schwer, aber hätte mit seinen 50% bwl doch eher an die ba gepasst!
naja, wir werden sehen, was dabei rauskommt!
muchas greezias
schulti!=!=!=!
p.s.::mir soll noch einer was von gleichberechtigung erzählen, wenn 20 leude mit dem tabellenbuch dasitzen und ich und der rest aufgrund aussgen der lehrer zu handeln, das buch daheim lassen!!!!!!!