Zum Inhalt springen

c-design

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von c-design

  1. hi leude! okay, hier ist ne ziemlich heiße diskussion mit vielen und abervielen verschiedenen meinungen entstanden! fakt ist aber::die schule und die ihk gehen zwei total verschiedene wege! liegt wahrscheinlich noch daran, dass der/die beruf/e noch einigermaßen in den kinderschuhen liegen! um ein beispiel zu nennen: wie kann es sein, dass fragen über datenbanken drankommen, wenn wir das in der schule (ulm) erst im dritten schuljahr behandeln? klar ist ein gewisses "basiswissen" da, aber das hauptproblem - meiner meinung nach - ist die mangelnde kommunikation zwischen ihk und bfs!!!! da kommen fragen mit cbt und ich weiß nicht, ob ich das jetzt als neuen multivitamin-saft oder sonst was verstehen soll. ich hab bei der zwp jetzt einfach mal "computer-based-training" herausinterpretiert, aba das kann es doch nicht sein! das andere prob liegt an der informationsbeschaffung! ich hab noch 4 azubis um mich rum und wir haben uns die augen rausgesurft um irgendwie an infos zur zwp zu kommen! anscheinend haben wir falsch gesucht! aber ihr kommt jetzt mit links zu der ganzen sache und geht gegen user, die sich darüber beschweren! kann mir das mal bitte einer erklären???? die prüfung war nicht schwer, aber hätte mit seinen 50% bwl doch eher an die ba gepasst! naja, wir werden sehen, was dabei rauskommt! muchas greezias schulti!=!=!=! p.s.::mir soll noch einer was von gleichberechtigung erzählen, wenn 20 leude mit dem tabellenbuch dasitzen und ich und der rest aufgrund aussgen der lehrer zu handeln, das buch daheim lassen!!!!!!!
  2. Editiert durch Moderator <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. Oktober 2001 10:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von THB ]</font>
  3. wenn ich auch noch was sagen dürfte.... ich selbst hab in ulli meybom's (wie schreibt man den genau????) html-editor angefangen. quasi purer quellcode... nachdem du das gelernt hast (was relativ flott geht) würde ich auf dreamweaver umsteigen. das prog bietet dir das was du brauchst. auch hier kannst ohne probleme puren quellcode eintippen oder halt dann mit der formularansicht die features nützen und die page besser navigieren... soviel von meiner seite! und noch was: wenn du dich dann in bereich animationen einarbeitest, nimm lieber den director von macromedia! hat mehr zukunft als flash! weil shockwave einfach future ist....
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till_Dawn: <STRONG>Beste Maus wo gibt ist immernoch die Logitech Optical Funkmaus. Kostet allerdings auch 150 DM - aber die rockt wirklich alles </STRONG>
  5. hi leutz, war blöd formuliert von mir! sorry! das mit den rollovers ist ja kein prob, das funzt ja prächtig mit php zusammen. mein prob ist eigentlich nur, wie ich die designs im photoshop in html, bzw. php-code einbinden kann. ich mach ja meine links im photoshop und ob und wie ich da dann später alles verlinken kann und wie das funzt! wenn mir da jemand einen tipp geben könnte.... thanx
  6. Hi Ihrz, ich bin's nochmals mit nem anderm Prob. Hab mir den Director 8 von Macromedia zugelegt, weil mir Flash irgendwie zu läsh ist! Jetzt hab ich allerdings das Prob, dass ich bei 0 anfange. Was jetzt oz wichtig zu wissen wäre, ist folgendes: Wie kann ich ein importiertes JPEG langsam erscheinen (quasi von transparent langsam die deckkraft erhöhen) lassen? Muss ich da ein Script schreiben, oder gibt's da ne Funktion und muss man zum Festlegen einer Ablaufsbahn eines Objektes, z.B. von ecke oben links in die Mitte, ebenfalls ein Script schreiben oder besteht auch hier die Möglichkeit einer Director Funktion? Thanx im voraus,
  7. Hi Leutz, ich hab ein kleines, großes Prob. Will mir ne neue Page machen, komplett in PHP entwickelt mit Hintergrundbilder, Logos, usw. entwickelt im Photoshop. Dabei entstehen allerdings zwei Probs: 1. Wie kann ich die Links, welche ich im Photoshop generiere in nen PHP-Code übertragen, damit der scheiß auch funzt. Und wie läuft das später mit der Anordnung von Entwicklung und Layout. Würde dazu jemand was wissen: Mal nen phätten Thanx. 2. Wenn ich Rollovers einbinden möchte, generiert Image Ready diese selbständig in nen Java-Script Syntax um. Besteht die Möglichkeit, diesen Syntax in den PHP-Code einzugbinden. Leutz, ohne Scheiß, ihr seid meine letzte Rettung! Ich würd mich oz über ne Antwort freuen....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...