Zum Inhalt springen

MüBNntz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Man kann für einen Einstellungstest lernen?? Naja bei dehen wo ich bisher war konnte man nicht lernen da dort nur logisch denken, mathe und deutsch vorrausgesetzt wurden. Bei den Tests kommt man sehr leicht durch wenn man die Aufgaben durchliest, gründlich und schnell bearbeitet. Kenntnisse wurden in bisher keinen Test den ich gemacht hab abgefragt. (Hab mich in verschieden Berufen beworden und Tests gemacht u.a. als FiSi) Wie es in den Gesprächen abläuft weiss ich noch nicht, da ich noch ein paar Wochen Zeit hab bis die Gespräche anfangen. Bei Siemens, haben die geschrieben sind folgende Sachen wichtig bei dem Gruppentest und dem Gespräch: Kommunikation, Kooperation, Auftreten und die Initiative. Das Fachwissen wurde in keinster Weise erwähnt auch nicht von dem Prüfer beim Test, dieser meinte nur das wir uns für die nächste Runde über das Unternehmen Siemens schlau machen sollen. Aber ich denke trotzdem das wenigstens ein wenig Vorkenntniss vorrausgesetzt wird.
  2. Hallo Ich werde demnächst ein Vorstellungsgespräch mit Gruppentests bei Siemens haben. Vorher wollte ich mal fragen was sind eure Erfahrung mit dem Konzern und wie sind die Übernahmechancen/Ausbildungsgehalt?? Ich habe mich beworden als Fachinformatiker in der Systemintegration beim Standort Berlin die Ausbildung erfolgt für die BWI IT (bist zwar bei Siemens angestellt aber arbeitest für die BWI IT GMBH) Danke schon mal im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...