Zum Inhalt springen

NooJoo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Was haben Lehrgangsangebote von GFN unter "Voll- und Teilzeitstellenangebote" verloren? Z.B. Lehrgang: Fachinformatiker/-in Systemintegration (IHK) - Fachinformatiker.de Anzeigen und Lehrgang: Informatikkauffrau/-mann (IHK) inkl. SAP Anwenderzertifizierungen - Fachinformatiker.de Anzeigen Kriegt man noch Geld, dass man da teilnimmt? Oder ist vielmehr GFN auf der Suche nach zahlenden (!) Teilnehmern? Ciao
  2. Hallo Ich arbeite jetzt (ein wenig) in der "Webserver"-Abteilung, u.a. gibts da mehrere Server, die (via Tomcat) aus ner MySQL-Datenbank HTML-Seiten generieren. Von dieser Webserver-Software (einge"kauft" von einer Fraunhofer-Gesellschaft) haben wir ca. 10 Stück, auf manchen Servern laufen 3 oder Instanzen. Diese Umgebung ist "historisch gewachsen", d.h. bzgl. Einstellungen oder Software-Version "evtl." uneinheitlich. Nun möchte ich Hauptspeichernutzung und Platten-I/O minimieren, bzw. sicherstellen, dass da nix mehr rauszuholen ist. Einer der Server nutzt 16 GB RAM und 4 (virtuelle Prozessoren) (ist ein SLES 10 SP2 x64) (auf Windows läuft die Software nicht), andere ungefähr die Hälfte. Alle Server sind in ner ESX-Farm, also Hardware-Ressourcen leicht hinzufügbar / entfernbar. Zum einen ist bei Datenbanken eine "Möglichkeit", die Geschwindigkeit zu erhöhen, die Verwendung von Indexen. Wie kriege ich raus, ob auf den "richtigen" Spalten Indexe sind? Gibts da eine Art "Query Analyzer" oder "Query Optimizer", (ich glaube für Oracle gibts da eine teure Extrasoftware namens TOAD). Dazu müsste ich wahrscheinlich die MySQL-Anfragen, die das Tomcat benutzt, irgendwie "mitschneiden". Wie? Einen MySQL-Dump einer kompletten Instanz habe ich mal auf meinen Win7-Hobel rübergeholt: 6 MB Dateigrösse. Wie weiter? In der Vergangenheit hat auch ein "Spezialist" eine MySQL -Datenbank auf 2 MB Hauptspeichernutzung begrenzt, da hat die Datenbank für 300 Anfragen bearbeitet und den Rest dann nicht mehr. Wie kriege ich raus, ob auch hier eine Hauptspeichergrenze sinnvoll ist, oder ob eher nicht? Danke für eure Geduld
  3. Hallo Jetzt habe ich es doch mal abgetippt, sind ja nur knapp 1,5 Seiten Herr ____, geboren ___ war von ____ 2007 bis 31.12.2010 in unseren Unternehmen als Systemadministrator tätig. Die ____ AG ist ____ mit derzeit 15 Standorten ____ Das Aufgabengebiet von Herrn ____ im Bereich ____ umfasste folgende Tätigkeiten: a) c) Herr ____ verfügt über ein hervorragendes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben äusserst effektiv und erfolgreich einsetzte. Mit sehr grossen Erfolg nutzte er alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, acuh schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen. Durch sein konzeptionelles, kreatives und logisches Denken fand er für alle auftretende Probleme gute Lösungen. Herr ____ zeigte bei der Erfüllung seiner Aufgaben ausssergewöhnlich grosses Engagement und Eigeninitiative. Auch bei sehr grossen Arbeitsanfall ist er sehr belastbar. Herr ____ erledigte seine Aufgaben sehr ordentlich, schnell und gewissenhaft. Er arbeitete jederzeit sehr zuverlässig. Herrn ____ Arbeitsergebnisse sind qualitativ gut. Mit den Leistungen von Herr ____ waren wir stets sehr zufrieden. Sein persönliches Verhalten war zu jeder Zeit einwandfrei. Herr ____ verlässt unser Unternehmen mit dem heutigen Tag, da seine Stelle aufgrund einer Umstruktierung zum 31.12.210 betriebsbedingt weggefallen ist. Leider sehen wir uns aus wirtschaftlichen Gründen keine Möglichkeit, Herr ____ in unserem Unternehmen anderweitig einzusetzen. Für seine gute Arbeit danken wir ihm und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. (kringel) (kringel) Manager IT Personalabteilung
  4. Hallo Bitte mal mein Arbeitszeugnis bewerten. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Ciao

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...