Zum Inhalt springen

scenix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von scenix

  1. Villeicht hast du recht aber ich wollte den Netzplan in meinen Projekt erstellen spricht eigentlich etwas gegen die Meilensteinplanung ???
  2. Hallo ist es möglich das sich jemand noch meine Meilensteinplanung anschaut ?
  3. Ich habe nun eine Meilensteinplanung entworfen ist diese den OK ? Kann es wirklich zum besseren Versehen des Projektes beitragen ? "3. Grafische oder tabellarische Darstellung (Optional als .gif, wenn diese zum besseren Verstehen des Projektes beiträgt) " Standardisierung der Versionsverwaltung im Unternehmen.pdf
  4. Ich habe nun noch 2 Wochen Zeit den Antrag bei der IHK einreichen soll ich das nun machen oder noch warten ?
  5. Ich habe nun den Aspekt von Frank hinzugefügt: "Dann sag mir Bescheid, damit ich mit einer Tüte Popkorn vorbei kommen kann und zuschaue wie Du von den Entwicklern zur Schlachtbank geführst wird." Du bist Herzlich eingeladen, nein jetzt im ernst es ist fast immer möglich die Daten und Historie sowie Tags zu migrieren daher .... es ist ein echtes NoGo für das Projekt. Bezeichnung des Projektes: Standardisierung der Versionsverwaltung im Unternehmen Kurze Projektbeschreibung: Im Unternehmen werden aktuell verschiedene Lösungen für die Versionsverwaltung bei der Softwareerstellung verwendet. Ziel des Projektes ist die Versionsverwaltung im Unternehmen zu standardisieren und ein System für alle Anwendungsfälle zu finden, das die gewünschten Funktionen bereitstellt. Hierzu gibt es verschiedene Produkte, die miteinander verglichen und bewertet werden müssen. Zudem werden auch mögliche Migrationspfade verglichen. Nach erfolgreicher Auswertung muss entschieden werden, mit welchem System künftig gearbeitet werden soll. Projektumfeld: Das Projekt wird in einem Betrieb mit ca. 50 Softwareentwicklern durchgeführt. Als zusätzliche Anforderung gilt, ein System zu finden, dass problemlos unter der Virtualisierungssoftware VMware eingesetzt werden kann. Projektphasen mit Zeitplanung: 1. Initialisierungsphase 5 Std. 1.1. Ist-Analyse 2 Std. 1.2. Soll-Konzept 3 Std. 2. Planungsphase 10 Std. 2.1. Projektstrukturplan (Netzplan) 1 Std. 2.2. Informationsbeschaffung zu verschiedenen Produkten 2 Std. 2.3. Evaluierung verschiedener Produkte 2 Std. 2.4. Bewertung einer Migration des alten Datenbestands 1 Std. 2.5. Kosten-Nutzen-Analyse (Angebote einholen) 2 Std. 2.6. Entscheidungsfindung 1 Std. 2.7. Arbeitspaketliste 1 Std. 3. Realisierungsphase 6 Std. 3.1. Definition der virtuellen Infrastruktur 1 Std. 3.2. Installation und Konfiguration des Produktes 3 Std. 3.3. Migration der alten Daten 1 Std. 3.4. Einrichtung einer Datensicherung 1 Std. 4. Qualitätssicherung 4 Std. 4.1. Durchführen von Tests des Systems1 Std. 4.2. Tests der Datensicherung 1 Std. 4.3. Fehlerbehebung 2 Std. 5. Einführungsphase 9 Std. 5.1. Ausarbeitung der Projektdokumentation 7 Std. 5.2. Einweisung der Anwender und Betreiber 1 Std. 5.3. Übergabe an die Mitarbeiter der IT-Abteilung 1 Std. Gesamt: 34 Stunden Die änderungen wurden Kursiv beschriftet. und nun noch etwas: Da das Thema mehr in die Anwendungsentwicklung übergeht kann es mir verwehrt werden ???? , obwohl das ganze aus der Systemadministrations sich durchgeführt wird ?
  6. Desweitern habe ich die Frage ich habe hier ein Buch zur Hand "Handbuch zur Abschlussprüfung für IT-Berufe Westermannverlag" "Für doe Erstellung des Projektberichtes solltest du maximal 15% der Durchführungszeit deines Projektes in deine Zeitplanung einfließen lassen." jetzt ist die Frage ich habe ja 7 Stunden genommen = 20 % ist das nun schlimm oder befolgen die im Buch eine andere Denkweise .... Ist es besser die Zeitplanung auf volle Stunden zu begrenzen.
  7. Das ist eventuell möglich frisst es nicht zuviel Zeit weg ? Was ich mir vorstellen kann. Visual SourceSafe ==> TFS 2010 SVN ==> TFS 2010 CVS ==> TFS 2010 aber dann mach der Punkt kein sinn mehr "2.3. Evaluierung verschiedener Produkte 3 Std." Weil es schon zu doll auf eine Lösung fixiert ist oder ?
  8. Falscher beitrag :confused:
  9. Ich finde es ist ein guter ansatzt, es sprengt aber den Rahmen wenn ich nun 3 Lösungen die Migrationspfade auswerte beschreibe und ein Konzept ausarbeite. Oder soll der Aspekt auch hinzugefügt werden ?
  10. Das ist schön das du es für gut Empfindest hast du den gar nichts auszusetzen ?
  11. Hallo, da ich im Winter 2011 meine Prüfung ablege, habe ich mein Projektantrag nun Fertig, bitte um Kritik, Lob und Anregungen. Ausbildungsberuf ist FISI Bezeichnung des Projektes: Standardisierung der Versionsverwaltung im Unternehmen Kurze Projektbeschreibung: Im Unternehmen werden aktuell verschiedene Lösungen für die Versionsverwaltung bei der Softwareerstellung verwendet. Ziel des Projektes ist die Versionsverwaltung im Unternehmen zu standardisieren und ein System für alle Anwendungsfälle zu finden, das die gewünschten Funktionen bereitstellt. Hierzu gibt es verschiedene Produkte, die miteinander verglichen und bewertet werden müssen. Nach erfolgreicher Auswertung muss entschieden werden, mit welchem System künftig gearbeitet werden soll. Projektumfeld: Das Projekt wird in einem Betrieb mit ca. 50 Softwareentwicklern durchgeführt. Als zusätzliche Anforderung gilt, ein System zu finden, dass problemlos unter der Virtualisierungssoftware VMware eingesetzt werden kann. Projektphasen mit Zeitplanung: 1. Initialisierungsphase 5 Std. 1.1. Ist-Analyse 2 Std. 1.2. Soll-Konzept 3 Std. 2. Planungsphase 10 Std. 2.1. Projektstrukturplan 1 Std. 2.2. Informationsbeschaffung zu verschiedenen Produkten 2 Std. 2.3. Evaluierung verschiedener Produkte 3 Std. 2.4. Kosten-Nutzen-Analyse 2 Std. 2.5. Entscheidungsfindung 0,5 Std. 2.6. Arbeitspaketliste 1,5 Std. 3. Realisierungsphase 5 Std. 3.1. Definition der virtuellen Infrastruktur 0,5 Std. 3.2. Installation und Konfiguration des Produktes (3,5) Std. 3.3. Einrichtung einer Datensicherung 1 Std. 4. Qualitätssicherung 5 Std. 4.1. Durchführen von Tests des Systems1 Std. 4.2. Tests der Datensicherung 1 Std. 4.3. Fehlerbehebung 3 Std. 5. Einführungsphase 9 Std. 5.1. Ausarbeitung der Projektdokumentation 7 Std. 5.2. Einweisung der Anwender und Betreiber 1 Std. 5.3. Übergabe an die Mitarbeiter der IT-Abteilung 1 Std. Gesamt: 34 Stunden Gruß SceniX
  12. Danke ich werde die Tage einen Porjektantrag erstellen und ihn hier Bereitstellen !
  13. Meine Eigenleistung ist die Konfiguration des Systems es ist nicht nur ein Migrationsassisten der hilft. WSS einrichten. Datenbanken wiederherstellen. UsW. Damit werden bei uns im Unternehmen bald Mantis und SVN abgelöst zewck Standardisierung (einheitlich) und nicht jedes Team/Entwickler Insel Systeme. Kaufmänische hmmm villeicht das einsparen der kosten für die Verwendung mehrere Lösungen ? Ich kenne das Produkt und Administriere es !
  14. Hallo, ich frage mich ob ich eine Migration einer TFS installation als ein Projekt bei meiner FISI Prüfung 2011/2012 Winter machen kann. Ich habe den einwand das es als Projekt zu komplex ist um das denen zuverkaufen was hält ihr davon ist die Frage ? Gruß SceniX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...