Zum Inhalt springen

dmc2010

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen bin extrem schlecht bei Bewerbungen. Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Hier ist mein Anschreiben: Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachinformatiker/ Systemintegration Sehr geehrte/r …., mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet auf der Arbeitsagentur Seite gelesen. Diese Stellenausschreibung und Ihr Internetauftritt haben mein Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt. Aktuell habe ich mit Erfolg meine Umschulung zum Fachinformatiker/ Systemintegration abgeschlossen. Dass ich die erworbenen Kenntnisse und Qualifikationen gut in die Praxis umsetzen kann, habe ich während meines Praktikums bei der Firma ... unter Beweis stellen können . Mein Ziel ist es das bereits erworbene Wissen zielgerichtet praktisch bei Ihnen anzuwenden und zu erweitern. Der Beruf des Fachinformatiker/Systemintegration ist mein Traumberuf, da ich in ihm mein gutes technisches Grundverständnis und mein ausgeprägtes Interesse am Computer kombinieren kann. Dabei sehe ich meine Schwerpunkte in der ordnungsgemäßen, korrekten Installation und Administration von Netzwerken und Implementierung spezifischer Softwareanwendungen. Engagiert und ausdauernd setze ich mich mit Problemstellungen auseinander, analysiere sie und finde realisierbare Lösungen. Sollte Ihnen meine Bewerbung und mein Profil zusagen, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen
  2. Danke dir Chief Wiggum werde deinen ratschlag befolgen. Soweit ich deinen Ratschlag verstehe ist der Rest des Antrages so in Ordnung. Werde den Antrag morgen abschicken danke für eure Hilfe. PS: Dein Nick hast du dir Gut ausgesucht [simpsons?]
  3. Dank dir bubu44 für deine Vorschläge. Habe einiges umgeändert und die Neuversion sieht folgendermaßen aus: Projektbezeichnung: Installation und Konfiguration eines Windows 2008 Servers und Implementierung eines Systems zur automatisierten Netzwerkbetriebssysteminstallation für Schulungs- und Büroarbeitsplätze in der Firma XYZ Kurze Projektbeschreibung: Bisher werden in der Firma XYZ die Betriebssystem manuell installiert. Ziel ist es eine geeignete Lösung zu finden um die derzeitigen Installationszeiten und aufwände zu reduzieren. Die Aufgabe wird sein den Windows 2008 Server aufzusetzen und ein geeignetes System für die Automatische Installation von Betriebssystemen übers Netzwerk einzurichten. Projektumfeld: Das Projekt wird im Rahmen einer Umschulung im Praktikumsbetrieb der Firma XYZ in ABC durchgeführt. Die Firma XYZ ist ein Dienstleister im Bereich Bildung, Medien und Technik. In den letzten Jahren hat sich die Firma vergrößert. Die Räumlichkeiten sind in drei Etagen unterteilt und mit 100 Schulungscomputern und 23 Mitarbeitercomputer ausgestattet. Das Netzwerk des Betriebes besteht aus drei autarken Windows 2003 Servern. Bezeichnung: IST-Zustand 1,0 Erstellen eines Soll-Konzeptes 1,0 Planung der Projektschritte 4,0 Aufsetzen und Konfigurieren eines Windows 2008 Servers 5,0 Erstellung und Konfiguration der Installationsabbilder 7,0 Installation der Abbilder 2,0 Testphase und Fehleranalyse 6,0 Erstellung der Dokumentation 7,0 Einweisung der Systemadministratoren 2,0 Gesamtstundenzahl für die Projektarbeit: 35,0 Ich bin für jede Kritik dankbar und hoffe auf Feedback. Danke im Voraus. mfg Cyrus
  4. Hi, hier ist mein Projektantrag den ich Poste um ein Feedback zu bekommen. Hoffe auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Projektantrag: Installation und Konfiguration des Windows 2008 Servers mit anschließender Implementierung eines Systems zur automatischen Betriebssysteminstallation übers Netzwerk für Schulungs- und Büroarbeitsplätze in der Firma XYZ. Projektbeschreibung: Bisher werden in der Firma XYZ die Clients Manuell installiert. Es wurde nun Beschlossen ein neuen Windows 2008 Server aufzusetzen und ein System für die Automatische Installation von Betriebssystemen übers Netzwerk einzurichten. Ziel ist es eine geeignete Lösung zu finden um die derzeitigen Installationszeiten und aufwände zu verringern. - Windows 2008 Servers aufsetzen - Konfiguration des Servers - Installimages Erstellen - Antwortdateien konfigurieren - Installimages installieren - Testen der Imageinstallation - Fehleranalyse - Erstellung einer Dokumentation Projektumfeld: Die Firma XYZ ist in mehreren Abteilungen unterteilt wie Medien, Bildung und Technik. In den letzten Jahren hat sich die Firma vergrößert sowohl im Schulungsbereich als auch Intern. Die Räume sind besetzt mit 100 Schulungscomputern, 18 Mitarbeitercomputer und 5 Mitarbeiter Laptops. Das Netzwerk des Betriebes besteht aus 3 autarken Windows 2003 Servern wobei die Domänencontroller replikant sind. Eines der 3 Sever soll auf Windows 2008 umstrukturiert werden der vorerst in Windows 2003 Modus laufen soll. Und auf diesen Server wird dann der WDS laufen. Bezeichnung: IST-Zustand 1,0 Soll-Zustand 1,0 Planung der Projektschritte 4,0 Aufsetzen und Konfigurieren eines Windows 2008 Servers 5,0 Erstellung der Installationsabbilder 2,0 Erstellen der Antwortdateien für die Unattended Installationen 4,0 Installation der Abbilder 2,0 Testen der Installation 2,0 Erstellung der Dokumentation 8,0 Einweisung der Systemadministratoren 3,0 Gesamt 32 Eines meiner größten Probleme ist es die Zeiteinteilung bei der Bezeichnung. Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke im Voraus. mfg Cyrus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...