Zum Inhalt springen

Zissor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schau dich mal hier um: Für Privatkunden, Online-Studium Web- & Medieninformatik - W3L-Akademie Bin mir gerade nicht sicher, ob man auch 3 Jahre Berufserfahrung braucht (Habe übrigens auch kein Abitur!) EDIT: Hier stehts: ebenfalls 3 Jahre Berufserfahrung nötig: Voraussetzungen für diese Zulassung mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung in der IT und eine danach erfolgende mindestens 3jährige Tätigkeit im Sinne des erlernten Berufes oder im fachlich entsprechenden Beruf.
  2. Hier nun mein Blog, hoffe, dass ich ihn Pflegen werde und noch einige Sachen ergänze (habe den Blog nur erst mal schnell aufgesetzt) wmifernstudium
  3. Ich habe auch schon an einem Blog überlegt, aber irgenwie fehlt mir die Zeit und auch ein wenig die Lust das ans rennen zu bringen! Aber falls man sowas sucht, es gibt einige Blogs von W3L!
  4. Um die Sachen noch zum Abschluss zu bringen, ich bin seit März bei W3L am Studieren, habe inzwischen 2 Prüfungen sehr Erfolgreich abgelegt, und am Samstag erfolgt die 3! Mathe 1 habe ich vor kurzem Angefangen, hier heißt es lernen, lernen, lernen Noch bin ich hoch Motiviert
  5. Also wenn man den Stundenlohn der anderen (Brutto) rechnet, und mit deinen 30h Multipliziert komme ich auf ~1170€. Demnach verdienst du sogar etwas mehr. Aber ich glaube wo du eher drauf hinaus willst, Gehaltsunterschied zwischen FISI (dir) und den anderen Bürokaufleute und Veranstaltungsleuten? Denn auf die Stunden hin gesehen stehst du besser da.
  6. Ohh, das hatte ich übersehen :schlaf:... bin vom Gefühl ausgegangen. Gut dann hast du recht, und es bleiben noch die Stundenanzahl offen...
  7. Aha, das wusste ich nicht. Aber ich bin auch ganz zufrieden so, der Mathe Anteil ist hier auch nicht ganz so hoch, 4 Module von 36 Jedoch ist mir das auch schon mehr als Genug. Mathe1 wird als nächstes kommen bei mir, Mathe2 (Algebra und Analysis) wird der nächste Kracher sein. Aber hatte hier gelesen, dass du geschrieben hast, wenn man sich hinsetzt klappt das, kann das nur so nur unterschreiben, war auf der Realschule nie gut gewesen, daher auch kein Abitur, in der Ausbildung habe ich dann gelernt, dass man auch was schafft wenn man was tut, und das Studium läuft im Moment auch super, wobei ich bestimmt auch das 3Fache am Ackern bin wie andere... aber genau das hattest du ja auch so beschrieben! Dann hoffe ich mal, dass Mathe dann auch so schaffbar ist, das wäre das einzige, wo ich scheitern könnte...
  8. Ich zahle für mein Studium erst mal 15k, und kann mir je nachdem wie gut ich bin 4-6k von der Steuer wieder holen. Warum ich mich trotz Preis für W3L entschieden habe? ich habe kein Abitur und bin seit 2006 aus der Lehre, das Informatik Studium bei der Uni in Hagen schien mir deutlich schwerer. Abgesehen davon ist Web-Medieninformatik genau das richtige (kann man das überhaupt wo anders studieren?), und trifft 100% mein Arbeitsumfeld (Java / Web) Das Geld, so dachte ich mir, holt man ja nachher schnell raus, wenn man durch das Studium alleine nur 200€ mehr verdienen würde (auf die ganzen Jahre noch zu sehen die ich vor mir habe).
  9. Die genanten Gehälter können doch nur Netto sein. Die Frage die hier offen ist, wie viele Stunden arbeiten die anderen? 35/40?
  10. Entschieden habe ich mich für das Studium, weil ich genau das Gefühl hatte, die Personen die Studiert haben, konnten schneller über den Tellerrand hinaus schauen, hatten von allem schon etwas gehört, waren dadurch flexibler. Ich, der "nur" eine Ausbildung gemacht hatte, und auf meine Berufserfahrung baute, kam aber da nicht mit. Genau um da anzusetzen, habe ich mich für das Studium entschlossen. Ich weiß ja nicht wo ihr studiert, ich mache das Fernstudium (Web- & Medieninformatik) über das Unternehmen "W3L". (Uni ist Dortmund). Ich finde das Studium sehr Praxis nah aufgebaut, sodass ich jetzt schon merke, ich kann besser mit reden (gerade weil man durch den Abschluss auch ermutigt wird zu lernen). Selbst wenn ich mich zuhause hingesetzt hätte, und das Studium quasi nur gelernt hätte (ohne Abschluss) glaube ich nicht, dass ich mehr Chancen gehabt hätte. Was ich sagen will, ohne Abschluss und mit können einen gut bezahlten Job zu bekommen ist Glückssache, weil man oft schon in den ersten Runde raus fliegt (kein Studium vorzuweisen hat). So schlage ich, meiner Meinung nach, 2 Fliegen mit einer Klatsche, ich bilde mich weiter und bekomme als Preis einen Bachelor Und das schönste, die Berufserfahrung blubbert weiter neben her.
  11. Ich habe im Februar über W3L angefangen zu Studieren (Web- & Medieninformatik) als Fernstudium. Bin zur Zeit 24. Durch ein/das Fernstudium, verliert du wenigstens keine Berufserfahrung, ist natürlich auch nicht gerade leicht neben der Arbeit.
  12. Hatte erst schon bedenken als ich die Antworten hier gelesen habe. Für 30k braucht man in der Tat kein Studium, dass habe ich ja bereits ohne geschafft. Hatte aber gehofft mind. so auf 40-45k zu kommen (abgeschlossenes Studium und ein möglicher Job-Wechsel einbegriffen). vielleicht sind aber meine Erwartungen einfach zu hoch, mit dem Studium nachher einen Sprung nach oben zu schaffen. Naja wir werden sehen.
  13. Exot, weil ich das Studium neben der Arbeit mache, die meisten im Internet haben das Studium Vollzeit gemacht und keine Berufserfahrung gehabt. Habe das Studium schon gewissermaßen angefangen, um später mehr Geld zu verdienen. Schließlich ist das Studium nicht gerade billig, und außer, dass ich jede Menge Zeit (Privat) verliere und die Kosten, habe ich nicht viel verloren, daher hatte ich bisher gedacht, dass ich in 4 Jahren mit "jeder Menge" Berufserfahrung für mein Alter UND einem abgeschlossen Studium gut dastehe.
  14. Hallo, habe schon etwas länger im Internet gestöbert, aber ich glaube ich bin ein Exot. Qualifikationen: - Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung - inzwischen (ohne Ausbildung) 5 Jahre Berufserfahrung zur Zeit mache ich ein Fernstudium (neben der Arbeit) Web- & Medieninformatik. Die Frage die sich mir stellt, wird das soviel an meiner Lage ändern, ich studiere noch knapp 3 1/2 - 4 Jahre, hätte also dann eine abgeschlossene Berufsausbildung, 9 Jahre Berufserfahrung und einen Bachelor in Web- & Medieninformatik. Welches Gehalt wäre dann angebracht? Danke für Meinungen EDIT: Ich habe kein Abitur, und bin zur Zeit 24Jahre.
  15. Das ist wohl war, daher habe ich mich auch für W3L entschieden und nicht für die Uni Hagen, ein vollwertiges Informatik Studium neben der Arbeit ist für mich unmöglich, da ich seit 8 Jahren mit Java und Eclipse arbeite und alles was zu Java dazu gehört, sollte für mich das Web- und Medieninformatik Studium schaffbar sein, trotz fehlendem Abitur. Naja wie dem auch sei, habe mir nun noch die letzten Informationen zukommen lassen (hoffe die kommen noch vor dem Wochenende an) und dann werde ich mich bei der Uni "einschreiben" :eek

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...