Zum Inhalt springen

JacksLostLife

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Morsche! Ich habe folgendes Problem: Ich will eine SVG Seite machen. Da dort mehrere Elemente beim draufklicken was machen sollen, hab ich mir gedacht, machst du alles einfach ein bischen kleiner und übersichtlicher indem du jedem dieser Elemente per JSFunktion und DOM einfach nen Mouseover Effekt einhängst, welcher ne andere Funktion startet. Das geht auch ganz gut, WENN die jeweiligen Elemente IDs haben somit direkt per getElementById ansprechbar sind, ABER die sollen keine IDs haben, da dann ja wieder meine Platzersparnis flöten gegangen ist. Also hab ich gedacht, machst du es halt mit firstChild oder lastChild, da ich die betreffenden Elemente eh in Gruppen (<g>) drinnen hab wo sie ruhig immer am Ende stehen können. Aber aus mir unerfindlichen Gründen geht die Page dann nicht mehr! -"Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht" Hier mein Code: --------------------------------------------------------------------- <?xml version="1.0" standalone="no"?> <!DOCTYPE svg PUBLIC "-//W3C//DTD SVG 1.1//EN" "http://www.w3.org/Graphics/SVG/1.1/DTD/svg11.dtd"> <svg onload="initialize(evt)" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" width="50cm" height="50cm"> <script type="text/ecmascript"> <![CDATA[ var document = null; function initialize(LoadEvent) { document = LoadEvent.getTarget().getOwnerDocument(); var test = document.getElementById('helge'); test.firstChild.setAttribute('onclick',"peter()"); } function peter() {alert('text');} ]]> </script> <g id="helge"> <rect x="10" y="10" width="20" height="20" fill="red"/> <rect x="10" y="40" width="20" height="20" fill="red"/> <rect x="10" y="70" width="20" height="20" fill="red"/> <rect x="10" y="100" width="20" height="20" fill="red"/></g> </svg> ------------------------------------------------------------------------- Es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen kann, ich krebse schon seit heute morgen daran herum... Danke, der Marcus
  2. Meiner hat auch gut angefangen: Ich steig ins Auto ein, dabei rutscht mein Müller-Kalinka Kefir von meiner Mappe und zerschellt im Fussraum... die weisse pracht hat sich überall hin ergossen! Was ne Sauerei! Ich freu mich schon drauf, wenn die Reste, die ich nicht rausbekommen habe (halbe Stunde putzen) anfangen zu stinken! Und das schlimmste: Ich habe meine kippen zuhaus vergessen!
  3. Hat eigentlich je ein Adventure Spieler nach 3D verlangt? Ich kenne keinen. Aber produziert wurde die letzte Handvoll an guten Adventures in 3D programmiert. Ich kenne etliche Leute (ich konnte mich nicht überwinden), die Monkey Island IV boykottiert haben, obwohl sie riesige Monkey Island Fans sind/waren. Wenn dann die produzenten auf Verkaufszahlen sehen, sehen sie nur, das die Nachfrage nach Adventuresgesunken ist. Daß das fallende Interesse vielleicht nur an der 3D Umsetzung und nicht am Genre liegen könnte, kommt keinem in den Sinn! Ach damals...
  4. Äh Danke, aber das wars nich, das war nur ein Schreibfehler! Es lag bei mir wohl daran, das die Textdatei nicht ganz proper war... ich konnte sie zwar ohne Probleme öffnen und lesen, allerdings konnte der "for"-Befehl nichts damit anfangen. Gruß, JLL
  5. Hi! Ich hab ein kleines problem mit dem "For" befehl in der Konsole. Ich habe alle Userprofile einer Domain in einer Textdatei gedumpt und will diese nun Zeilenweise auslesen... Die Datei (user.txt) sieht folgendermassen aus: ... Username1,blabla,blabla Username2,blabla,blabla Username3,blabla,blabla ... Ich will beispielsweise nur jeden Usernamen am Bildschrim erscheinen lassen, warum funktioniert folgender Befehl nicht? for /f "delims=, tokens=1" %i in (user.txt) do echo %1 Danke für rasche Hilfe! Gruß, JLL
  6. Aber was bringt mir das? Dann muss ich ja auch an jede Workstation mal dran... Ich hatte mir das so vorgestellt, das ich die Batchbefehle in das Logonskript mit einbaue. Wenn die User sich dann anmelden soll automatisch der Drucker eingebunden werden... Aber wenn ich eh einmal an den Rechner muss, ist die Sache ja witzlos... Hast Du vielleicht noch einen Tip? Danke Jll
  7. Hast Du schon mal ausprobiert, ob das "leere" Passwort noch funktioniert? Es könnte sich nämlich um ein Missverständnis handeln... Wenn man sich ein Userprofil ansieht, wird die Stelle bei Passwort immer als ne Menge Sternchen dargestellt, damit man nciht auf die Länge des Passworts schliessen kann.
  8. Moin! Ich hab mir grade ein Testnetzwerk (NT4) aufgebaut. Einer der Server fungiert als Printserver, und der Drucker ist fertig eingerichtet. Jetzt würde mich interessieren, ob ich an den Workstations diesen Drucker auch per Kommandozeile installieren kann... Danke für eure Hilfe... JLL
  9. Moin! Hat jemand von Euch mal Gauntlet aufm N64 gespielt? Ich komm da nämlich an einer bestimmten stelle nich weiter und finde auch im INternet kein hilfreiches Walktrough....
  10. Du musst einfach mal Spieleläden abklappern, die An und Verkauf machen, dort dürftest du gute Chancen haben. Oder Du gehst auf die alljährige Spielemesse in Essen (im Herbst). Dort findest Du die oben genannten Spieleläden auf einen Blick, kannst Dir das best erhaltene oder billigste Exemplar aussuchen und teilweise recht gut handeln. Ausserdem findet man da sehr schöne erweiterungen für das Game (z.B. SS Einheiten für die Deutschen oder Fallschrimspringer für die Amis). Das Zock dürfte so um die 60-70 Euro kosten! Gruß, JLL
  11. Hi! Ich mache ne W2K Migration... An alle die sowas auch gemacht haben: Könntet ihr mir bitte die Dokus schicken? Nur zur Orientierung versteht sich. THX JLL
  12. Axis and Allies! Das ist ein endgeiles Spiel von MB im Sinne von Risiko. Nur "etwas" vielschichtiger. Man spielt zu fünft den zweiten Weltkrieg zu ende. Wobei zwei Spieler die Achsen (Deutschland und Japan) und drei spieler die Alliierten (England, Amerika und Russland) übernehmen. Dieses Spiel stammt aus der Gamemaster-Serie von MB, welcher auch bereits erwähntes "Shogun" (Samurai Swords) und Fortress America (Zukunftsszenario, in dem Amerika von Truppen des Mittleren OStens belagert wird).
  13. Hoi! Ich suche nach Witzen und lustigen Zitaten aus dem Bereich Rollenspiel, besser Shadowrun. Kann mir jemand von Euch ein paar Links spendieren? Ich wäre sehr dankbar! (Ich weiss, davon kann sich keiner was kaufen, aber egal!) Danke, JLL
  14. Hi! Ich bin gerade dabei meinen Projektantrag zu gestalten und bin über die Angabe des Durchführungszeitraumes gestossen... Was hat es damit auf sich? Soll ich da reinschreiben, wann genau ich die 35 (anwendungsentwickler) Stunden für das Projekt nutze oder wie? Was bringt das der IHK??? Hilfe! Danke, JLL
  15. Moin! Ich hab hier meinen Projektantrag vor mir liegen, der mir sagt, des er auch als doc Datei existiert... Schön und gut, aber wo bekomm ich den her??? THX 4 Helping! JLL

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...