Zum Inhalt springen

Niedoba

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Niedoba

  1. Hi Leute, generell ist es so: Wer Abitur ,Fachabitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, hat die Möglichkeit sich von den allgemeinbildenden Fächern befreien zu lassen., d.h. Deutsch, Religion, Gemeinschaftskunde. Allerdings müsst Ihr den Antrag auch vom Betrieb unterschreibenlassen. Man kann in diesen Fächern wenn man befreit ist auf Antrag trotzdem an der Prüfung in diesen Fächern teilnehmen. Wenn nicht erhält man kein Abschlußzeugniss von der BS, sondern nur so eine Art Teilnahmebestätigung mit den Noten drauf. Das mit dem Ersatzuntericht für Religion trifft nur zu, wenn man sich aus Glaubens- und Gewissensgründen befreien lässt.
  2. Hi, ja, die Tutorials von Sun sind gut. Oder versuchs mal mit den ibm tutorials. Die sind auch ganz gut. Vielleicht solltest Du am Anfang irgendeine IDE verwenden anstatt den Compiler aus der Kommandozeile, Netbeans zum Beispiel.
  3. Hi zusammen, um das Jahr von "vorne weg" zu verkürzen, brauch man die Zustimmung vom Ausbildungsbetrieb, wahrscheinlich weil die dann ja ein Jahr früher das volle Gehalt zahlen müssen... Aber soweit ich weiß, gibt es in dieser Richtung keine weiteren Auflagen der IHK.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...