Zum Inhalt springen

Hennes88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hennes88

  1. ah ok, der Techniker ist unter den Spezialisten angesiedelt. Heißt das, dass ich den IT-Projektleiter direkt im Anschluss an den Techniker machen könnte? Oder bringt es sogar was im Anschluss noch den IT-Systemadministrator zu machen? Hat diesen Berufsweg in den IT-Bereich noch niemand genauso gemacht? Welche Positionen bekommen Techniker dieser Fachrichtungen in Industriebetrieben generell? Ich meine als ein normaler FISI dann angesehen zu werden ist ja nicht mein Ziel. Hier habe ich mal das Infoflyer der Technikerschule: http://www.bnt-trier.de/uploads/media/Informationstechnik.pdf
  2. Hallo, Ich bin gelernter Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik und will mich da dieses jahr Weiterbilden. Gerne würde ich in den IT-Bereich wechseln und da den Techniker für Informationstechnik machen. Meine Fragen: 1. Mit meinem Abschluss bringt dieser mir da viel, oder ist der nur so viel Wert wie ein ausgebildeter Fachinformatiker? 2. Welche Stellen kann ich danach damit machen? 3. Kann ich auch die Weiterbildungsmöglichkeiten der IT-Branche danach uneingeschränkt nutzen, z.B. den IT-Systemadministrator nebenbei noch direkt im Anschluss machen und danach den IT-Projektleiter? 4. Eigentlich müsste der Techniker ja gleichgestellt sein mit dem IT-Systemadministrator, leider wird das wohl bei meiner Vorqualifizierung nicht der Fall sein, oder? 5.Ich wohne in der Eifel, wie stehen dort überhaupt die Chancen um eine Tätigkeit in diesem Bereich auszuüben? Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen, aber leider interessiert mich das alles... Vielen Dank für eure Antworten! Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...