Zum Inhalt springen

jobin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich finde das wohl eine Frechheit, aber so sind hier die "Regel"...die können wohl bestimmen ob du zukunft hast oder nicht! (ob du ins gymnasium oder zur hauptschule gehst...) Abgefahren!
  2. Naja, dann wohl abwarten und beten...
  3. Hallo Leute, also, die Ausbildung ist zu Ende. Mein Betrieb wollte mich zwar übernehmen, aber ich habe eine Stelle in London gefunden und dahin gehe ich. Nun ist die Frage, die Londoner wollen von meiner Ausbilderin ein Referenzschreiben (kein Zeugnis, sondern nur ein Schreiben mit positiven Referenzen über mich) und mir kommt es vor als das meiner Ausbilderin egal wäre. Ist das normal, dass man hier in Deutschland so lange für ein Schreiben (stecken da Bürokratien auch?) braucht? Ich habe Angst, dass die meinen Einstieg ins Berufsleben hindern (Ich glaube nicht, dass sie das mit Absicht machen, aber trotzdem...). Hat jemand schon was ähnliches erlebt?
  4. Gimbo, da oben sagst du ich zähle zu den leistungsschwächeren Prüflingen und hier sagst du "Fehler gemacht, Fehler eingestehen - fertig"...du kommst mir schon ein bisschen arrogant vor - oder vielleicht interpretiere ich dich falsch - =) Sorry! =/ Außerdem, habe ich nicht gesagt dass die Programmierung nicht wichtig ist, sondern, dass ich ehe Wert auf den Prozess Wert gelegt habe UND dass ich das alles noch mit meiner Ausbilderin klären werde! Danke aber trotzdem für deine Beteiligung in diesem Thread! Also, ich schließe mich hier aus und bedanke mich ganz herzlich bei den anderen Beteiligten! Und euch allen auch viel Erfolg!
  5. Hallo! Sehe ich auch so... Ja, es geht um die Verbesserung eines Workflows, indem mein System die Arbeit der Mitarbeiter vereinfacht. Fax wird durch mein System auch ersetzt (Papierkostensenkung und Umweltfreundlichkeit). Ich habe auch irgendwie gedacht, wenn sie etwas sagen wie: "Ja, was ist mit der Programmiersprache?" - dann sage ich - "Ja, Sie haben recht, das ist mir nachhinein aufgefallen, aber es ist auch so, dass ich in der Doku ehe Wert auf die Verbesserung des Workflows gelegt hab als auf die Implementierung in sich" - naja! Ich werde noch mit meiner Ausbilderin darüber sprechen und dann mal schauen, was sie so sagt...
  6. Pixie, bin total deiner Meinung. Das Projekt wurde von Null an angefangen! Ist eine Optimierungsverfahren! Ich glaube es wird schon davon abhängen, wie die Stimmung da ist, ich versuche aus dem Fehler etwas positives zu machen, naja kann nicht mehr ändern, aber werde meine Fehler nicht erwähnen, sondern abwarten, dass der PA mich abfragt, denn sie checken vielleicht das gar nicht! Viele liebe Grüße!
  7. Nein, ist nicht so! War ja reiner Pech eigentlich und auch weil ich nicht aus Deutschland komme und noch Schwierigkeiten mit der Sprache habe, GA2 war über für mich! Die Präsi bekomme ich auf jeden Fall besser gebacken...
  8. Verstehen verstehe...Danke zusammen! Also, von einem Klassenkameraden, der im Winter die Prüfung geschrieben hat, wurden einige Punkte aus der Doku genommen und näher erläutert und er hat trotzdem 84% insgesamt! Natürlich wird nicht 1 zu 1 sein, aber aus dem Weg kommen mir einige Punkte der Doku auch nicht, aber ich guck, was ich dafür noch machen kann! Das einzige was mich wirklich ärgert ist diese nicht Erwähnung der Programmiersprache. Ich hoffe der PA nimmt das nicht so übel. Dankeschön nochmal! =)
  9. Hey Leute! Die schriftliche Prüfung ist durch, bestanden, zwar SEHR knapp, aber bestanden! Für meine Präsi habe ich einfach die Punkte der Doku genommen und diese werde ich dann erläutern und so und mir fehlte was ein, ich habe die Programmiersprache in der Doku nicht erwähnt, naja, jetzt glaubt ihr ich kann das in der Präsi wieder gut machen? Also, irgendwie erwähnen: "Mir ist nach dem hochladen leider aufgefallen, dass die Programmiersprache nicht erwähnt wurde. Die Programmiersprache ist nämlich C# von Microsoft und und und..." Also, irgendein Vorschlag oder so?
  10. ..sorry wollte diesen thread löschen!
  11. Ich danke euch =) Ja...ich schwitze bis jetzt...lol Ich wünsche jedem jetzt viel Glück bei der mündlichen!
  12. bin echt verwirrt, braucht man nicht bei GA1 und GA2 mindest. 50? 54 GA1 43 GA2 WiSo 76 Ergebnis Teil B der Prüfung 54 Hier in der Firma sagen die Leute ich sollte von diesem 54 Punkte ausgehen!!!
  13. Boah, war das knapp hey... 54 GA1 43 GA2 WiSo 76 Ergebnis Teil B der Prüfung 54 Ich hoffe das heißt bestanden! Anhand dem Uli's Prüfungspage heißt es Bestanden, aber bin noch ein bisschen skeptisch!!!!
  14. Boah, war das knapp hey... 54 GA1 43 GA2 WiSo 76 Ergebnis Teil B der Prüfung 54 Ich hoffe das heißt bestanden! Anhand dem Uli's Prüfungspage heißt es Bestanden, aber bin noch ein bisschen skeptisch!!!!
  15. Morgen wird das Ergebniss aus der IHK Frankfurt online veröffentlicht! Ehrlich gesagt will ich meins gar nicht wissen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...