Zum Inhalt springen

jobin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jobin

  1. Ich finde das wohl eine Frechheit, aber so sind hier die "Regel"...die können wohl bestimmen ob du zukunft hast oder nicht! (ob du ins gymnasium oder zur hauptschule gehst...) Abgefahren!
  2. Naja, dann wohl abwarten und beten...
  3. Hallo Leute, also, die Ausbildung ist zu Ende. Mein Betrieb wollte mich zwar übernehmen, aber ich habe eine Stelle in London gefunden und dahin gehe ich. Nun ist die Frage, die Londoner wollen von meiner Ausbilderin ein Referenzschreiben (kein Zeugnis, sondern nur ein Schreiben mit positiven Referenzen über mich) und mir kommt es vor als das meiner Ausbilderin egal wäre. Ist das normal, dass man hier in Deutschland so lange für ein Schreiben (stecken da Bürokratien auch?) braucht? Ich habe Angst, dass die meinen Einstieg ins Berufsleben hindern (Ich glaube nicht, dass sie das mit Absicht machen, aber trotzdem...). Hat jemand schon was ähnliches erlebt?
  4. Gimbo, da oben sagst du ich zähle zu den leistungsschwächeren Prüflingen und hier sagst du "Fehler gemacht, Fehler eingestehen - fertig"...du kommst mir schon ein bisschen arrogant vor - oder vielleicht interpretiere ich dich falsch - =) Sorry! =/ Außerdem, habe ich nicht gesagt dass die Programmierung nicht wichtig ist, sondern, dass ich ehe Wert auf den Prozess Wert gelegt habe UND dass ich das alles noch mit meiner Ausbilderin klären werde! Danke aber trotzdem für deine Beteiligung in diesem Thread! Also, ich schließe mich hier aus und bedanke mich ganz herzlich bei den anderen Beteiligten! Und euch allen auch viel Erfolg!
  5. Hallo! Sehe ich auch so... Ja, es geht um die Verbesserung eines Workflows, indem mein System die Arbeit der Mitarbeiter vereinfacht. Fax wird durch mein System auch ersetzt (Papierkostensenkung und Umweltfreundlichkeit). Ich habe auch irgendwie gedacht, wenn sie etwas sagen wie: "Ja, was ist mit der Programmiersprache?" - dann sage ich - "Ja, Sie haben recht, das ist mir nachhinein aufgefallen, aber es ist auch so, dass ich in der Doku ehe Wert auf die Verbesserung des Workflows gelegt hab als auf die Implementierung in sich" - naja! Ich werde noch mit meiner Ausbilderin darüber sprechen und dann mal schauen, was sie so sagt...
  6. Pixie, bin total deiner Meinung. Das Projekt wurde von Null an angefangen! Ist eine Optimierungsverfahren! Ich glaube es wird schon davon abhängen, wie die Stimmung da ist, ich versuche aus dem Fehler etwas positives zu machen, naja kann nicht mehr ändern, aber werde meine Fehler nicht erwähnen, sondern abwarten, dass der PA mich abfragt, denn sie checken vielleicht das gar nicht! Viele liebe Grüße!
  7. Nein, ist nicht so! War ja reiner Pech eigentlich und auch weil ich nicht aus Deutschland komme und noch Schwierigkeiten mit der Sprache habe, GA2 war über für mich! Die Präsi bekomme ich auf jeden Fall besser gebacken...
  8. Verstehen verstehe...Danke zusammen! Also, von einem Klassenkameraden, der im Winter die Prüfung geschrieben hat, wurden einige Punkte aus der Doku genommen und näher erläutert und er hat trotzdem 84% insgesamt! Natürlich wird nicht 1 zu 1 sein, aber aus dem Weg kommen mir einige Punkte der Doku auch nicht, aber ich guck, was ich dafür noch machen kann! Das einzige was mich wirklich ärgert ist diese nicht Erwähnung der Programmiersprache. Ich hoffe der PA nimmt das nicht so übel. Dankeschön nochmal! =)
  9. Hey Leute! Die schriftliche Prüfung ist durch, bestanden, zwar SEHR knapp, aber bestanden! Für meine Präsi habe ich einfach die Punkte der Doku genommen und diese werde ich dann erläutern und so und mir fehlte was ein, ich habe die Programmiersprache in der Doku nicht erwähnt, naja, jetzt glaubt ihr ich kann das in der Präsi wieder gut machen? Also, irgendwie erwähnen: "Mir ist nach dem hochladen leider aufgefallen, dass die Programmiersprache nicht erwähnt wurde. Die Programmiersprache ist nämlich C# von Microsoft und und und..." Also, irgendein Vorschlag oder so?
  10. ..sorry wollte diesen thread löschen!
  11. Ich danke euch =) Ja...ich schwitze bis jetzt...lol Ich wünsche jedem jetzt viel Glück bei der mündlichen!
  12. bin echt verwirrt, braucht man nicht bei GA1 und GA2 mindest. 50? 54 GA1 43 GA2 WiSo 76 Ergebnis Teil B der Prüfung 54 Hier in der Firma sagen die Leute ich sollte von diesem 54 Punkte ausgehen!!!
  13. Boah, war das knapp hey... 54 GA1 43 GA2 WiSo 76 Ergebnis Teil B der Prüfung 54 Ich hoffe das heißt bestanden! Anhand dem Uli's Prüfungspage heißt es Bestanden, aber bin noch ein bisschen skeptisch!!!!
  14. Boah, war das knapp hey... 54 GA1 43 GA2 WiSo 76 Ergebnis Teil B der Prüfung 54 Ich hoffe das heißt bestanden! Anhand dem Uli's Prüfungspage heißt es Bestanden, aber bin noch ein bisschen skeptisch!!!!
  15. Morgen wird das Ergebniss aus der IHK Frankfurt online veröffentlicht! Ehrlich gesagt will ich meins gar nicht wissen...
  16. besprecht ihr das noch über DHCP? lol macht euch nicht verrückt leute... ...egal was man hinschreibt ist teil-punkt...hehe sicherheit, adresskonflikte, kosten, wartung usw...
  17. jobin

    Broadcast berechnen

    Eleu mein Guter! Hehe...noch mal vielen Dank! Aber jetzt hast du mich verwirrt =D , weil man erkennt sofort die Klasse, ohne, dass in der Aufgabe irgendwas stehen muss, richtig? :confused: Also, wenn du siehst es fängt mit 172..... dann weisst du: Aha, ok, Klasse B JETZT verstehe ich wie die Maske ausgerechnet wird =D Wenn so ne Aufgabe in der GA2 kommt und ich die 100% richtig löse, kriegst du n Kasten Bier! Gruß Jobin
  18. jobin

    Broadcast berechnen

    Aber der Adressraum darf von: 172.17.0.0 bis 172.191.255.255 gehen oder? Das ist Klasse B und Adressraum ist vom 128.0.0.0 bis 191.255.255.255 Was meinst du mit: "Wenn wir davon ausgehen, dass der Adressraum von 172.17.0.0 - 172.17.0.255 gehen darf..." ??? Eigentlich hab ich net verstanden wieso entlehnst du 5 Bits vom 4.Hostanteil! Naja, übers Internet ist es kompliziert...ich spreche morgen mein Mitazubi drauf an! So dumm bin ich nicht, aber im Moment fühle ich mich so Vielen Danke und danke auch für die Geduld!
  19. jobin

    Broadcast berechnen

    Also, für die Subnetzmask habe ich so gemacht: 4 Oktette = 32 Bits Für 25 Subnetze brauche ich 5 Bits, also, 2^5 = 32 Ok? Dann dachte ich so: 32 Bits von de Oktetten - 5 Bits die gebraucht werden = 27 Bits für meine Subnetzmaske, dann: 11111111.11111111.11111111.11100000 (27 Einsen) Deswegen dachte ich 255.255.255.224 Ich versteh nicht wieso 248 =( Oh mann mann!:upps
  20. jobin

    Broadcast berechnen

    Danke Leute! Tja, aber lautet die Aufgabe! =( Mehr Infos gibt's leider nicht!
  21. Hey Leute, habe gestern hier schon ne Übung zur Abrechnung von Subnetzen gepostet. Das war mir sehr Hilfreich! Habe jetzt die folgende Aufgabe zu lösen: ------------------------------------------------------ Sie haben ein IP-Netz mit der Netzadresse 172.17.0.0. Dieses Netz soll in 25 Subnetze geteilt werden. a) Entwickeln Sie eine möglichst optimale Subnetmask! Erzeugen Sie eine Tabelle mit den Adressen der Subnetze, den Adressbereichen für die Hosts sowie den Broadcastadressen! Also, meine Antworten! a) 255.255.255.224 Subnetze: 172.17.0.0 bis 172.17.0.7 Hosts: 172.17.0.1 bis 172.17.0.6 Broadcastadresse: Subnetze: 172.17.0.8 bis 172.17.0.15 Hosts: 172.17.0.9 bis 172.17.0.14 Broadcastadresse: usw bis: Subnetze: 172.17.0.200 bis 172.17.0.207 Hosts: 172.17.0.201 bis 172.17.0.206 Broadcastadresse: ------------------------------------------------------ Ist die Lösung richtig? Wie berechnet man laut Aufgabe die Broadcastadresse? Viele liebe Grüße Jobin
  22. jobin

    Subnetze berechnen

    Vielen Danke Männers! =) Ich habe die Aufgabe so gelöst: für 50 Subnetze brauche ich 6 Bits vom Host, also, 2^6 = 64 11111111.11111111.11111100.00000000 255.255.255.252.0 Ich hab dann also: 150.193.0.0 / 22 (Anzahl der Einsen) Ich merke, dass das gar nicht so schwierig ist, aber nur verwirrend...da brauche ich mehr paar mehr Übungsaufgaben, weil so dinge in der Abschlussprüfung kommen auf jeden!
  23. jobin

    Subnetze berechnen

    Hi! Ja, klar...also, eigentlich gab's einiges zu ergänzen, sorry! Also "Ihr Unternehmen besitzt ein Netz der Klasse B mit der Adresse 150.193.0.0. Diese Netzadresse der Klasse B wird unterteilt, damit ein physikalisches Netz entsteht. Sie benötigen mindestens 50 Subnetze, die durch Router miteinander verbunden sind. Jedes Subnetz muss mindestens 750 Hosts pro Subnetz aufnehmen können. Als Netzadministrator für die lokale Niederlassung Ihres unternehmens wurden Ihnen die ersten zehn Subnetze für Ihre lokale Niederlassung zur Verfügung gestellt. Sie werden zum jetzigen Zeitpunkt sechs dieser Subnetze verwenden und die restlichen für zukünftige Erweiterungen reservieren. Das erste oder das letze Subnetz darf NICHTverwendet werden." Ich versteh ungefähr wie die Subnetze gebildet werden, aber begreife noch nicht den Einfluss von den Hosts usw... =/ Danke im Voraus!
  24. Hab ne Aufgabe gelöst und möchte wissen, ob sie richtig ist! Also, aus einem Netz mit der Adresse 150.193.0.0 müssen 6 Subnetze gebildet werden. Sind diese Subnetze richtig? 150.193.0.0 - 150.193.31.0 1. 150.193.32.0 - 150.193.63.0 2. 150.193.64.0 - 150.193.95.0 3. 150.193.96.0 - 150.193.191.0 4. 150.193.192.0 - 150.193.223.0 5. 150.193.224.0 - 150.193.224.31 6. 150.193.224.32 - 150.193.224.63 Gruss und Danke Jobin
  25. Danke Danke Danke! Maniska, gut! Frage beantwortet, ich finde nur Assi, wenn die Firma mit mir rechnet und ich sage "Nein" am Ende, aber was soll's? Früher sagen finde ich auch doof, weil dann kann es sein, dass sie nichts mehr in mich reininvestieren! Die Prüfung bestehe ich auf jeden Fall, nur im schlimmsten Fall kann ich nämlich nicht mehr die Ausbildung weitermachen aus persönlichen Gründen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...