Zum Inhalt springen

IIRaidenII

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IIRaidenII

  1. Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe in System Center Essentials ein neues Update-Packet mit MicrosoftFixit50897 (Microsoft Security Advisory: Vulnerability in Microsoft XML Core Services could allow remote code execution) erstellt und an mehrere Clients verteilt. Die Installation des Updates funktioniert einwandfrei aber es taucht wieder auf wenn man nach Updates sucht. Das kommt in der Regel nicht vor und ich kann es mir nicht erklären. Natürlich könnte man das Update ausblenden aber dies ist zu umständlich bei so vielen Clients. Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem? VG Raiden
  2. Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Also ist die Aufgabe so wie sie gestellt ist überhaupt nicht zu lösen?
  3. Guten Tag, wir haben neulich eine Aufgabe in der Berufsschule bekommen die es meiner Meinung nach ziemlich in sich hat. Thema der Aufgabe ist die digitale Logik. Ich wäre dankbar wenn mir jemanden helfen könnte. Hier einmal die Aufgabe: Die Aufgabe ist es, die Addition im dualen Zahlensystem zu verstehen und auf digitale Logik umzusetzen. Ein einstufiger Addierer (Gatterschaltung) soll entworfen werden, der durch Aneinanderreihung mehrerer Baugruppen zu einem Addierer für beliebig viele Digits verwendet werden kann. Wenn dies nicht gelingt, soll zumindest eine Schaltung entwickelt werden, die die Wahrheitstabelle für die Addition von zwei dreistelligen Zahlen richtig erfüllt. Die gesamte Welt der EDV beruht auf der Anwendung digitaler Systeme. Einfache Strukturen bestehen aus der Verknüpfung von digitalen Eingangszuständen, aus denen dann ein digitaler Ausgangszustand entsteht. Wenn eine mathematische Operation, wie beispielsweise eine Addition ausgeführt werden soll, kann man sich eine elektronische Schaltung ausdenken, die zwei beliebige dreistellige Dualzahlen miteinander addiert. Zweckmäßig ist dabei, die Schaltung so zu entwerfen, dass für jeweils ein Digit (z.B. die letzte Ziffer der ersten Zahl und die letzte Ziffer der zweiten Zahl) die Funktion ausgeführt werden kann. Für alle Digits links vom letzten (ganz rechts) Digit ist zu bedenken, dass auch noch ein Übertrag vom Digit rechts daneben mit verarbeitet werden muss. So sieht das ganze aus. Vielen Dank im Voraus. VG Raiden
  4. Da hab ich mich wohl verschrieben. Meinte natürlich Bachelor ^^ Also findet ihr das es lohnenswert ist, das Studium neben der Ausbildung zu machen? Sind 4 Jahre, die ich mir im nachhinein spare. Kostet aber immerhin auch 10.000 Euro.
  5. Hier habe ich mal einen Link: Wirtschaftsinformatik (B.Sc.), Bachelor of Science (berufsbegleitendes Fernstudium) | W-Informatik Habe ich evtl. was übersehen oder falsch verstanden?
  6. Hallo liebe Community, ich bin seit letztem August in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, nach der Ausbildung ein Wirtschaftsinformatikstudium zu machen. Nun habe ich mir überlegt dieses parallel zur Ausbildung zu machen per Fernstudium. Man bekommt alle Unterlagen und jeden 2. Samstag finden Vorlesungen statt. Das Studium ist wie ein vollwertiges Wirtschaftsinformatikstudium. Das heist nach 6 Semestern kann ich mein Diplom bekommen. Nun meine Fragen: - Kann man das schaffen? - Ist man dem Betireb Rechtschaffenheit schuldig - muss ich meinem Chef sagen, das ich parallel zur Ausbildung studieren will? - Hat jemand von euch mal ein Studium parallel zur Ausbildung gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Schonmal vielen Dank für Eure Antworten René

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...