Zum Inhalt springen

Fuschio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fuschio

  1. Bekomme ich auch irgendwann meine korrigierte IHK-Abschlussprüfung zu Gesicht? Also mit "Kommentaren" der Prüfer...oder verschwindet die im Nirvana der IHK?!
  2. Natürlich kannst du das. Im Projektantrag steht ja kein Produkt drin. Du solltest sowieso mehrere Produkte vergleichen, um am Ende dein "Lieblingsprodukt" auszuwählen.
  3. Bis zur endgültigen Abgabe der Dokumentation ist es ja noch ein Viertel Jahr. Ohne SCCM bzw. SCE genau zu kennen: Eventuell könnte man sich ja auch auf ein Feature beschränken, bspw. die Inventarisierung, die Softwareverteilung o.ä.?!
  4. Ich habe mir für einen ähnlichen Verwendungszweck mal die Testversion von SCE runtergeladen. Hab sie mir aber noch nicht angesehen. Wiggum, hast du mit anderer Software bessere Erfahrungen gemacht?
  5. Welches Produkt hast du dafür ins Auge gefasst? SCCM? SCE? KACE?
  6. Fuschio

    Browser in Sandbox

    Das ist natürlich vorhanden. Ist ja nicht so, das laufend Kompromittierungen auftreten. Mir geht's eher um die (theoretische) Umsetzung einer "Browser-Sandbox".
  7. Hallo, bei der Ursachenforschung für verschiedene Viren-Meldungen im Unternehmen kam folgende Frage auf: Gibt es eine Möglichkeit, die Browser- und somit Internetnutzung (inkl. Downloads) unternehmensweit (~250 Clients an einem Standort) in eine Sandbox auszulagern, so dass diese "unabhängig" vom Firmennetz ausgeführt wird? Eine zentral verwaltete "Sandboxie"-Version (oder ähnliches) sozusagen. Kommt hierfür ThinApp, XenCode, Spoon oder so in Frage? Hat einer Erfahrung mit dieser Anwendungsvirtualisierung? Wir sind auch für jegliche andere Ideen und/oder Ratschläge zur sicheren Internetnutzung dankbar.
  8. Hallo, wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand entsprechende Aufgaben/Lösungen der letzten Jahre an ichmagdichauchnicht@yahoo.de zukommenlassen könnte. Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...