Zum Inhalt springen

Paley

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. na wenigstens ist schonmal ein Ergebnis da ^^ bei uns scheint die "automatisierte Überprüfung der WISO-Bögen" nicht gerade schnell zu sein Oder eher werden wohl zunächst alle anderen Berufe bearbeitet - von KFBs weiss ich, dass diese ihre Ergebnisse schon haben, gleiches mit IKs - aber FI's ? Fehlanzeige
  2. Die IHK zu Essen bzw die IHK Ruhr lässt (zumindest für FIAE) immernoch auf sich warten :/
  3. ab Powerpoint 2007 kannst du eine SmartArt verwenden. mit einigen lässt sich ein Fortschrittsbalken darstellen/erstellen. (Insgesamt ist eine solche Smartart allerdings nichts anderes als eine Betrachtung mehrerer schön angemalter Autoformen von Powerpoint, die - teilweise zum Ärger des Anwenders - alle von einander äbhängig sind ) kleines Beispiel hier: http://imageshack.us/f/508/fortschrittsbalken1.jpg/
  4. Wir haben Monatsberichte - es wird kurz beschrieben, was man im groben in der Zeitspanne getan hat (ohne Auflistung wie lange man gebraucht hat) Schulberichte sind bei uns nach Fach aufgegliedert: z.B. IT - VPN - ISDN - VoIP - Einrichten eines VoIP-Servers etc. daher denke ich deine Berichte sind vom Umfang her ausreichend
  5. google sagt mir aber nich wann die Ergebnisse vermutlich hochgeladen werden
  6. hat irgendwer zufällig Informationen wann die IHK Essen die Ergebnisse hochläd?^^ EDIT: ich höre gerade, es ist IHK Ruhr ... nungut: jemand Informationen zur IHK Ruhr ?
  7. genau das selbe sieht man bei der Seite der IHK Essen auch ^^
  8. Naja, jeder bildet seine Meinung aufgrund seiner eigenen Erfahrungen. Da meine Meinung ohne Ansatz einer Begründung kritisiert worden wäre - schätze ich - habe ich also einen Anriss dazu geschrieben. Ein kurzer, privater Hinweis wäre da überaus genug gewesen statt einer Zitate-Schlacht Nun sollte die Diskussion aber denke ich beendet werden. nochmals zum Thema: - es ist gut, dass Frauen auch in das IT-Feld einsteigen - der Einstieg ist je nach Umfeld erschwert - es ist je nach Typ auch problematisch für das Umfeld Und nun werde ich mich erstmal zum Abendkurs begeben, damit die kommende Abschlußprüfung auf jeden Fall den 1er Schnitt hat g* schönen Abend noch
  9. Wenn du mich bezüglich meiner "Einschätzung der Dinge" kritisierst ohne genauere Sachverhalte zu kennen, so dürfte ich auch Kritik dahingehend aussprechen, dass man die Meinung anderer auch einfach im Raum stehen lassen kann. Es ist nicht verboten seine Meinung zu sagen/schreiben o.ä. sofern diese keinen in direkter Weise gefährdet. Aufgrund deiner heftigen Reaktion schließe ich, dass du dich angegriffen fühltest? Das tut mir natürlich Leid. Aber so wie die Meinung der übrigen Damen "schade, dass es nur wenige weibliche IT Fachkräfte gibt" ist, so ist meine nunmal "ich bin ganz glücklich darüber". Und das sollte man auch als solches Akzeptieren, dass es zu einer Meinung auch immer eine Kehrseite gibt, welche ebenfalls ihre praktikablen Züge hat.
  10. Ich sehe das nicht als Sarkasmus sondern als Beobachtung der Lage in verschiedenen Situationen, Betrieben und Orten an. Da ich zumal selbst weiblich bin dürfte es mir doch erlaubt sein, speziell dieses Thema dennoch aus einem kritischen Blickwinkel zu betrachten und meine Meinung dazu Kundzutun. Beobachtungen sind kein Sarkasmus.
  11. Ich denke ich habe bei diesem Thema eine leicht abweichende Meinung. Ich finde es gut, dass es im IT Gewerbe eine vergleichsweise verminderte Frauen-Quote gibt. In meinen Augen führt ein erhöhter Anteil nur zu Chaos. Es wird vermehrt gequatscht, gelästert und eher weniger gearbeitet. Zudem neigt ein Großteil dazu über Lappalien und Oberflächlichkeiten zu reden. Und eben deshalb bin ich u.a. in die IT Branche eingestiegen - man hat diesbezüglich (weitestgehend) seine Ruhe. Es mag zwar sein, dass Frau es schwerer hat als IT-Fachkraft anerkannt zu werden, aber wer keine Herausforderungen für sich sucht der sollte über seine Lebensweise nochmals nachdenken: Denn was wäre ein Leben über Herausforderungen? Monoton, grau und langweilig

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...